Jump to content

Ein Ruck ist durch Deutschland gegangen


Corn

Recommended Posts

So weiß ist die Weste der besten Partei der Welt (ich sage nicht, welche das ist) nicht mal.

Das Gebaren der etablierten Parteien würde ich nicht mit der heutigen AfD vergleichen.

Was die AfD macht, ist Propaganda und Agitation wie aus dem Lehrbuch und sehr gut organisiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 594
  • Created
  • Last Reply

"Und der Bericht in den PI-News ist wahrlich nicht schlechter als einer der Bild, Zeit, Spiegel...zumal im Kontext der anderen Berichte die ich verlinkt habe bzw. der verlinkten Artikel in den PI-News. Und bevor Du fragst - nein, ich kenne PI-News nicht sondern habe google Suche bemüht und die Berichte gelesen."

PI-News ist eine, wenn nicht DIE bekannteste rechtspopulistische bis rechtsextreme "News" - Seite Deutschlands. Frauen-, Schwulen- ("Kotstecher"), und Ausländerfeindlich. Flüchtlinge sind da grundsätzlich "Merkel-Orks" und "Rapefugees". Pro-Israel ist man mittlerweile nur noch, wenn die gerade Muslime umbringen. Außerdem wird immer mal wieder zur Revolution aufgerufen. Die Stufe drüber wäre dann eigentlich nur noch der "Daily Stormer". Und natürlich kann es sein, dass du da zufällig drüber gestolpert bist, aber so ein wenig merkwürdig ist das schon. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich hier mal eine Lanze für die Medien brechen muss - soweit ich die Kantholz - Version gelesen/gehört habe - wurde immer darauf hingewiesen, dass die Kantholzversion von der AfD selbst kommt...

In der Praxis bleibt die 1. Nachricht (Sensation) im Kopf und Richtigstellungen erhalten nur noch einen Bruchteil der Aufmerksamkei (es sei denn dabei handelt es sich ebenfalls um eine Sensation).

Und auf kleine Anmerkungen wie "nach Aussage der AfD" achtet kaum einer. Da heißt es dann im Pausenraum auch "Hast du schon gehört, heute Nacht wurde ein Politiker det AfD von 3 maskierten mit Kanthölzer halb tot geschlagen!"

Journalisten als Medienprofis sollten das wissen - und bei ihren Berichten berücksichtigen!

Link to comment
Share on other sites

"Und der Bericht in den PI-News ist wahrlich nicht schlechter als einer der Bild, Zeit, Spiegel...zumal im Kontext der anderen Berichte die ich verlinkt habe bzw. der verlinkten Artikel in den PI-News. Und bevor Du fragst - nein, ich kenne PI-News nicht sondern habe google Suche bemüht und die Berichte gelesen."

PI-News ist eine, wenn nicht DIE bekannteste rechtspopulistische bis rechtsextreme "News" - Seite Deutschlands. Frauen-, Schwulen- ("Kotstecher"), und Ausländerfeindlich. Flüchtlinge sind da grundsätzlich "Merkel-Orks" und "Rapefugees". Pro-Israel ist man mittlerweile nur noch, wenn die gerade Muslime umbringen. Außerdem wird immer mal wieder zur Revolution aufgerufen. Die Stufe drüber wäre dann eigentlich nur noch der "Daily Stormer". Und natürlich kann es sein, dass du da zufällig drüber gestolpert bist, aber so ein wenig merkwürdig ist das schon. ;)

 

Du  übertreibst maßlos. Die bekanntestes rechtspopulistische bis rechtsextreme Newsseite ist natürlich immer noch der Star Spanked Daily, der bereits zum dritten Mal in Folge zur ehrlichsten Zeitung weltweit gewählt wurde!

 

YzhjNDczNDljYiMvRzJFWkpFZGZicENwaWhiRURV

Link to comment
Share on other sites

"Und der Bericht in den PI-News ist wahrlich nicht schlechter als einer der Bild, Zeit, Spiegel...zumal im Kontext der anderen Berichte die ich verlinkt habe bzw. der verlinkten Artikel in den PI-News. Und bevor Du fragst - nein, ich kenne PI-News nicht sondern habe google Suche bemüht und die Berichte gelesen."

