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[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
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Oder weiß einer von euch wie man mit Cybertech nach regeln Cyberware baut?

 

So wie der Spielleiter es sagt.

 

GRW S. 146:

BAUEN UND REPARIEREN

Das Bauen oder Reparieren eines Gegenstandes verlangt eine Ausgedehnte Probe und nach Maßgabe des Spielleiters bestimmte Werkzeuge und/oder Einrichtungen. Modidifikatoren aus der Tabelle Bauen und Reparieren sollten auf diese Probe angewandt werden. Charaktere, die neue Gegenstände entwerfen wollen, brauchen die dazu passenden Wissensfer-

tigkeiten, die es ihnen ermöglichen, Konzepte und Pläne für den neuen Gegenstand zu entwickeln.

Ich fürchte wir werden uns für SR6 an solche Formulierungen gewöhnen müssen und es wird nicht für jeden Aktion eine eigene Sonderregel mir Preis- und Modidifikator-Tabelle geben. Wird vermutlich für viele alteingesessene Spieler ein Kulturschock. Wäre cool, wenn dann wenigstens allgemeine Regelmechanismen gut erklärt werden, damit man sie allgemein verwenden kann.
Ach schei**e... Ich hab mit meinen Wurstfinger offensichtlich den "Zitieren"-Button verfehlt und auf den "Editieren"-Button geklickt...

 

Sorry... Über das Smartphone kann ich auch nicht ausblenden, sonst würde ich den Post ausblenden um Missverständnisse zu vermeiden. Wenn ich wieder am Rechner, mache ich das.

 

Der Beitrag ist quasi ausschließlich von mir, und den Beitrag von Tyrannon habe ich dabei komplett überschrieben... :(

Edited by _HeadCrash
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Ich bin ja fürs Schwächen von Magiern, aber WTF? "Kein Plan, wie wir Regeln Balancen, also streichen wir einfach. Interessiert uns auch nicht, dass wir damit massiv in die Welt eingreifen."

 

Du hast KEINE Ahnung wie die tatsächlichen Regeln aussehen werden. Vielleicht braucht man binden nicht mehr, weil zb. die Erfolge die Anzahl der Tage bestimmen, die der Geist dem Beschwörer dient. Oder irgendwas anderes.

 

Aber Hauptsache gehatet ... :angry:

 

Ich diskutiere ja wirklich gerne. Aber bitte objektiver und zivilisierter. Für das abbauen von Aggressionen gibt es andere Möglichkeiten.

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Es gibt etwas, was mich - unabhängig von Regeln die ich mögen, vielleicht nicht mögen, toll finden oder hassen werde - bei dem ankommenden SR 6 freut : Im Moment sieht es so aus, als wenn man sich über die Veröffentlichungspolitik im Voraus Gedanken gemacht hat. 

Neue Webseite, Update in den Blogs und Ankündigungen, die bis jetzt eingehalten werden, das ist für mich der richtige Weg. 

 

Vielleicht kommt dann tatsächlich alles so zeitnah hintereinander raus, dass wir schon bald mit unseren gewachsenen Charakteren umsteigen können.

 

Zudem habe ich das Gefühl, dass man Fluff und Regeln stärker trennen wird, was mir persönlich gefällt.

 

lg 

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Zudem habe ich das Gefühl, dass man Fluff und Regeln stärker trennen wird, was mir persönlich gefällt.

 

kannst Du genauer erklären, was Du damit meinst ?

 

HokaHow

Medizinmann

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Ich bin ja fürs Schwächen von Magiern, aber WTF? "Kein Plan, wie wir Regeln Balancen, also streichen wir einfach. Interessiert uns auch nicht, dass wir damit massiv in die Welt eingreifen."

 

Du hast KEINE Ahnung wie die tatsächlichen Regeln aussehen werden. Vielleicht braucht man binden nicht mehr, weil zb. die Erfolge die Anzahl der Tage bestimmen, die der Geist dem Beschwörer dient. Oder irgendwas anderes.

 

Aber Hauptsache gehatet ... :angry:

 

Ich diskutiere ja wirklich gerne. Aber bitte objektiver und zivilisierter. Für das abbauen von Aggressionen gibt es andere Möglichkeiten.

