Jump to content

Recommended Posts

Ja, so ähnlich meinte ich das.

 

Wenn es heißt "das verdreifacht den geistigen Monitor", liest sich das, als gäbe es etwas dazu. Tut es aber doch gar nicht. Man hat gleich viele Kästchen auf geistigem, wie körperlichem Monitor - mit und ohne Schmerzeditor. Man spürt sie nicht, stirbt aber trotzdem am Ende.

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade erst bewusst wird ist, dass in den Regeln steht, dass zwei volle Kästchen geistiger Schaden zu einem Kästchen körperlichen Schaden wird. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das bedeutet, wenn man nur 1G Schaden bekommt fällt der weg... (Ein Vorteil bei ungeraden geistigen Schadenszahlen).

 

Wenn man dazu noch Doppelelastin kombiniert ist es um so besser. Das bedeutet 2G werden zu 1G wegen dem Doppelelastin und anschließend wird das 1G weggerundet. So kann der Schaden mal schnell um bis zu 2G reduziert werden. Das klingt gut :D

Link to comment
Share on other sites

So ist es auch richtig. Kyni bettelt manchmal echt um die Zeitung... :P
 
GRW 6. Auflage S. 172

Wenn Geistiger Schaden notiert werden muss, fließt er auf den Körperlichen Zustandsmonitor über. Für jeweils 2 volle Kästchen an überschüssigem Geistigem Schaden wird 1 Kästchen Körperlicher Schaden notiert.

Link to comment
Share on other sites

Für jeweils zwei Volle Kästchen überzähliger Geistiger Schaden fließt ein Kästchen auf den Körperlichen Schadensmonitor.

 

Das kann man durchaus so lesen das der Schaden abgerundet wird. Oder notiert ihr euch halbe Schadenskäschen?

 

Würde aber erst Doppelelastin abziehen und dann halbieren.

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir notieren natürlich keine halben Kästchen weil es keinen halben Kästchen Schaden gibt. Wir notieren den weiter angesammelten G Schaden. Und jedesmal wenn wieder 2G erhalten wurde läuft 1 K auf dem Körperlichen Zustandsmonitor über.

Also wenn du Bewusstlos bist und jemand Tritt weiter auf dich ein, mit 3G bekommst du 3G. Da auf dem Zustandsmonitor dafür aber kein Platz mehr ist gibt es jetzt 1K. Danach tritt er weiter auf dich ein mit 3G und du bekommst noch mal 2K dazu weil nun 6G überzähligem Schaden angekommen bist, die auf den körperlichen überfließen.  

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...