PI-News ist eine, wenn nicht DIE bekannteste rechtspopulistische bis rechtsextreme "News" - Seite Deutschlands. Frauen-, Schwulen- ("Kotstecher"), und Ausländerfeindlich. Flüchtlinge sind da grundsätzlich "Merkel-Orks" und "Rapefugees". Pro-Israel ist man mittlerweile nur noch, wenn die gerade Muslime umbringen. Außerdem wird immer mal wieder zur Revolution aufgerufen. Die Stufe drüber wäre dann eigentlich nur noch der "Daily Stormer". Und natürlich kann es sein, dass du da zufällig drüber gestolpert bist, aber so ein wenig merkwürdig ist das schon. ;)

 

Meine Suche: http://lmgtfy.com/?q=Sebnitz+Kantelberg-Abdulla+Parteien

--> auf der ersten Seite zu finden (wie die anderen beiden verlinkten Seiten auch). Als "die" rechtsextreme Zeitung hatte ich immer die Junge Freiheit in Erinnerung. Die gute Frau wurde damals zu allen wichtigen Parteien und Personen geladen...und das zu einem Zeitpunkt als bereits andere Untersuchungsergebnisse vor lagen. War ja nur der Prof. Pfeiffer (https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer) der den Fall damals möglich machte. Aber egal, ich kannte PI-news bis heute nicht. Werd zukünftig darauf achten.

 

 

Wobei ich hier mal eine Lanze für die Medien brechen muss - soweit ich die Kantholz - Version gelesen/gehört habe - wurde immer darauf hingewiesen, dass die Kantholzversion von der AfD selbst kommt...

In der Praxis bleibt die 1. Nachricht (Sensation) im Kopf und Richtigstellungen erhalten nur noch einen Bruchteil der Aufmerksamkei (es sei denn dabei handelt es sich ebenfalls um eine Sensation).

Und auf kleine Anmerkungen wie "nach Aussage der AfD" achtet kaum einer. Da heißt es dann im Pausenraum auch "Hast du schon gehört, heute Nacht wurde ein Politiker det AfD von 3 maskierten mit Kanthölzer halb tot geschlagen!"

Journalisten als Medienprofis sollten das wissen - und bei ihren Berichten berücksichtigen!

 

 

Das wäre wünschenswert! Aber leider sind die Journalisten auch nur Menschen und möchten mit einem Bericht für den Monat ausgesorgt haben. Siehe Spiegel - ist ja kein Verlag vor den unsauberen Reportern gefeiht. Wenn nicht in Parteibesitz, dann maßlos dem Kommerz verpflichtet - Anzeigen-Kunden wird man kaum ans Bein pieseln ... insofern muss man leider genau lesen und leider auch mehrere Medien. Das bis heute von mir eher als unabhängig wahrgenommenes Medium die ohne die hysterische Berichterstattung auskommen ist der Deutschlandfunk. Bei allen anderen kommt Kommerz durch.

Link to comment
Share on other sites

Weil du als weißer Deutscher davon nicht betroffen warst, heißt das nicht, dass den Terror über die Jahre niemand wahrgenommen hat. Das zu verstehen oder anzuerkennen, fällt aus der Kartoffelperspektive sicher nicht leicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich will mit darauf hinaus, dass ich sehr starke Zweifel an der offiziellen Darstellung habe. Das habe ich zwar total subtil angedeutet, aber du hast es ja nun mal herausgefunden. ;)

 

 

Was richtig ist: für die Beweisführung war die Anklage weitgehend auf Indizien angewiesen... hunderter glaubhafter und stichhaltiger Indizien:
 
