Jump to content

Frage zu HMHVV 3


Maxwell
 Share

Recommended Posts

Da hat doch wieder einer nicht aufgepasst und/oder nachgedacht oder? O.o

Das kann doch wohl keine Absicht gewesen sein sowas x.x

 

Och, ich gehe da schon von voller Absicht aus ... Immerhin war es schon immer ein weit verbreiteter Wunsch, endlich mal ein Vampir / (Fast-)Mensch Liebspärchen spielen zu können, deren ewige Liebe tatsächlich nicht durch das Altern des menschlichen Parts beschränkt ist und bei dem der Vampir nicht ab und an mal irgendwelche Typen umbringen muss, um zu überleben ... Quasi Buffy & Angel meets Twillight meets Blood Ties meets Moonlight meets Anne Rice. Ist doch geradezu wunderbar.

*TILT* -.-

Wenn ich jemals sowas in einem Spiel erlebe komme ich zur nächsten Sitzung mit einem Magier der elementare Zauber zu seinem Spezial-Gebiet gemacht hat <.<

Licht, Silber, Holz. Feuer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

*TILT* -.-

Wenn ich jemals sowas in einem Spiel erlebe komme ich zur nächsten Sitzung mit einem Magier der elementare Zauber zu seinem Spezial-Gebiet gemacht hat <.<

Licht, Silber, Holz. Feuer.

signed! *mit kaltem grausen abwend und das schnitzmesser zück*

 

ok, wir leben in ner pluralistischen gesellschaft, aber manchmal, nur manchmal würde ein bissel überlegen ECHT hilfreich sein. *kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

@Cochise

Ich hab das im Running Wild nicht gefunden, wo steht das?

Nach den Beschreibungen der neuen und nicht ganz so neuen HMHVV-Varianten. Praktisch der letzte Eintrag vor den Drachen ... Renfield ...

 

________________

 

Wer richtige "Regel-Albtraeume" haben will, der sollte mal Ueberlegungen zur Vercyberung eines Renfield Kandidaten anstellen. ~schmunzel~

 

Und wem die Bedrohung durch den Ordo oder die Schnuzel-Liebesgeschichte zu viel ist, der denke an einen Vampir, der gezielt am Leben erhalten wird, um renfield in Mengen zu produzieren und so eine unsterbliche, menschliche Geiheimgesellschaft zu erzeugen

Link to comment
Share on other sites

die dokumentation der Esenz gestaltet sich zugegebenermaßen etwas schwierig, aber ganz ehrlich... bei dem was solche Wesen (Vampir, Nosferatu etc.) alles können, fällt dieses kleine Talent doch kaum noch ins gewicht...

 

Ich sag jetzt einfach mal, selbst schuld: wem "normale" chars zu langweilig sind und spaß an solche "Überrassen" hat der soll sich auch mit etwas komplexeren Regeln rumschlagen ;)

Link to comment
Share on other sites

die dokumentation der Esenz gestaltet sich zugegebenermaßen etwas schwierig, aber ganz ehrlich... bei dem was solche Wesen (Vampir, Nosferatu etc.) alles können, fällt dieses kleine Talent doch kaum noch ins gewicht...

 

Ich fuerchte, dass Du da was missverstanden hast, denn es ging mir nicht um die vergleichsweise "komplizierte" Buchfuehrung in Sachen Essenz (bei sowohl dem Essenzsauger als auch dem Renfield-"Opfer"), sondern mehr um

  1. Das Ausmass an Autarkie, das der Sauger erreicht
  2. die praktische Unbegrenztheit von Vercyberung eines "Igors"

 

Ich sag jetzt einfach mal, selbst schuld: wem "normale" chars zu langweilig sind und spaß an solche "Überrassen" hat der soll sich auch mit etwas komplexeren Regeln rumschlagen :)

Waere es nur der Spieler selbst, der da "leidet", dann waere bereits das HMHVV-III-Dilemma deutlich kleiner gewesen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte die Droge heilt nur die durch Essenzentzug verursachten Essenzlöcher?

 

Das ist eines der Probleme mit Renfield in seiner derzeitigen Form: Die Droge ist für den "Igor" 1W6 Essenz wert und kann damit auf jeden Fall den auftretenden Essenzverlust durch die erworbene Schwäche kompensieren. Dummerweise wird nirgends ausgeschlossen, dass auch andere Formen des Essenzverlustes kompensiert werden. Dazu zählt übrigens bereits der Essenzverlust durch das Absaugen von Essenz durch seinen "Meister" (der ja durchaus auch ein ausgebeuteter Sklave sein kann) und in nächster Instanz natürlich auch Dinge wie Essenzverlust durch Implantate.

Die Regeln sagen diesbezüglich schlicht zu wenig und erlauben damit erstmal alles.

