Jump to content

Aliens in SR 5 ? ! ?


Recommended Posts

XCOM crossover incoming? :D

Anstelle zu Earth Dawn, jetzt anknüpfung an Eclipse Phase? :D

 

Einerseits wäre technischer Fortschritt nach 20 Jahren ingame/outgame zu erwarten (und nicht wieder nur Matrix Crash Resets)...

...andererseits wäre das wieder ein ganz anderes Shadowrun wenn Energieshilde und Anti-Grav Technik "normal" werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...andererseits wäre das wieder ein ganz anderes Shadowrun wenn Energieshilde und Anti-Grav Technik "normal" werden.

 

Gegen mehr Weltraum (aka Sol-System) hätte ich ja eigentlich garnix. Würde interessante neue Schauplätze eröffnen. Aber solange man keine Dimtech einführen will, gibt es da halt gewisse Grenzen für manche (Spieler)Charaktere.

 

...andererseits wäre das wieder ein ganz anderes Shadowrun wenn Energieshilde und Anti-Grav Technik "normal" werden.

Was aber wiederum Magerun etwas mehr Crazy-Future-(Tech)Shit entgegen setzen könnte. Von daher vielleicht garnicht so dumm gedacht. Würde den Weg zu SR6 als "Shadowrun 21k" ebnen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Yup, aber bitte für den Orbitallaser und die Protonenkanonen nochmal die Stellschraube hochdrehen :P ...

 

Hach ja maritimer Schaden... Wie war die Aussage des Spielers gleich? :P 

 

S:Was? Die Gatlingkanone macht nur 10L schaden. Da lauf ich doch durch...

SL: Ne, die macht LM Schaden.

S: Egal L ist L...

"Putzcrew kommt und wischt die Reste auf" :ph34r:

 

Der Satz im Regelwerk dazu war sinngemäß: "Wenn eine Schiffswaffe einen Metamenschen, Critter oder ein normales Fahrzeug trifft sollte man gleich Handfeger und Kehrblech holen... " Das Powerniveau wurde verfünffacht, das Schadensniveau war immer T und pro Schiffsschadensniveau gabs einfach stumpf Zusatschaden (2- 20). 

Link to comment
Share on other sites

Leicht/Marine

Schadenseinteilung war früher L (Leicht) M ( Mittel ) S (Schwer ) und T (Tödlich)

M dahinter setzt dem noch einen Drauf

 

mit Marinetanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gewöhnt euch mal nicht an die Antigrav-Sachen. Nächste Edition wird jemandem auffallen, dass das nicht zu Cyberpunk passt. Dann gibt es transdimensionale Gedankenwürmer aus einem Universum mit negativer Masse, die die Gehirne von allen, die Gravitationsmanipulation verwenden, anfallen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Doc-Bite, die Idee mit dem Shadowrun 21K klingt verlockend. Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen.

 

Ich befürchte nur, dass es dann aber auch auf eine Bevölkerungsexplosion mit Alienrassen geben wird. Ich glaube dann währe die Spielwelt endgültig auf ein unüberschaubares Maß aufgebläht.

 

Vor allem möchte ich dann nicht die arme Sau sein, die die Magieregeln für die fremdartigen Biosphären anderer Planeten entwickeln, bzw. anpassen muss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...