Jump to content

Megaplexe


Megacorp
 Share

Recommended Posts

 

Jain, es wurde nur zu weiten teilen geretconnt, kleiner, wenn auch für den ein oder anderen marginaler Unterschied.

Oh geil. OK dann schon ab 96. Fragt sich nur ob ich dann auch rausgeretconed wurde.

 

Ich frag mal ganz unschuldig: Wer "rausgeretconnt" wird sollte ja davor drin gewesen sein, oder? Also wo genau ist denn in irgend einem Buch die Rede von dir (bzw. deinem damals noch zukünftigen Ich)?

Link to comment
Share on other sites

This

 

 

Jain, es wurde nur zu weiten teilen geretconnt, kleiner, wenn auch für den ein oder anderen marginaler Unterschied.

Oh geil. OK dann schon ab 96. Fragt sich nur ob ich dann auch rausgeretconed wurde.

Ich frag mal ganz unschuldig: Wer "rausgeretconnt" wird sollte ja davor drin gewesen sein, oder? Also wo genau ist denn in irgend einem Buch die Rede von dir (bzw. deinem damals noch zukünftigen Ich)?
In Kombination mit this

 

Oh geil. OK dann schon ab 96. Fragt sich nur ob ich dann auch rausgeretconed wurde.

Die Frage musst du dir dann selbst beantworten, Liebelein ;) .

Beantwortet es. Danke.

Um zurück zum Thema zu kommen Wien wäre technisch gesehen auch eine.

Link to comment
Share on other sites

Naja

 

Sehr Naja!

 

SYL

Welche denn?

 

Um zurück zum Thema zu kommen Wien wäre technisch gesehen auch eine. 

 

Ja, wenn Halle + Leipzig + Bitterfeld + Schkeuditz ein Megaplex ist ... wobei ich die Schwelle da recht niedrig finde. Der Seattle Metroplex ist 150 km Nord-Süd und 60 km Ost-West. Er hat 4 bis 5 Millionen Einwohner (inzwischen sollte er mit dem Untergrund deutlich näher an den 5 sein) und etwa 4000 km² Fläche. Kinshasa-Brazzaville sind 12 Millionen Einwohner (nimmt man heutige Zahlen als Grundlage) bei 10100 km². Neo-Tokio sind 50 Millionen auf 14000 km². Das ist schon in den Dimensionen etwas ganz anderes als Halle-Leipzig, "Groß-Frankfurt" oder auch Wien.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Für Leipzig-Halle wäre das der Reiseführer in die deutschen Schatten, S. 67, wobei schon im DidS 2 auf Seite 131 2,7 Millionen angegeben sind. Bezüglich Wien schrieb ich extra nicht nur von Wien, sondern vom Wiener Sprawl, der weit mehr als die eigentliche Stadt umfasst. Und über den kann man was im Datapuls: Österreich ab Seite 25 nachlesen.

Link to comment
Share on other sites

Welche denn?

 

Ganz spontan: wie wäre es mit dem Klassiker "Kannibalenrestaurants are the hottest shit in Berlin right now"? Und ich glaube wenn ich mir die Zeitlinie, dem Euro/ECU mit der Sowjetunion und gewissen Autokonzernen/Fusionen angucke, würde ich auch noch was finden. Vielleicht wie die Unbesiegbarkeit von Proteus oder gewisse Urbanwaffen. Und frag mal sirdoom, wie hart die Amis M2K geretconned haben ... in einigen Ländern würde das FSK 21 sein. ;-)

 

Zugegeben, ist Jahre her, Detailwissen mag inkorrekt alternativ sein.

 

 

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon - das ADL-Setting (namentlich Berlin, aber auch, was lt. der Einschübe in den Alpers-Romanen so alles in der ADL im frei empfangbaren Trid läuft) war schon etwas Richtung FSK 18/21. 

 

Auf der anderen Seite mochte ich das alte Konzil von Marienbad mit seinen selbsternannten Räuberbaronen (das ja auch in der Harlekin-Kampagne einen Kurzauftritt hat) schon ganz gerne, ebenso, wie das sächsische Neo-Herzogtum, wo Söldner offiziell von der herzöglichen Militärpolizei abgesegnete Musterverträge hatten, und Duelle - so man sie bei der Polizei anmeldete - legal waren.  

Link to comment
Share on other sites

Ganz spontan: wie wäre es mit dem Klassiker "Kannibalenrestaurants are the hottest shit in Berlin right now"? 

Das basiert an welcher Stelle genau auf REALEN Ereignissen? oô Quellen bitte. 

 

Und frag mal sirdoom, wie hart die Amis M2K geretconned haben ... in einigen Ländern würde das FSK 21 sein. ;-)

Da wird ab Megakons 2078 ja zurückgeretconnt. Ist aber ebenso an der Aussage "REALE Ereignisse werden nicht geretconnt" vorbei.

 

 

Stimmt schon - das ADL-Setting (namentlich Berlin, aber auch, was lt. der Einschübe in den Alpers-Romanen so alles in der ADL im frei empfangbaren Trid läuft) war schon etwas Richtung FSK 18/21. 

 

Was denn? Außer vllt der Frequenz, mit der "bumsen" und ähnliches geschrieben wurde, war das nichts, was man nicht auch im RTL-Nachmittagsprogramm zu Sehen bekäme. Oder bei Love Island. Die Grünen Barden sind aus anderen gründen bedenklich, aber da sie nie in Aktion beschrieben wurden ... 

 

Auf der anderen Seite mochte ich das alte Konzil von Marienbad mit seinen selbsternannten Räuberbaronen (das ja auch in der Harlekin-Kampagne einen Kurzauftritt hat) schon ganz gerne, ebenso, wie das sächsische Neo-Herzogtum, wo Söldner offiziell von der herzöglichen Militärpolizei abgesegnete Musterverträge hatten, und Duelle - so man sie bei der Polizei anmeldete - legal waren.

 

Die Duelle kann man auch in Texas haben, und dass es ein Herzogtum und nicht das Dreieinhalbte Reich wurde, liegt auch nur daran, dass der Autor Sachsen vermutlich nicht ohne Hilfe auf einer Karte gefunden hätte. Für mich verzichtbar, ebenso wie die Idee, auf der Fläche von Georgia ganz Nordamerika unterzubringen und das alles in Aventurienkostüme zu stecken, aber jedem seins. :)

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...