Jump to content

Schattenhelden OP?


Smoothie
 Share

Recommended Posts

es gibt viele Wege,Präzision im Fernkampf zu erhöhen. Bei Nahkampfwaffen sieht das ganz anders aus. Mit der Spezialmodifikation kann man so Sachen wie Monofilament Peitsche oder Kettensäge schön buffen. Aber auch Klingenwaffenadepten werden sich sehr drüber freuen, denn die sind schon recht schnell ausgemaxt über das Präzisionslimit.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hab ich mit meinem adept. Wenn der waffenfokus die Präzision erhöhen würde wäre das ja kein Problem. Aber wer nicht sau teure grund Waffen nimmt hat auch mit ges 3 und Fertigkeit 3 schon schnell mehr als die 5 Erfolge zusammen die man aus einem vorschlaghammer raus holen kann.
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Heilige Schei,...bendeckel. Ich hab mir gerade den Vorteil nochmal durchgelesen. Man kann Die Durschlagskraft um -2 pro Stufe des Vorteils erhöhen,... (das hatte ich vorher überlesen) Also wenn drei mal gewählt hat dann eine Ares Predator - 8 DK + Doppeldurschlag + APDS = - 28DK. Mit einer schweren (!) Pistole!!!

 

Im Grunde können die Gegner gleich Nackt rumlaufen, bei nem Scharfschützengewehr wirds noch absurder: Ares Desert Strike + die drei Vorteile + APDS Doppeldurschlag = -34DK.

Damit kann man dann Drachen oder Moloche Jagen gehen,...

 

Die drei Vorteile sind in dieser Kombination wsl doch ein wenig OP.

 

Magerun no More. Sammie Run all the Way!

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Mal davon abgesehen das ich Doppeldurchschlag eh unsinnig finde. Ob sich eine Kugel an einer Panzerung platt drückt oder zwei wenn sie die selbe Stelle Treffen ist denke ich relativ egal, zudem ist es eher unwahrscheinlich das man auch mit -4 auf den Pool haargenau die gleiche Stelle treffen kann... -8 bis -12 wäre da eher angebracht.

Doppeldurchschlag ist schon fern jeder jeder Balance, damit dann eine andere Fähigkeit als OP zu klassifizieren, halte ich für den falschen Ansatz.

 

Und immer dran denken, Stufe 3 ist Meisterentscheid. ;)

Und wem der Vorteil immer noch stört handhabt das wie SkidZ, ist denke ich eine gute Lösung.

Edited by Lyr
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... Doppeldurchschlag geht auf den Grunddurchschlag. Ich finde es nicht eindeutig, den durch Spezialmodifikation erhöhten DK als Grundlage für den Doppeldurchschlag zu nehmen.

 

"Das Ergebnis ist eine Steigerung der DK durch Multiplikation der Grund-DK der Waffe ..."

 

Daher würde ich das auch wie SkidZ lösen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die ist jetzt nicht mehr SOTA und wird auch nicht mehr hergestellt weil es eine neue Modellreihe gibt... ;)

 

Gabs in der 4. Edi nicht SOTA Regeln, nach denen die Werte der veralteten Modelle sich langsam aber sicher verschlechtern, um den Fortschritt der neuen Modelle abzubilden?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...