Jump to content

Aliens in SR 5 ? ! ?


Recommended Posts

Da muß ich kurz offtopic reinkrätschen... :ph34r:

 

"Denken Sie nur an die Wunder die sie sehen und erleben werden, wenn Sie zurückgekehrt sind in eine völlig neue Welt"

 

Im Roman "Der ewige Krieg" von Joe Haldeman werden die Soldaten zu Feldzügen in weit entfernten Systemen abberufen. Während der Feldzug zb. nur 2-3 Jahre dauert, vergehen auf der Erde aufgrund der Zeitdilatation 50+ Jahre. Am Ende werden insgesamt über 800 Jahre Entwicklung auf der Erde abgebildet, während der Protagonist subjektiv nur ca. 1 Jahrzehnt erlebt hat.

 

Das ganze ist zwar Military Science Fiction... aber der Schwerpunkt des Romans liegt in der Schilderung der Zustände der Erde und der gesellschaftlichen Veränderungen. Dh. eigentlich handelt es sich hier imho eher um einen utopischen Roman.

 

Imho kein literarisches Meisterwerk... aber klasse Ideen & fesselnd.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klingt spannend.

 

 

Nach 500 Jahren, kurz vor der Explosion wird das Raumschiff des Runners von fremdartigen Wesen mit 4 Beinen und Ganzkörperbioimplantaten im Wert von 12 Essenz gerettet. 

 

"Waaaah was seid ihr...!!!" 

 

"Es spricht eine veraltete Sprache von Origin in SOL. Wurde auch Erde gennannt. Ich glaube diese frühe EVOlutionsphase des modernen Metamenschen nannte man damals einen Chummer... Wir sollten das Subjekt behutsam auf die Veränderungen vorbereiten...  "

Link to comment
Share on other sites

 

@G3!st

"Das war doch zu der Zeit als man uns sagte "Deutschland wird nicht für die Schulden anderer Länder haften"? Nicht wahr... "

Dir ist aber bewusst, das Deutschland profiteur des € und vor allem der Bankenkriese ist?

Grade bei der "Umschuldung" der " griechischem Schulden" wurden satte Gewinne erzielt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Dir ist aber bewusst, das Deutschland profiteur des € und vor allem der Bankenkriese ist?"

 

Klar die Deutsche Bank und "der Staat" hat profitiert bisher. Der einzelne Bürger jedoch nicht. Der trägt nämlich das Risiko der ganzen Bürgschaften. Und da auch nicht mal alle solidarisch, sondern nur der steuerzahlende Teil. 

 

Darum geht es aber auch überhaupt gar nicht. 

 

Relevant für mich ist, dass damals versprochen wurde, dass wir nicht NICHT für andere EU Länder haften. Das stand dick auf den Wahlplakaten. Und das war eine Lüge. Und diese Lüge werde ich nicht vergessen. 

Ebenso wenig wie ich vergessen werde, dass wir für marode Kreditinstitute, die mit voller Absicht hoch riskante Geschäfte zur Gewinnmaximierung abgewickelt haben, bürgen müssen.  

Und wo ich grade in Fahrt bin. Die verkorkste Energiewende, kostet uns Steuerzahler leider auch mehr, als das damals angekündigte "Eis" im Monat. 

 

Weißt du ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn die sagen "hört mal wir müssen den Energiemix ändern, damit das zukunftsfähig bleibt, das kostet zukünftig halt 250% mehr als jetzt, lässt sich aber nicht vermeiden." Damit komme ich klar.

Aber mit Beruhigungspillen und Lügen komme ich nicht klar. 

Link to comment
Share on other sites

Und das war eine Lüge. Und diese Lüge werde ich nicht vergessen

 

Das Politiker Lügen ist für mich der Default Zustand ( Schaut mit bösem Blick Richtung USA ) und Ich freue mich, wenn ein Politiker mal die Wahrheit sagt.

Es gibt leider nur noch wenige Ausnahmen...

 

HougH!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Profitieren von Waffengeschäfte und verachtenswerten Börsenhandel tut jeder Bürger der ein Konto bei den großen Geldinstituten hat.

Auch Sparkassen und Volksbanken spielen da fröhlich mit. Auch ein jeder der sich über seine tolle private Altersvorsorge freut.

Das Geld poppt ja nicht auf dem Konto und kriegt Junge.

Wer sein Konto nicht bei der GLS oder ähnlichen Instituten parkt, wirkt mit an finanziellen Massenvernichtungswaffen.

Mal davon abgesehen, dass wir alle von der guten (Binnen)Außenhandelsbilanz profitieren.

 

Aber ja du hast natürlich recht, der deutsche Bürger hat von dem Geld deutlich weniger gesehen als multinationale Bankkonzerne, welche großzügig als Berater für Politiker zur Verfügung stehen.

Aber immernoch mehr als die bedauerlichen Griechen die zusehen dueften wie ihr Land zerpflügt wurde Kinder im Krankenhaus verreckt sind und noch mehr Kapital das Land verlassen hat.

 

 

sry das dass etwas ausschweift, bin da etwas allergisch da es leider zu viele gibt die von faulen Griechen und Schmarotzern reden...

(Auch wenn Geist das nicht getan hat und ich es ihm nicht unterstellen wollte

Ich werd da halt nur schnell getriggert...)

<3 one love <3

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das die Politiker oft Dinge beschönigend darstellen, um für ihre Sache zu werben, oder Begrifflichkeiten verändern, damit etwas besser da steht ist für mich völlig ok. Mir ist klar, das es die Aufgabe eines Politikers ist die öffentliche Meinung zu Beeinflussen und für eine Sache zu gewinnen, das ist ja quasi deren Job Beschreibung. 

 

Aber es gibt eine feine Linie zwischen beschönigen und vorsätzlichen Lügen. Und diese Linie wird mir persönlich in den letzten Jahren, in denen ich die deutsche Politik verfolge (ich sehe gerne die Bundestagsdebatten in der Mediathek) zu oft überschritten. 

 

Aber das war jetzt genug hier. Hier geht es um Shadowrun, und Shadowrun ist so wundervoll politisch unkorrekt... Da haut mir keiner auf die Finger wenn ich vergesse die ElfInnen korrekt zu gendern. ;-) 

Link to comment
Share on other sites

der Elf (maskulin singular),

die Elfin/Elfe (feminin singular)

die Elfen (plural maskulin UND feminin)

die Elfinnen (plural feminin, weil die deutsche Sprache Weibchen oft bevorzugt mit einer eigenen Form)

die Elf*Innen (Gederquatsch, der nur zu Verständnissproblemem führt) Oder wie sprichst du das aus? Elfinnen oder? Also Plural weiblich? Oder was ist gemeint? ;-) 

 

Edit: jetzt verstehe ich erst was du meintest mit "weibisch" ich hatte "weiblich" gelesen. :-D :-D .... Verdammte androgyne Baumknutscher. ;-) 

Edited by G315t
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...