  • Als einziger Angeklagter war Carsten Schultze zur Aussage bereit. Er gestand am 4. Juni 2013, gemeinsam mit Wohlleben, an der Beschaffung ?eská mit Schalldämpfer beteiligt gewesen zu sein, wodurch er Wohlleben schwer belastete. 
  • Alle neun Morde der ?eská-Serie des NSU wurden später mit einer Waffe dieses Typs begangen.
  • Durch die Aussage konnte ein 1999 in Nürnberg verübter Sprengstoffanschlag mutmaßlich Mundlos und Böhnhardt zugeordnet werden, der aus verfahrensökonomischen Gründen nicht im Prozess verhandelt wird.
  • Der Mitangeklagte Holger Gerlach gestand Pässe und einen Führerschein für Zschäpe, Böhnhardt und Mundlos organisiert zu haben. Gerlach gab zu, an seinem Wohnort im niedersächsischen Lauenau 10.000 Euro für das Trio deponiert zu haben.
  • Im nach dem 4. November 2011 von Zschäpe versandten Paulchen-Panther-Video bekannte sich der NSU zu den Mord- und Sprengstofftaten, gab dort allerdings keinen Hinweis auf die Identität der ausführenden Personen. Die Täter hatten an keinem Tatort Fingerabdrücke oder DNA-Spuren hinterlassen und wurden bei den Taten selbst nie beobachtet. Die Zuordnung zu Mundlos und Böhnhardt geschah durch Zeugenaussagen und Asservate.
  • Für einige Raubüberfälle und für den Keupstraßen-Anschlag zeigen Bilder von Überwachungskameras die Täter (ohne das Gesicht erkennen zu lassen).
  • Im ausgebrannten Wohnmobil und im Schutt der ausgebrannten Zwickauer Wohnung des NSU fanden die Ermittler belastende Gegenstände, darunter die Tatwaffen, teilweise mit DNA-Anhaftungen von Mundlos und Böhnhardt und mit Hülsen und Projektilen, die den Umgang mit diesen Waffen belegen.
  • Zu den Taten befanden sich in der Wohnung Medienberichte (Zeitungsausschnitte, Fernsehmitschnitte) und Ausspähunterlagen (etwa Stadtpläne mit Markierungen und Lageskizzen) sowie eine Hose mit DNA-Spuren Mundlos’ und Blutspritzern Michèle Kiesewetters.
  • Auf Aliasnamen des Trios und seiner Unterstützer wurden Fahrzeuge für die Tatzeiträume angemietet und Mitglieder des Trios von den Vermietern identifiziert.
  • Die Bundesanwaltschaft stützte ihre Annahme der Mittäterschaft Zschäpes an den NSU-Verbrechen auf ihre Zentralfunktion als "Tarnkappe" im Hintergrund, insbesondere das Geben von Alibis und das Aufrechterhalten der bürgerlichen Fassade durch alltäglichen Kontakt mit Nachbarn und Außenstehenden sowie die Führung der Finanzen. Daher sei Zschäpe als gleichberechtigtes Mitglied der Terrorgruppe zu werten. Ähnlich wurde übrigens bereits in den Prozessen gegen die RAF argumentiert, wenn eine Anwesenheit am Tatort nicht nachweisbar war. 
  • Am 9. Dezember 2015 äußerte sich Zschäpe durch eine 53 Seiten umfassende, von ihrem Verteidiger Mathias Grasel verlesene Erklärung. Sie bestritt, an den Morden und Anschlägen beteiligt und NSU-Mitglied gewesen zu sein, der nur eine Idee Mundlos’ gewesen sei. Sie gestand, die Wohnung in Zwickau in Brand gesteckt zu haben, und entschuldigte sich bei den Opfern und Angehörigen. Ihre Aussagen, insbesondere ihre Stilisierung als schwach und abhängig, werden allgemein als wenig glaubwürdig eingeschätzt.
  • Am 16. Dezember 2015 sagte Ralf Wohlleben im Prozess aus. Er selbst verlas eine knapp zweistündige Erklärung, in der er abstritt, die bei den Mordtaten benutzte Pistole beschafft zu haben. Stattdessen beschuldigte er den Mitangeklagten Carsten Schultze, dessen Aussage zu Prozessbeginn Wohlleben belastet hatte. Die anschließende Befragung Wohllebens zog sich bis in den Januar 2016.
  • Auch Wohllebens Aussagen wurden weithin als unglaubwürdig bezeichnet. Zschäpe und Wohlleben beschuldigten einander jeweils nicht und stellten sich als Opfer im laufenden Prozess dar. Zu diesem Zeitpunkt bestand an der Täterschaft Mundlos und Böhnhards keinerlei Zweifel mehr.
  • Beate Zschäpe wurde als Mittäterin der Morde und Sprengstoffanschläge, wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und wegen schwerer Brandstiftung zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht stellte die besondere Schwere ihrer Schuld fest.
  • Ralf Wohlleben wurde zu zehn Jahren Haft verurteilt. Er sei der Beihilfe zum Mord in neun Fällen schuldig, indem er gemeinsam mit Carsten Schultze die Tatwaffe der Mordserie an Migranten beschaffte.
  • Carsten Schultze wurde zu drei Jahren Jugendstrafe wegen Beihilfe zum Mord in neun Fällen verurteilt. Schultze hatte die Übergabe der Ceska-Pistole an Mundlos und Böhnhardt und Wohllebens Tatbeteiligung gestanden.
Link to comment
Share on other sites

Schreib mir das doch direkt, dann kann ich darauf reagieren. Hast Du den Beitrag gelesen?

Zitier einfach keine rechtsextreme Scheiße, dann ist alles ok.

Und wenn man eine Seite nicht kennt (deren allgemeiner Tenor an Deutlichkeit aber nichts zu wünschen übrig lässt), dann hilft Google. Wer blind zitiert, darf sich über Ärger hinterher nicht wundern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...