Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Jedenfalls besser als das karmagebundene, wo der Abschluss von Harlequin's Back (ca. 40 Karma) dann dazu führt dass die Charaktere für ihre Metaebenenaktivität vom FBI gesucht werden. Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sogar das könnte man mit FBI-Divinern noch begründen.

 

"Ja, Chef, nicht registriere Magier, welche vom Schicksal begünstigt sind laut dem Kaffeesatz, ich habs zur Fahndung rausgeschickt!".

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sogar das könnte man mit FBI-Divinern noch begründen.

Fahndung weswegen? Die meisten SC in H2 sind nichtmal erwacht. "Teilnahme an magischem Ritual in den NAN" ist meines Wissens nach auch in den UCAS nicht strafbar. Das ist einfach irre. Nach derselben Logik wird eine Rocksterkampagne, in der die Chars nach 2E/5E-Regeln Auftritte absolvieren, irgendwann zur Fahndung ausgeschrieben (wegen verboten guter Musik vermutlich). Es macht hinten wie vorne keinen Sinn. Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

wir haben Streetcred, Public Awareness usw. generell nur sehr sporadisch benutzt.

Mechanisch  viel zu unausgegoren (wenn man das bischen Regeln überhaupt so nennen kann). Da wir ne geschlossene Runde sind, brauchte man für die Dinge die z.B. Public Awareness erzeugten keine Punkte, die hatte man sich sowieso gemerkt, bzw. man kannte seine Pappenheimer einfach (ich denke da an einen Elf der den Berliner Hauptbahnhof gesprengt hat).

 

Grüße

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Sogar das könnte man mit FBI-Divinern noch begründen.

Fahndung weswegen?

 

Wie dystopisch möchtest Du es haben?

 

- Nicht registrierte Magier. So beliebt wie nicht registierte Muslime oder schwarze, alleinerziehende Frauen. Es ist schließlich eine dystopische Welt, wo Menschenrechte und nicht korrupte Ermittlungsbehörden  nicht zwingend ein verbreitetes Element der Welt ist.

- Teilnahme an nicht registrierten magischen Events, welche Auswirkungen auf die Astralsphäre der UCAS haben, gehabt haben, haben werden oder haben könnten.

- We can, because we do not care. We are just the law, we do not uphold ourselves.

- Wir haben gerne einen gefüllten Ordner über ALLE MAgier. Die letzten Magier, über die wir keine Akten hatten, haben Mount Helena in eine Silversterparty verwandelt.

- Stinknormale Ermittlungsarbeit von Sicherheitsbehörden: wir hätten gerne Akten über potentiell interessante Akteure.

 

Ich meine, ich bin doch sicherlich hier nicht der einzige, der als potentieller Staatsführer meinem Geheimdienst befehligen würde, Akten über alle potentiall problematischen Erwachten, Decker etc anzulegen, oder?

 

Rocksterkampagne

 

Du bist hier derjenige, der gerne eine spitze Zunge gegen die USA fährt. Ich bin sicher, Du kannst aus dem Stehgreif ein Dutzend Links hier setzen, wo US Behörden gegen  Musiker aller Art grundlos ermitteln und Akten abgelegt haben. auch ausländische.

 

########################

 

Nicht falsch verstehen: die SR4 Regeln waren Mist. GERADE aber die Harlequinkampagne mit den entsprechenden magischen Auswirkungen, den Aktivitäten der Tirs in H1 und den Metaebenenmojo in H2 kann durchaus von Geheimdiensten & Co registriert und verfolgt werden - und sei es nur als passiver Akteur. Ich persönlich bevorzuge da die Hausregeln, die vor urzeiten auf DS gepostet wurden (Was ist bekannt, wer ermittelt, wieviele Würfel hat er zur Verfügung, was sind die Mindestwürfe, was sind die Folgen, wie interagiert Ermittlung1 mit Ermittlung2). War ein gutes, schnelles, einfaches und überzeugendes System. Quasi das Gegenstück zu Raben-AAS Belohnungsartikel. so etwas würde ich liebend gerne in SR sehen.

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Shadowcaster wissen, was sie zeigen dürfen :o Dementsprechend hätte ich das eher als Teaser, als als Leak gesehen... Oder zmd etwas, was auch für CGL okay ist...
Wenn das hier unerwünscht ist, nehm ich das natürlich wieder raus.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Shadowcaster wissen, was sie zeigen dürfen :o Dementsprechend hätte ich das eher als Teaser, als als Leak gesehen... Oder zmd etwas, was auch für CGL okay ist...

Wenn das hier unerwünscht ist, nehm ich das natürlich wieder raus.

Ich nehme mal an, weil "Link aus dem Leak thread" drübersteht, wurde der screenshot von sirdoom als leak interpretiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Achso. Dann warte ich mal noch seine Reaktion ab :D

@apple Naja... ehrlich gesagt ist das schon meine naiv-unschuldige Interpretation dessen, was die Shadowcaster machen. Die sind ja quasi das größte Werbetool neben den 30-days Sachen und dem Shadowtalk auf der Website. Zumindest für mich waren deren Acutal Plays bisher für mich das relevanteste, was Informationen über die neue Edition angeht. Da ich quasi nie Metaplot spiele (keine feste SR Gruppe), ist für mich das neue Regelsystem einfach entscheidend. Plot kann man immer adaptieren.

Link to comment
Share on other sites

Wie was? Soll ich irgendjemanden festnehmen oder was?

 

Aber mal nebenbei, es gibt immer noch eine Sperre für alle an der Entwicklung beteiligten. Und das Fotografieren/Screenshoten von kopiergeschützten Material zur Verbreitung im Internet ist natürlich nicht erlaubt. Das ganze dann auch noch im Forum des deutschen Verlagpartners zu posten definitiv in der dunkelgrauen Zone. Der Hinweis mit dem nicht übertreiben erscheint mir da fair.

 

Das die Shadowcaster das im Video zeigen dürfen steht auf einem anderen Blatt, besonders wenn sie dazu die Genehmigung hatten. Da Urheberrecht wurde doch gerade erst für das Internet heftigst verschärft.

 

Alles was im Schnellstarter steht oder von offizieller Seite bzgl. Fragen dazu hier im Forum genannt wird, darf hier im Forum verwendet werden. Alles was darüber hinaus geht, würde ich aber einfach lassen.

 

Im August wird man irgendwann das CGL PDF kaufen können, wenn man total ungeduldig ist. Dann darf man die US Regeln (also die Beta *ketzerisch kicher*) gerne für ein paar Dollar legal erwerben und alles lesen. Bis dahin, empfehle ich keine Fotos aus den SR Büchern hier zu verbreiten. ;)

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...