 

@ Corn: Die Dose mit Cyberzombies wollte ich erst später aufmachen, aber das ist einer der weiteren Regelalbträume:

 

  1. Auf der einen Seite ein "Igor", dessen Essenzwert durch die Droge immer wieder nach oben geht, auch wenn er Essenz an Implantate verliert und diese - im Gegensatz zu der Genterapie zur Essenzrückgewinnung - im Körper verbleiben können.
  2. Auf der anderen Seite dann ein Cyberzombie, an dem bereits das entsprechende Ritual durchgeführt wurde und deshalb zunächst mit negativer Essenz noch "lebt" und
    • dann durch die Droge mit einer Schwäche belegt wird, die ihn (anders als den Igor) selbst bei Unterschreiten der -6 Grenze nichtmal zwingend umbringt (die Grenze ist im Augmentation hinreichend offen formuliert), sollte er längerfristig keinen Zugriff auf die Droge bekommen.
    • durch die Droge wieder zu einem positiven Essenzwert kommen kann, was sein Astral Hazing für die Zeitdauer auf einen Radius von 0 Metern bringen würde.
    • bei dem sich die Frage stellt wie sich nun seine maximalen, modifizierten Attributswerte aussehen und was mit der Immunität gegen normale Waffen los ist.
    • bei dem man ganz schnell an der Frage scheitern dürfte, was nun mit der Wechselwirkung Essenz <=0, dem HMHVV-I-Virus im Blut (Nebenwirkung der Renfield-Droge) und der sicherlich vorhandenen Infektionskraft beim Renfield-Produzenten passiert.

 

Eine Heilung von Cyberzombies ist damit nicht möglich, aber es würde den ein oder anderen Nachteil des Ganzen wieder relativieren können.

Link to comment
Share on other sites

KEINE Drogen? Wirklich? O.o

Ich mein, wenn das nur ein hirn in Suppe ist, warum sollte man nicht in diese Suppe bestimmte Zusatzstoffe mischen können?

Ich kenn mich jetzt mit Neurologie nicht so wirklich gut aus, aber würde man damit nicht sogar die Blut/Hirn-Barriere umgehen?

Link to comment
Share on other sites

cyborgs, das sind diese Blechdosen mit 0,1 Essenz Gehirn in einem Glas, die per Definition nicht auf normale Drogen ansprechen (wie auch mit Körperlichen Attributen von 0?)

 

Sie haben aber noch immer mentale Attribute ... sodass sie zumindest auf Drogen ansprechen können, die just diese betreffen (Renfield tut das zum Teil). Allerdings sind Cyborgs regeltechnisch in Verbindung mit Renfield vergleichsweise unproblematisch:

 

  • Mangels Blut und hinreichendem "Fleich" auf den Knochen, können sie kaum als Melkkuh für HMHVV-I-Infizierte dienen, sodass der beschriebene Melkkuhzyklus nicht funktionieren würde ... wohl aber die prinzipielle Verabreichung von anderweitig überschüssigem Renfield (irgendwie denke ich gerade an Robocop II und die auch in Cyborg-Gestalt anhaltende Sucht des lieben Cain) ... auch wenn von der Wirkung nur noch der Intuitionsmodifikator, Immunität gegen Alterung und ggf. die Euphorie übrig bleiben würden, da der Rest in den fehlenden körperlichen Attributen bzw. deren Ersatz durch den Drohnenkörper oder die Nichtübertragbarkeit in den VR-Modus des Riggens untergehen würden.
  • Selbst wenn man mal kurz annimmt, dass man einen Jarhead Renfield süchtig machen kann und durch die Einbringung von Renfield sein Essenzwert über den üblichen 0,1 Wert steigt, kann man trotzdem keine Cyber- oder Bioware verbauen, die man nicht ohnehin schon mit Zustimmung des SLs ohne Essenzkosten verbauen könnte. Cyberware primär in Drohnengliedmaßen und die ein oder andere neuronale Bioware ins Hirn selbst ... und die höhere Essenz hätte letztlich auch sonst keine spielrelevante Auswirkung
  • Auch auf die sonstigen Probleme (z.B. sanity check) eines Jarheads nehmen weder Renfield selbst noch die damit assoziierten Kräfte / Schwächen wirklich Einfluss.

 

Generell ist immer Frage, was passiert, wenn ein Renfield-Süchtling wegen Drogenentzug auf einen Essenzwert von 0 durch die Schwäche Essenzverlust sinkt:

Um jemanden zu infizieren muss normalerweise folgendes gegeben sein:

 


  1. Ein HMHVV-I-Träger, der das Virus in die Blutbahnüberträgt
  2. Das Absenken der Essenz des Opfers auf 0 durch einen Sauger mit Essenzentzugskraft in Verbindung mit der Infektionskraft. Es muss für die Umwandlung nichtmal zwingend der selbe Sauger sein, der ursprünglich das Virus übertragen hat.

 

Bei sowohl Jarhead, Cybermant als auch Igor wird trotz der Präsenz des Virusses (HMHVV-I-Träger aufgrund der Renfieldsucht) diese zweite Bedingung nicht erfüllt, sodass die eigentlich den Löffel abgeben müssten. Nur der Cybermant stellt eine Sondersituation und ein gewisses Regelproblem dar, da er ja durch das Cybermantieritual bereits darauf ausgelegt wurde, bei Essenz 0 und darunter eben nicht den Löffel abgeben zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...