Jump to content

Cyborgs vs. Cyberzombies


Recommended Posts

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kleine Dinge zu Cyberzombies, ihr Maximum liegt bei -6 Essenz, der Leihe denkt jetzt: Ok dann kann ich 12 Essenzpunkte vollstopfen. Was leider nur die Spitze des Eisbergs wäre. Lasst es mich erklären.

 

Als Erstes mal sind die Bioware und Cyberware Regeln ja so, dass bei Kombination die Kosten des Kleineren halbiert wird.

Zweitens gibt es jede Ware jetzt in Kategorien wo man bis zu 50% an Essenzkosten einsparen kann.

Drittens gibt es eine Gentherapie die 10% von Cyberware Essenzkosten einspart (sie selbst kostet zwar auch Essenz, aber die hat man schnell wieder raus).

Viertens es gibt ein Quality das weitere 10% an Bioware- oder Cyberware-Essenzkosten einspart.

Fünftens gibt es Cybersuits die weitere 10% einsparen (Wie effektiv diese Suits sind ist Spielleiterentscheidung).

 

All diese Punkte sind kompatibel und führen zu emensen Möglichkeiten. Bedenkt man dann noch das ein Cyberzombie den negative Wert seiner Essenz auf seinen natürliches Maximum für alle Attribute addiert, kommt man auch hier auf +6. Das kombiniert mit den +3, die man so erreichen kann, gibt dem Cyberzombie dann bis zu +9 auf sein Natürliches Maximum in seinen Attributen. So einem Monster möchte man einfach nicht begegnen!

 

MfG

UV (mit Doktor im Monsterbau)

 

PS: Es gibt noch einen Sechsten Weg durch eine Regellücke. Die Übertragung der Critterkraft "Essenzentzug" ohne das das Ziel auch die Schwäche "Essenzverlust" hat. Dadurch kann das Ziel seinen Essenzwert permanent verdoppeln (also ein Wert von bis zu 12).

Link to comment
Share on other sites

also lasst uns einen ghul bauen, der zum Cyberzombie wird und dann noch die Critterkraft Essenzentzug bekommt. Das ist ein Monster....... :o
Link to comment
Share on other sites

Das muss man sich merken... Berserker-Schattengeist zufreidenstellen (für einen angehenden CZ sollte das kaum ein Problem darstellen, moralisch gesehen), Essenzenzug "asgeliehen" bekommen, Essenz auf 12 bringen und sich zu nem Cyberzombi machen lassen, der wirklich alles drin hat, das nicht Explizit von einem schon eingebaten Teil verboten wird...
Link to comment
Share on other sites

Ein Mensch mit Essenz 0 ist Tot, ES SEI DENN er wird Cybermantisch am Leben gehalten ODER wurde vom passenden Virenstamm infiziert.

 

Auch Infizierte haben einen positiven Essenzwert. Einzig CZ können einen Wert von 0 oder negativ haben.

Link to comment
Share on other sites

Das muss man sich merken... Berserker-Schattengeist zufreidenstellen (für einen angehenden CZ sollte das kaum ein Problem darstellen, moralisch gesehen), Essenzenzug "asgeliehen" bekommen, Essenz auf 12 bringen und sich zu nem Cyberzombi machen lassen, der wirklich alles drin hat, das nicht Explizit von einem schon eingebaten Teil verboten wird...

Theoretisch möglich.

Aber - remember - die meisten CZ werden wahrscheinlich Delta eingaut haben. Gehen wir "nur" auf -4 Essenz bedeutet das - auf die "normalen" Essenzkosten bezogen, dass man ohne Probleme z.B. 14 Essenzpunkte Cyberware und 6 Essenzpunkte Bioware verbauen kann (oder 12 CW und 8 BW oder 20 CW... (zieht jeweils 0,01 ab *g*).

Nimmt man noch Vorteile, Genbehandlung, etc. mit rein und geht auf -6 Essenz, kann man das auch schon auf 40 und mehr Essenzpunkte steigern. Wozu braucht man noch den Geist und "Essenzentzug"??? :o

Link to comment
Share on other sites

Die imho viel interessanteren Fragen:

Wer sollte sowas bei einem Ghul machen, bzw. wer hätte überhaupt Interesse daran? (da Cybermancy an sich schon extrem selten ist, dürfte ein solcher Fall wohl kaum eintreten, es sei denn ein verrückter Wissenschaftler Marke Dr. Frankenstein experimentiert rum *g*)

Wer _kann_ sowas bei einem Ghul überhaupt machen? (denn ich vermute mal stark, dass sich das Ritual deutlich - aufgrund der Eigenschaften eines Ghuls - von dem "Standard" unterscheidet.)

