Jump to content

Aliens in SR 5 ? ! ?


Recommended Posts

@Doc-Bite, die Idee mit dem Shadowrun 21K klingt verlockend. Das könnte ich mir durchaus auch vorstellen.

 

Ich befürchte nur, dass es dann aber auch auf eine Bevölkerungsexplosion mit Alienrassen geben wird. Ich glaube dann währe die Spielwelt endgültig auf ein unüberschaubares Maß aufgebläht.

 

Vor allem möchte ich dann nicht die arme Sau sein, die die Magieregeln für die fremdartigen Biosphären anderer Planeten entwickeln, bzw. anpassen muss.

Die Frage ist nur, wären Aliens wirklich noch Cyberpunk oder bereits Apokalypse: https://youtu.be/UjtOGPJ0URM
Link to comment
Share on other sites

Warum denn nicht .

Vielleicht sogar ein "Ticken" mehr  und 25 Jahre / 1 ganze Generation ?

 

Und wenn die Spieler dann alle Aufschreien kann CGL einen Sonderband ( The lost Generation ) rausbringen und zusätzlich Geld verdienen

 

mit Generationen tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

SR springt mit den Editionen eigentlich im Dekaden-takt. Wo sind wir gerade offiziell? 78? Ist nicht mehr sooo weit zum nächsten Jahrhundert:-)

Wie Corn schon sagte 2080 und ne der Übergang von 4 auf 5 sowie von 2 auf 3 war fließend. Nur von 3 auf 4 war ein 5 Jahres Sprung.
Link to comment
Share on other sites

Eine 6. Edition wird imho noch ziemlich lang auf sich warten lassen. Es gibt imho noch viel zu viel Material, welches man noch auf den Markt werfen könnte.

 

Jetzt ist es aber nunmal so, daß man im Rollenspielsektor das meiste Geld mit Regelwerken verdient. (Was auch der Grund dafür ist, daß man bei SR5 verstärkt Regelschnippsel in Quellenbücher einstreut.) Natürlich kann man weiterhin zweite oder auch dritte Kernregelwerke für Magier, Sams und Hacker auf den Markt werfen, aber am besten verkaufen sich nunmal Grundregelwerke. Und es wäre jetzt auch nix neues, wenn eine neue Shadowrun Edition ohne "Vorwarnung" raus kommt, obwohl kurz vorher noch ein Haufen Bücher zu alten Edition erschienen sind.

 

Und nur mal so als Einwurf von der Seitenlinen: Nächstes Jahr steht das 30jährige Jubiläum an. Wenn es dazu nicht mindestens ein SR5A geben würde, wäre ich fast schon enttäuscht.

 

 

PS: In der Liste fehlt: SR4A (2009)

Edited by Doc-Byte
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin zusammen

aber am besten verkaufen sich nunmal Grundregelwerke.

 

stimmt zwar, aber dafür müßte der Verlag etwas leisten.

Nicht nur die Autoren was Schreiben, sondern der Developer müßte was Leisten.

Am meisten Geld OHNE was selber zu machen ist eben altes Material wieder aufzubereiten, dafür müßen nur die Freelancer ein bischen was Schreiben

( DAS ist eine Überzeichnung Slashy  ;) )

Das ist viel einfacher als ein komplett neues Regelwerk zu erstellen (gerade mit komplett neuen Regeln, denn sonst gibts keinen Grund die neue Edition zu kaufen ) 

und da CGL noch material aus mindestens 2-3 Editionen nutzen kann werden sie das auch noch machen.

Aber ganz Ehrlich ; für Mich ist das OK.

Ich brauche nicht NOCH eine Edition Ich hab mich damals mit allen 3te Ed und 4A Büchern eingedeckt nur um billig die 2te Ed und 3te Ed Bücher damals loszuwerden.

Ich will nicht noch einen Editionswechsel mitmachen müssen, der mich eventuell noch mehr Geld kostet

UND wir wissen nicht wie dann Pegasus Preispolitik aussehen wird.

Im Augenblick läuft es für Mich als Kunden gut.

Günstige & auch bessere Regelwerke als das Original.

Regeln die OK sind und leicht konvertierbar aus der 4A Edition(wenn was fehlt)

bei einer neuen Ed können wir nicht wissen ob es weiterhin so leicht konvertierbar ist....

 

mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...