Jump to content

Cyborgs vs. Cyberzombies


Recommended Posts

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was aber bei nem Delta-Zombie unerheblich ist, da man den meiner Erfahrung nach nicht unter -2 kriegt. ;)

 

Hängt von der Anzahl der Gliedmaßen ab und davon, wie viele Augen man gerne hätte^^

 

Nee, ernsthaft, bis auf -6 zu kommen ist mit Deltaware sauschwer.

Wenn man schon ne Deltaklinik hat, kommt man recht bald an den Punkt, an dem einem die Implantate ausgehen, die noch sinnvoll sind.

Zumindest wenn man für die Ini-Steigerung Synapsenbeschleuniger nimmt, kann man sämtliche sonstige erhältliche Cyberware implantieren, sofern sie untereinander kompatibel ist- und Biokompatibilität und Adapsin vorausgesetzt wäre dann immer noch Platz für Riesenmengen an Bio- und Genware.

Link to comment
Share on other sites

Guest Malicant
Man könnte sagen das die Forschung Richtung Cyberzombie eine Sackgasse war und das Cyborgprojekt wesendlich erfolgreicher und jetzt schon stabiler, sicherer und besser ist als die Zombies...
Das könnte man sagen, wäre aber falsch. Auch wenn beide Projekte ähnliche Ergebnisse erziehlen, so sind die Zielsetzungen anders. Cybermantie ermöglicht das Leben nach dem Tod und als Nebeneffekt kann man unheilige Kampfmaschienen herstellen. Cyborgs sind lediglich intelligente Dronen, sie sind vor allem kostengünstig und leicht verfügbar. Diese beiden spielen nicht in der selben Liga, das ist nichtmal dasselbe Spiel. CZs sind Assassinen, Cyborgs sind Wachen (primär).

 

Wenn man sich Cybermantie im Wandel der Zeit ansieht, merkt man auch, dass es keineswegs eine Sackgasse ist. Wo Cyberzombies Mitte der 50er noch beeindruckend waren (im Sinne von was machbar ist), sind sie in den 70ern einfach nur noch Grauen erregend. Zu sagen, Cyborgs wären stabiler und sicherer ist durchaus nicht völlig falsch, aber besser im Sinne von tödlicher (und unaufhaltsamer) sind sie auf gar keinen Fall.

Link to comment
Share on other sites

Man kann ne CCU aber nicht nur in Drohnen stecken; sondern in alle Fahrzeuge, und wenn man die Regeln etwas weiter auslegt sin auch so tolle Spielereien wie CCU-Gesteuerte Torhämmer, oder sowas drin...

 

Ps: mir ist klar, der Torhammer ist ein Schlechtes Beispiel, der hat halt nur mächtig wumms, aber eine CCU kann einem CZ durchaus überlegen sein, wenn die Vorraussetzungen stimmen.(Man stecke sie in einen Panzer, oder einen Kampfjet...)

Link to comment
Share on other sites

Man kann ne CCU aber nicht nur in Drohnen stecken; sondern in alle Fahrzeuge, und wenn man die Regeln etwas weiter auslegt sin auch so tolle Spielereien wie CCU-Gesteuerte Torhämmer, oder sowas drin...

 

Ps: mir ist klar, der Torhammer ist ein Schlechtes Beispiel, der hat halt nur mächtig wumms, aber eine CCU kann einem CZ durchaus überlegen sein, wenn die Vorraussetzungen stimmen.(Man stecke sie in einen Panzer, oder einen Kampfjet...)

 

 

"Hallo Bombe, kannst Du mir sagen, wann Du explodieren sollst?"

 

SCNR :D

Link to comment
Share on other sites

Mir kommt da gerade ein abartiger Gedanke... Kann ein CZ eigentlich mit MMVV infiziert werden? ;)

 

Wieso abartiger Gedanke? Wenn sie es könnten und "überleben", würde doch nur die CW flöten gehen. Ober hat sich bei den Viren was geändert?(Hab nur die Ghul-3er-Regeln im Kopf)

Und der verlust der CW wäre für einen CZ ziehmlich übel.

 

Aber andere Frage: Kann man einen (intellegenten) Guhl zu einem CZ machen?

Link to comment
Share on other sites

Technisch gesehen ist ein CZ tot... kann totes Gewebe von Viren befallen werden? Klares nein aus der Mediziner/Pharmazeuten-Abteilung.

 

andersrum?? Ein Guhl hat Essenzverlust! Außerdem steht dabei, dass er, sollte seine Essenz 0 erreichen, oder darunter fallen, der Guhl stirbt. also auch hier ein nein. Gleiches gilt für alle anderen HMVV-Varianten. (RC - playing an infected character)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...