Jump to content

HORROR AMERICANA


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Werde mir den Band nur wegen "Dead Light" zulegen - max 3 Investigatoren sind zu wenig für meine Gruppe.

 

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mehr als 3 Spieler bekomme ich nie für Now zusammen. Aber Totes Licht ist auch sehr toll.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe diesen Band gerade auf der Cthulhu Übersichtsseite gesehen. Zuerst dachte ich "Das ist doch nicht neu?!", hab dann aber schnell festgestellt, dass ich an Terror Americana gedacht habe. Will einfach sagen: Ich find den Namen nicht so gut, es besteht Verwechselungsgefahr.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

 

Werde mir den Band nur wegen "Dead Light" zulegen - max 3 Investigatoren sind zu wenig für meine Gruppe.

 

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mehr als 3 Spieler bekomme ich nie für Now zusammen. Aber Totes Licht ist auch sehr toll.

 

 

"Sehr toll" würde ich differenziert sehen. (Ich habe "Totes Licht" übersetzt.) Ja, es funktioniert als Gruselabenteuer sicherlich gut, aber besonders originell ist es nicht.

Edited by Frank Heller
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

 

Werde mir den Band nur wegen "Dead Light" zulegen - max 3 Investigatoren sind zu wenig für meine Gruppe.

 

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mehr als 3 Spieler bekomme ich nie für Now zusammen. Aber Totes Licht ist auch sehr toll.

 

 

"Sehr toll" würde ich differenziert sehen. (Ich habe "Totes Licht" übersetzt.) Ja, es funktioniert als Gruselabenteuer sicherlich gut, aber besonders originell ist es nicht.

 

 

Ich hab mir das englische Original letztes Jahr durchgelesen und es hat mir jetzt auch nicht sonderlich gefallen. Es ist aber auch nicht schlecht und für den ein oder anderen könnte es auch den Geschmack treffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die Tabelle für Hintergründe von Investigatoren ist großartig. Bitte mehr von sowas. Das ist viel besser als mitgelieferte NPCs mit Backstory, die ich darstellen muss.

 

Gefällt mir gut

(2Abenteuer)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch 10/20 für Abenteuer 1

Nur 16/20 für Abenteuer 2

 

Totes Licht kann man total knicken, ist die Lesezeit nicht wert.

Schreie und Flüstern ist die Wucht in Tüten mit gefühlt 3 Finalen, wobei ich das letzte davon weglassen würde, weil das etwas zu viel ist für meinen Geschmack.

 

Das mal von Chicago gesprochen wird, der CPD und dann mal aus Schludrigkeit LAPD ignorieren wir mal.

 

Nur für 2-3 Spieler, aber mehrfach Spielbar und auch sehr zu Empfehlen, dank der Tabelle am Anfang.

 

Insgesamt kann ich so leider nur 13/20 Punkte geben, Kaufempfehlung ist aber da.

 

Mehr dazu wenn Video kommt.

Spielt das zweite Abenteuer, ich will Spielberichte haben!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...