Jump to content

Aliens in SR 5 ? ! ?


Recommended Posts

Marsstürme sind dank der sehr dünnen Atmosphäre wenig mehr als Böen, nur gut darin, Staub aufzuwirbeln und mutmaßlich Bitze zu erzeugen. Und selbst unter den deutlich härteren irdischen Bedingungen mumifizieren Tierleichen in Wüsten recht verlässlich.

Windgeschwindigkeiten von 100Km/h würde ich jetzt nicht als laues Lüftchen bezeichnen. Und ein Sandsturm der den ganzen Planeten bedeckt ist auch ein wenig mehr als "Staub aufwirbeln" Wenn auch der Winddruck deutlich geringer ist als auf der Erde. Das stimmt wohl.

Wobei wir hier von einer Zeitspanne von 5000 Jahren sprechen. Da kann auch langsames abschmirgeln durchaus einen Effekt haben. Aber seis drum. Das Drachenskelett wurde eh als Fake deklariert und ob ein Drache so dumm ist sich da hin zu teleportieren und das dann auch noch schafft steht eh auf einem anderen Blatt Pergament.

 

 

Auch wenn ich Aliens grundlegend in SR nicht benötige, zumindest keine die aktiv auf den Plan treten, so könnten Spuren einer uralten Alienzivilisation auf dem Mars durchaus interessant sein. Evtl in Form von Ruinen oder so. Vielleicht  noch mit ein zwei Artefakten die dann in den Archiven der Großen 10 verschwinden und Ziel eines Runs sind. Womöglich werden auch Runner mit der Bergung beauftragt... Oder man bekommt das nur Nachrichten-feed am Rande mit und alles was damit zusammenhängt bleibt im Dunkeln... 

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 Das Drachenskelett wurde eh als Fake deklariert und ob ein Drache so dumm ist sich da hin zu teleportieren und das dann auch noch schafft steht eh auf einem anderen Blatt Pergament.

 

 

Als Fake deklariert, oder IST es laut OT-Wissen ein Fake? Bin wieder verwirrt. Hatte jetzt Richters Aussage so verstanden, dass das ein Fakt ist.

Oder einfach: gab/gibt es ein Drachenskelett auf dem Mars? Gibt es eine Pyramide oder nicht? (Nicht, was im Shadowtalk steht, sondern was sozusagen Fluff-Fakt ist).

 

Link to comment
Share on other sites

Soll halt wie ein Drache aussehen.

 

Beispiel, Shadows of Asia:

 

> The space corps aren't the only ones interested in the Mars mission. The Russians tried to keep this quiet, but the expedition also figured out the location of that dragon skeleton from the photos in Dunkelzahn's will. The Draco and Atlantean foundations have been sniffing around Svobodniy and Vladivostok for an advance scoop on the discovery.

> Walker

 

Link to comment
Share on other sites

Windgeschwindigkeiten von 100Km/h würde ich jetzt nicht als laues Lüftchen bezeichnen. Und ein Sandsturm der den ganzen Planeten bedeckt ist auch ein wenig mehr als "Staub aufwirbeln" Wenn auch der Winddruck deutlich geringer ist als auf der Erde. Das stimmt wohl.

 

Naja, bei ein 1% Erdatmosphäre ist der Winddruck auch bei hoher Windgeschwindigkeit gering. Also um signifikant Sand durch die Luft zu bewegen, reicht es soweit ich es verstehe nicht. Deswegen gibt es auch nur Staubstürme. Und ich nehme an die Schleifeigenschaften von Staub sind nicht sehr ausgeprägt.

Link to comment
Share on other sites

Windgeschwindigkeiten von 100Km/h würde ich jetzt nicht als laues Lüftchen bezeichnen. Und ein Sandsturm der den ganzen Planeten bedeckt ist auch ein wenig mehr als "Staub aufwirbeln" Wenn auch der Winddruck deutlich geringer ist als auf der Erde. Das stimmt wohl.

Zum Sandstrahlen von Mumien reicht das aber bei weitem nicht. Da bräuchte man Venusverhältnisse, und die Liefert der Mars nicht (die Erde übrigens auch nicht).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...