Jump to content

Aliens in SR 5 ? ! ?


Recommended Posts

Und die Alien-Knochen? Wenn das Canon ist, gibbet ja schon Aliens in SR.

Alienknochen ?

Was hab Ich verpasst ? (  Eigentlich war Canon das es keine Alien in SR gibt ,aber inzwischen wundert mich nichts mehr  )

 

Es gab mal ein Photo von einem toten Drachen auf dem Mars (SR2 ? Dunkelzahns Testament ? ich suche da jetzt nicht nach :) )

der hat sich dann aber als Fake herausgestellt.

 

mit Knochentanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hi...

 

Es gab mal ein Photo von einem toten Drachen auf dem Mars (SR2 ? Dunkelzahns Testament ? ich suche da jetzt nicht nach :) )

der hat sich dann aber als Fake herausgestellt.

 

 

Hat er? Wo und wann?

Und ja, Dunkelzahns Testament... ;)

 

G.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid, da muß ich passen :(

ich verbinde die Fälschung mit SR3 ,aber ich kann nicht sagen/schreiben wann oder wo du nachschauen mußt...

 

mit traurigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Dass das ein Hoax war stand irgendwo, ja, ich verbinde das aber eher mit SR4.

 

Ursprünglich war wohl die Idee, dass da mal ein Drache auf den Mars genetherwalkt ist und dann entsetzt feststellen musste dass es da weder atembare Luft noch eine Manasphäre gibt und verstorben ist. Hoax wurde es weil vielleicht jemandem aufgefallen ist dass es keinerlei Grund gibt, dass der Drache auf dem Mars skelettiert (Was soll denn seine Weichteile zersetzen? Marsbakterien?).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf Mars ist die Monaden Base die in den Weltraum wegfliegen wollen bzw. je nach Zeitachse der Runde schon weg sind.

 

Um das zu präzisieren:

 

Bei dieser Basis handelt es sich eigentlich um EVOs Marskolonie - auch Gagarin-Marsstation genannt.

 

Außerdem gibt es noch die Charon Raumstation von ARES in der Umlaufbahn von Deimos (Mars).

Link to comment
Share on other sites

Dass das ein Hoax war stand irgendwo, ja, ich verbinde das aber eher mit SR4.

 

Ursprünglich war wohl die Idee, dass da mal ein Drache auf den Mars genetherwalkt ist und dann entsetzt feststellen musste dass es da weder atembare Luft noch eine Manasphäre gibt und verstorben ist. Hoax wurde es weil vielleicht jemandem aufgefallen ist dass es keinerlei Grund gibt, dass der Drache auf dem Mars skelettiert (Was soll denn seine Weichteile zersetzen? Marsbakterien?).

Alles was weich ist, könnte von einem Mars Sandsturm weg geschmirgelt werden. Der könnte auch die Schuppen des Drachen verstreuen. Gerade wenn etwas 5000 Jahre da oben rumliegt können die Naturgewalten schon ganz schön zusetzen. Denkbar wäre es. Bleibt nur die Frage ob ein Drache da wirklich mit seiner Magie hinkommt... Und falls ja, ob ein Drache so dumm und neugierig ist so was zu versuchen...

Link to comment
Share on other sites

Ein definitves Fake ist die Datei mit dem 50er Jahre Ufo (2. Foto). Das wird/wurde von Regierungsagenten in den Ares Space Computern hinterlassen nachdem die Projekt Cydonia (2042) Daten zerstört wurden. Dazu gibts im Missions Band einen Run (alternative Kampagnen Konzepte, SR2 iirc).

 

Laut Untersuchungen von Knochenstücken ist das Skelett wohl kein Drache.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles was weich ist, könnte von einem Mars Sandsturm weg geschmirgelt werden. Der könnte auch die Schuppen des Drachen verstreuen. Gerade wenn etwas 5000 Jahre da oben rumliegt können die Naturgewalten schon ganz schön zusetzen.

Marsstürme sind dank der sehr dünnen Atmosphäre wenig mehr als Böen, nur gut darin, Staub aufzuwirbeln und mutmaßlich Bitze zu erzeugen. Und selbst unter den deutlich härteren irdischen Bedingungen mumifizieren Tierleichen in Wüsten recht verlässlich.

 

Das UFO aus den Project Cydonia-Files war übrigens von Veil, den Men in Black von Shadowrun (einer Cleanup Crew des Defense Department) platziert worden, die Ares' Cydonia-Sonden gehackt und die Daten die sie aufgezeichnet haben zerstört haben, um zu vertuschen dass die UCAS eine geheime Marsmission geschrottet hat (Project Discovery, S. 54, Missions). Die Existenz der Pyramiden und des Skeletts auf dem Mars wird im selben Buch (S. 52) aber bestätigt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nicht alle. Da kam später nochmal was. Außerdem wäre es, wenn du alle offiziellen Infos dazu haben willst, sehr sinnvoll, wenn du dir auch Portfolio of a Dragon zulegst, damit hat es ja angefangen.
Link to comment
Share on other sites

Es könnte immer noch genug Staub durch Marswind bewegt werden (es gibt ja auch Staubstürme), dass ein sehr langsamer abrasiver Effekt einsetzt, selbst wenn die Kraft durch die geringere Atmosphäre deutlich herabgesetzt ist. Allerdings würde das Skelett vermutlich deutlich schneller von Staub zugedeckt als abgeschliffen werden. Und Mumifizierung würde auch deshalb sehr schnell einsetzen, weil der Körper durch die extrem trockene Umgebung sein Wasser verliert. Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...