Jump to content

Ein Ruck ist durch Deutschland gegangen

Corn

Recommended Posts

ich lese eher mainstream Medien. Und in denen ist PI-News bisher zumindest mir nicht negativ aufgefallen.

Was daran liegt, dass PI dort - zu recht - nicht stattfindet. Ich kenne auch nicht jedes Medium in Deutschland, aber wenn mir ein unbekanntes über den Weg läuft, dann google ich es halt. Der Wikipedia-Artikel ist auch deutlich.

Die Justiz ist auf dem rechten Auge nicht blind. Das haben zumindest die Urteile im Fall der "Gruppe Freitag" gezeigt. Insofern verstehe ich Deinen Beißreflex nicht. Oder meinst Du, die linke Gewalt wäre eine gute Gewalt weil sie ja gegen Rechts geht?

FreitaL ist mal ein positiver Aspekt, das stimmt. Ändert nichts dran, dass es zuhauf Beispiele aus jüngerer Zeit gab, die das uralte Sprichtwort wieder aktuell hat werden lassen.

Ansonsten, zum x-ten mal: Linke Gewalt ist nicht gut, aber solange Konservative gebetsmühlenartig wiederholen, dass Linksextremismus genauso schlimm sei, wie Rechtsextremismus, so lange sage ich, dass das Quatsch ist.

• Replies 594
  • Created
  • Last Reply

Einer der besten Kabarettisten atm. und einer der letzten der "mittleren" Schule nach dem Pispers und Schramm frustiert das Handtuch geworfen haben, weil die Leute nichts ändern wollen und weiter CDU und CSU wählen um sich dann über die Politik zu beschweren und Ausländer zu beschimpfen.

Wobei die Jungs vin der Anstalt ebenfalls sehr gute Arbeit machen und auch ein zwei ganz junge in vielversprechenden Startlöchern stehen.

Wie zum Beispiel dieser Herr hier:

https://m.youtube.com/watch?v=_zVWcXQMwcU

Wobei Neumeier natürlich kein reiner Kabarettist ist. Zumindest kein politischer. Noch nicht.

Nachtrag.

Habe grade das Video vom Angriff auf Magnitz gesehen.

Sagen wir mal so.

Der Typ ist entweder ein dreister Lügner.

Oder er muss nach dem Schubser sehr schwer auf den Kopf gefallen sein.

Anders ist nicht zu erklären wie er auf die Behauptung kommt, er wäre mit einem Kantholz geschlagen oder noch am Boden getreten worden...

https://m.youtube.com/watch?v=2mtMFn6Ck1M

Angeblich ja laut Aussagen der Handwerker... ist aber auch erstmal völlig Wumpe. Wenn man ungebremst auf den Schädel fällt hat man erstmal andere Probleme. Bei Gaulands Äußerungen nachdem alle Parteien vorbehaltlos den Angriff verurteilt haben kriege ich allerdings Brechreiz... da fehlen mir echt die Worte.

Ansonsten, zum x-ten mal: Linke Gewalt ist nicht gut, aber solange Konservative gebetsmühlenartig wiederholen, dass Linksextremismus genauso schlimm sei, wie Rechtsextremismus, so lange sage ich, dass das Quatsch ist.

In welchen Aspekten ist Linksextremismus besser als Rechtsextremismus?

In welchen Aspekten ist Linksextremismus besser als Rechtsextremismus?

Mehrfach vorbestrafter Gewalttäter rechts (zuletzt wergen Körperverletzung mit Todesfolge) bekommt wegen seines Angriffs auf Polizisten in Kandel eine Bewährungsstrafe. In Hamburg gabs für einen vorbestraften Flaschenwerfer links drei Jahre Haft ohne Bewährung.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau/artikel/kandel-demo-schlaeger-bekommt-bewaehrung

Quelle: Verfassungsschutz, Straftaten 2016 & 2017 (die Zahlen habe ich im Sinne der Übsrischtlichkeit entfernt, sie sind aber über die Links einsehbar). Die von mir fettgestellten Straftaten kommen in beiden Gruppen vor.

Linke
Versuchte Tötungsdelikte
Körperverletzungen
Brandstiftungen
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion
Landfriedensbruch
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-, Schiffs- und Straßenverkehr
Freiheitsberaubung
Raub
Erpressung
Widerstandsdelikte
Sachbeschädigungen
Nötigung/Bedrohung

Andere Straftaten

Rechte
Tötungsdelikte
Versuchte Tötungsdelikte
Körperverletzungen
Brandstiftungen
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion
Landfriedensbruch
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-, Schiffs- und Straßenverkehr
Freiheitsberaubung
Raub
Erpressung
Widerstandsdelikte

Sexualdelikte
Sachbeschädigungen
Nötigung/Bedrohung

Propagandadelikte
Störung der Totenruhe
Andere Straftaten, insbesondere Volksverhetzung

Mein Eindruck: Manche Extremisten begehen Straftaten. Die Methoden Links und die Methoden Rechts sind ziemlich deckungsgleich. Also muss der Linksextremismus anderswo besser sein als der Rechtsextremismus, wie von Sam Stonewall behauptet.

Dass du in Deutschland eher Opfer einer rechten Gewalttat wirst, als von einer linken, siehst du aber, oder? Insbesondere wenn man in die Betrachtung auch das Opferprofil mit aufnimmt. Bei linken beschänkt sich der Angriff überlicherweise auf den "politschen Gegner" oder Polizei in Kampfmontur.

Ein paar Sachen können Linksextremisten einfach nicht als Delikt begehen, weil sie z. B. keine verbotenen Symbole haben. (Es sei denn, sie malen Hakenkreuze, aber das würde dann als recht gezählt)

Mein Eindruck deckt sich mit bricks are heavy und ich bin ebenfalls gespannt auf die Erklärung.

Und auch da liegst du falsch. KPD und RAF sind beides in Deutschland verbotene Organisationen. Die Verwendung deren Symbole sind genauso unter Strafe gestellt, wie bei Hakenkreuz, SS und Co.

Um mal die Qualität der Zahlen zu verdeutlichen: Ein hinter eine vollgepanzerte Polizeikette geworfener Böller von links landet letztlich in derselben Gewaltdeliktstatisik wie ein von Neonazis angezündeter Obdachloser oder ein Gewerkschafter mit Schädelbasisbruch ins Koma getretener Gewerkschafter. Das lässt sich aus dem bloßen Zahlenmodell natürlich nicht herauslesen.

Du läufst Gefahr in einer Endlosschleife ein ums andere Mal rechte Gewalt, die sich sowohl qualitätiv als auch quantitativ von linker Gewalt unterscheidet, durch deine Gleichsetzung zu verharmlosen. Es ist zynisch einen "verletzten" Polizeibeamten, der den Flaschenwurf an seinem Helm noch nicht einmal merkt mit einem ins krankenhaus geprügelten Gewerkschafter gleichzusetzen. Körperverletzung ist per se erst einmal Scheiße. Aber Körperverletzung ist mitnichten gleich Körperverletzung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...