 

Cybermantie geht ja generell schon sehr in die Richtung verrückter Wissenschaftler.

Man braucht eine Metatechnik, die eigentlich nur Toxikern offensteht (Korrumpierung), reist auf die Metaebene des Todes, kann das Ritual dadurch erleichtern, dass man Freunde des angehenden CZ umbringt und das Alles, um ein Monster zu schaffen, das den elementarsten Gesetzen des Universums spottet.

Klingt ziemlich verrückt in meinen Ohren.

 

Ob ein anderes Ritual für Ghule erforderlich ist, weiß ich nicht- aber wir reden hier von so fortgeschrittener Magie (min. Initiatengrad 4, herausragende Werte in Binden und wohl auch Arkana, stunden- oder tagelange Vorbereitung, Zugang zu den tiefen Metaebenen durch astrales Tor), dass ich schon fast davon ausgehe, dass das Ritual ohnehin ein Stück weit auf jeden CZ einzeln zugeschnitten wird.

Im Gegensatz zum Jarhead ist der CZ eben kein potentielles Massenprodukt, sondern eine Lösung, die selbst im militärischen/Sicherheits-Bereich absolut high end ist.

 

Was bei der Frage, wer das an Ghulen durchführen soll, zu bedenken ist :

Zu den Kons, die mit Sicherheit über Cybermantie verfügen, gehört Transys (bzw. jetzt NeoNET).

Die haben die Technik vom Ordo Maximus (s. Augmentation).

Wenn irgendwo Ghul- (oder Fomôraig-) CZ rumlaufen, dann bei denen.

 

Wenn man bei SR ein Frankenstein-Szenario ansiedeln möchte, dann in einer NeoNET-Deltaklinik.

 

Und ich betone es noch einmal :

Ein Ghul oder Fomôraig ist eine gute Grundlage für ein abartiges Kampfmonster (und das sind die meisten CZ per Definition).

Vor Allem infizierte Fomori (oh, die sind ja in UK auch häufig...weiterer Punkt für Transys^^) geben die ultimativen Magekiller ab.

Und das ist ja eines der Szenarien, für die sich Kons überhaupt CZ halten- bspw. um hochgerüstete Runnerteams mit magischer Rückendeckung platt zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Cybermantie geht ja generell schon sehr in die Richtung verrückter Wissenschaftler.[..]

Wenn man bei SR ein Frankenstein-Szenario ansiedeln möchte, dann in einer NeoNET-Deltaklinik.[..]

Und das ist ja eines der Szenarien, für die sich Kons überhaupt CZ halten- bspw. um hochgerüstete Runnerteams mit magischer Rückendeckung platt zu machen.

 

Du sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggernDu sollst meinen SL-Trieb nicht triggern

 

 

doofe Sau, Du... jetzt krieg ich schon wieder bösartige Ideen und DU bist schuld! :blink:

dafür schick ich Dir die Gruppe auf den Hals, wenn sie am Heulen sind, weil ihre Chars am Neonet-CZ zerschellt sind... :)

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon sagte (und auch an anderer Stelle ausgeführt wurde), mit Deltaware Implantaten kriegt man diese Mega-Monster gar nicht mehr hin. Eine Cyberwar/Bioware-Kombination ist auch teilweise inkompatibel.

Einen CZ auf seine max. -6 Essenz zu kriegen ist schwer! Ich bin mir sogar nicht mal sicher, ob das mit Delta-Implantaten überhaupt möglich ist. Also gut überlegen, bevor man feuchte SL-Träume kriegt :blink:.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, wenn man als Sadisten-SL an dem Punkt "So, alles eingebaut!" angekommen ist und man noch nicht bei -6 Essenz ist (keine Ahnung, ich habe es so noch nicht versucht... :blink: )... halb so schlimm, solange alles drin ist... :)
Link to comment
Share on other sites

also 18 Essenz (er wurde ja auf Essenz 12 gebraacht, bevor er CZ wird) sind mit nur delta schonmal 36 Essenz Raum.

 

wenn ich alle Cyberware, die nicht inkompatibel zueinander ist, keine cybergliedmaße und keine Cyberimplantatwaffe ist, summiere, komme ich auf 27,3 (eventuell hab ich was vergessen)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...