 

Zu einem vorherigen Zeitpunkt gab es bereits die Aussage, dass Geister weiterhin bis zum Sonnenauf- oder Untergang da sind und dann verschwinden.

Dazu klang die Aussage im Stream auch ziemlich eindeutig und ich echauffiere mich auf Basis dieser Informationen :)

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#Shadowrun6 #GRW #LimitedEdition #Spielgruppenbundle :blink:

 

Das Shadowrun 6 Grundregelwerk, die limitierte Ausgabe von Shadowrun 6 und das SR6 - Spielgruppenbundle sind übrigens im Pegasus Spiele Shop

vorbestellbar! ^_^ Die Frage, ob die "N1ce Pr1ce" - Politik fortgesetzt wird, dürfte sich damit auch beantwortet haben. ;)

 

sr6-symbol-vorbestellbar-promo-logo.png

Der Preis ist heiß! Ich tendiere stark zum Gruppenbundle für meine Stammgruppe. Aber die Informationen auf der Produktseite im Shop sind irgendwie arg "knapp" gehalten. ;)

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Ich bin ja fürs Schwächen von Magiern, aber WTF? "Kein Plan, wie wir Regeln Balancen, also streichen wir einfach. Interessiert uns auch nicht, dass wir damit massiv in die Welt eingreifen."

Du hast KEINE Ahnung wie die tatsächlichen Regeln aussehen werden. Vielleicht braucht man binden nicht mehr, weil zb. die Erfolge die Anzahl der Tage bestimmen, die der Geist dem Beschwörer dient. Oder irgendwas anderes.

 

Aber Hauptsache gehatet ... :angry:

 

Ich diskutiere ja wirklich gerne. Aber bitte objektiver und zivilisierter. Für das abbauen von Aggressionen gibt es andere Möglichkeiten.

Geister bleiben nur bis Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang wie gehabt was früher kommt.

 

Hilfshexerei als Dienst gestrichen, war ja nur bei Gebundenen möglich.

 

Sieht etwas wie SR2 aus , vielleicht kommt das Binden in irgend einer Form im Magiebuch.

Edited by ccmaster
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Was doch das wichtigste ist: man kann mehrere Geister gleichzeitig bereithalten ohne sie zu binden. Das finde ich relevanter als die unbegrenzte Bereithaltung. Aber mein aktueller Kenntnisstand war irgendwas von bis zu 24h, die Geister bleiben... Bin aber nicht sicher.
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https://docs.google.com/document/d/1ZPN1-6xfGD9SV6xD85eaJIWoNq0NcsBdE3CQI8s5rJU/edit?usp=drivesdk

 

Spirits updates, via Kevin Hagel (thanks!): Mr. Johnson has been talking a bit about Spirits on the Shadowcasters Discord.

Spirit stats are similar to 5e

Critter powers have been changed significantly to take advantage of Edge

Binding has been removed.

Spirits stick around for one sunrise AND one sunset, so 12 hours longer than previously.

Spirits roll to resist Summoning with F*2 now, so lower force spirits should be more common.

Lastly, you can have multiple spirits summoned, up to three times your Magic Rating in total Force.

Spirits have Immunity to Natural Weapons, equivalent to hardened armor, adds rating as auto soak.

 

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Also die Summe der Kraftstufen aller gleichzeitig beschworenen Geister darf Magie x 3 nicht überschreiten. Das ist das einzige Limit.

 

Und scheinbar bleibt ein Geist über den nächsten Sonnenauf- und Sonnenuntergang bis zum darauf folgenden Sonnenauf- oder Sonnenuntergang.

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Zudem habe ich das Gefühl, dass man Fluff und Regeln stärker trennen wird, was mir persönlich gefällt.

 

kannst Du genauer erklären, was Du damit meinst ?

 

HokaHow

Medizinmann

 

 

Mit Fluff meine ich, was zur Weltbeschreibung und Plotline gehört. Im Moment glaube ich, dass sie das in andere Bücher packen werden als die Regeln. (s. Streetpedia und Core Rulebook)

 

lg

Snowcat

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