Jump to content

[SR6] Magie - kurze Fragen - kurze Antworten


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Perfekt, danke Euch. In der Tat ist das dann relativ in Ordnung in meinen Augen...Der klassische Adept ist wesentlich spezialisierter und das ist meistens wohl ein klarer Vorteil.

Für einen SL bietet "Magieradept" aber einen tollen Spielplatz um richtig fiese NSCs zu basteln. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wohlgemerkt kannst Du einen Magieradepten ebenso als Spezialisten aufbauen, echte Nachteile hat der dabei nicht. Man muss sich eben nur davon absehen die Möglichkeiten auszuschöpfen.

 

Naja, dass man bei der Charaktererschaffung eben keine zusätzlichen Kraftpunkte erhalten kann, wenn man mit den weiteren Punkten das Magie-Attribut erhöht, ist schon ein eklatanter Nachteil, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Hi, kurze Frage zu der Metamagiefähigkeit "Intensivierung". Zauber werden dadurch ja permanent. Gilt das theoretisch für alle Zauber, also Unsichtbarkeit, Attribute steigern oder gibt es da Einschränkungen (das bei Heilung und Kampfzauber nicht zutrifft ist klar ;) )? Muss man das für jeden Zauber neu wählen oder ist es einmal unbegrenzt verfügbar?

Danke für eure Hilfe im Voraus  :)   

Link to comment
Share on other sites

Ja, das gilt für alle Zauber, die Aufrecht erhalten als Wirkungsdauer haben.

 

Wenn man die Metamagie einmal gelernt hat, kann man sie immer wieder auf jeden passenden Zauber anwenden, solange man Karma genug hat.

Man muss sie nicht für jeden Zauber extra lernen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, kurze Frage zu der Metamagiefähigkeit "Intensivierung". Zauber werden dadurch ja permanent. Gilt das theoretisch für alle Zauber, also Unsichtbarkeit, Attribute steigern oder gibt es da Einschränkungen (das bei Heilung und Kampfzauber nicht zutrifft ist klar ;) )? Muss man das für jeden Zauber neu wählen oder ist es einmal unbegrenzt verfügbar?

Danke für eure Hilfe im Voraus  :)   

:D Da hat jemand einen ganz alten Trick entdeckt , wie Magier sich mitwenig Karma die Attribute Boosten können ( mit dem Problem das die Zauber gebannt werden können und man wieder wie das Hemd dasteht,das man ohne Intensivierungszauber war) .

Einmal Intensivierung gelernt kannst Du es für jeden Zauber mit Aufrechthalten nutzen (siehe die anderen Post ;) )

mein Tip wäre es nicht zu übertreiben,sonst holt dein SL die zusammengerollte Zeitung .

Du mußt nur die Zauber lernen und das Karma ausgeben

(Tip 2 dabei Klotzen ,nicht Kleckern ,weil dadurch die Chance sinkt das die intensivierten Zauber gebrochen werden )

 

 

mit altem Tricktanz

Medizinman

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hi, kurze Frage zu der Metamagiefähigkeit "Intensivierung". Zauber werden dadurch ja permanent. Gilt das theoretisch für alle Zauber, also Unsichtbarkeit, Attribute steigern oder gibt es da Einschränkungen (das bei Heilung und Kampfzauber nicht zutrifft ist klar ;) )? Muss man das für jeden Zauber neu wählen oder ist es einmal unbegrenzt verfügbar?

Danke für eure Hilfe im Voraus  :)   

:D Da hat jemand einen ganz alten Trick entdeckt , wie Magier sich mitwenig Karma die Attribute Boosten können ( mit dem Problem das die Zauber gebannt werden können und man wieder wie das Hemd dasteht,das man ohne Intensivierungszauber war) .

Einmal Intensivierung gelernt kannst Du es für jeden Zauber mit Aufrechthalten nutzen (siehe die anderen Post ;) )

mein Tip wäre es nicht zu übertreiben,sonst holt dein SL die zusammengerollte Zeitung .

Du mußt nur die Zauber lernen und das Karma ausgeben

(Tip 2 dabei Klotzen ,nicht Kleckern ,weil dadurch die Chance sinkt das die intensivierten Zauber gebrochen werden )

 

 

mit altem Tricktanz

Medizinman

 

 

Ich überlege mir gerne vorher wohin sich der Charakter entwickeln soll, wobei es wahrscheinlich etwas dauern wird, Karma und alles weitere dafür zusammen zu haben  :D  aber man hat was auf das man sich freuen kann  B)  :lol:

Link to comment
Share on other sites

Als SL würde ich einem Spieler mit solchen Ambitionen bereits in Vorfeld klar machen, dass durchaus die Gefahr besteht, dass diese Sprüche zb. beim durchqueren einer Barriere platzen und das das Karma dann futsch ist. Und das ich als SL wegen dem investierten Karma nicht plötzlich alle Barrieren oder sonstige Gefahren für den intensivierten Spruch für den Char aus der Welt schaffe.

 

Im übrigen ist ein daueraktiver Spruch im Astralraum sehr auffällig ... die 6. Welt ist eine lebende Welt. Und diese reagiert auf Aktionen der Spieler.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr eine Design oder andere Erklärung dafür, dass Schleuder nicht wie ein fernkampf abgehandelt wird? Warum es anders beschreiben obwohl mit dem fernkampf Angriff sich doch alles Regeln liese?
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte schon sagen, dass  es ein copy past Fehler ist, aber im 4er und 5er war es ein normaler Fernkampfangriff.

Ich hatte ja schon mal angemerkt, dass er dem Zauber "Schleuder" an sich sehr ähnlich ist aber ihm in allen belangen unterlegen. Fast doppelter Entzug, Wurf gegen Objektwiederstand vorm ausweichen und Nettoerfolge erhöhen den schaden nicht wirklich.Und wenn nichts zum werfen da ist, kann man nichts werfen. Der einzige vorteil ist, dass man den schaden durch ausweichen nicht reduzieren kann, ganzer schaden oder garnichts.

P.S. kurzes Rechenbeispiel:

 Ich würfle also mit meiner Spruchzauberei (Sagen wir 14W) gegen den Objektwiederstand von 6. Im durchschnitt werde ich 2 Nettoerfolge haben, das ist 1 kg den ich werfen kann also einen viertel Ziegelstein (Ein normaler Ziegelstein wiegt 3,6kg) und der macht 1G schaden. Ein durchschnittlicher Runner hat locker einen Verteidigungspool von 8 was wiederum 2 Nettoerfolge im durchschnitt macht. Er ist also ausgewichen und ich als magier bekomme 5 Entzug

Mit dem selben Pool wirke ich Stoß: 3 Erfolge im durchschnitt, der Runner weicht wieder mit 2 Erfolgen aus und bekommt danach 4G Schaden (Magie 6 + 1 Nettoerfolg) ( Den Entzug kaufe ich mir danach auch noch weg)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Frage: Astralraum, man sieht ja alles verschwommen, geisterhaft. man kann ja materialisieren. Sieht man dann als Materialisation (so wie als Mensch) oder immer noch wie aus dem Astralraum?

 

 

edit: kann man im Astralraum hören? wenn man materialisiert?

 

kann man im Astralraum Geister beschwören? Verbannen?

Edited by Nobrain
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...