Jump to content

Frage zu HMHVV 3


Maxwell
 Share

Recommended Posts

wär doch cool wenn sie im Running wild schrieben dass man eine erwachte Pflanze gefunden hätte die als gegenmittel eingesetzt werden kann. Vorerst kann es ja auch unmöglich sein diesen Wirkstoff synthetisch zu erzeugen und die pflanze mag auch nur in gegenden ohne umweltverschmutzung und mit starken mananiveau wachsen... Ideal für viele nette abenteuer...
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde es gut, dass Ghule nun so gefährlich sind, macht es ziemlich spannend. Dumm ist, dass der oft erwähnte Hintergrund nun irgendwie gar nicht mehr passt und als SC ist es meiner Meinung nach nun unmöglich. Wenn ich Ghule sehe wird nun auch nur noch geschossen und gar nicht mehr gefragt.

 

Spieler sollen sich mal nicht aufregen wenn Ghule kommen und die nach den Regeln nun halt echt heftig sind. Und dem SL dann auch noch was unterstellen, wäre echt nicht okay. Wenn man das alles vermeiden möchte -> Zombies?

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde, dass diese Regel null zum bestehenden Hintergrund passt.

Den Vektor auf Injektion zu ändern hätte das ganze schon wesentlich glaubwürdiger gemacht.

 

So muss ich das halt als Hausregel belassen, um zu erklären, warum es noch keine Zombieapokalypse, dafür aber eine zunehmend erfolgreiche Ghulrechtsbewegung gegeben hat.

Link to comment
Share on other sites

wieso sollen die Chars eigentlich auf einmal alle voll die Ghulpanik haben? Ich mein bisher haten die sie ja auch meist nicht (zumindest nicht so extrem).

 

Die Chars wissen doch nicht, dass die regeln verschärft wurden. Und wer alte Chars konvertiert, die im 3er auf Ghule gestoßen sind, im 4er aber noch nicht die sollten sogar etwas sorgloser mit der ganzen sache umgehen...

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja weniger um die Chars selber, als vielmehr die gesamte Umwelt. Es wurde zeitweilig so dargestellt, dass Ghule "resozialisiert" werden sollten.

 

Klar sollten sie nicht viel anders reagieren, als zuletzt, weil sich für sie nichts geändert hat. Zuletzt war es aber auch nicht so, dass ein wohlbemerkt freundlicher Ghul an einem Tag mal eben hundert Leute ansteckt, nur weil er einen schlecht bezahlten Job im öffentlichen Dienst hat (oder die Leute in der Einkaufsstraße anbettelt und ihnen auf die Schultern tippt um Aufmerksamkeit zu erlangen). Und wie wurde darauf reagiert?

Entzug der Bürgerechte, Kopfgelder, staatliche Jagdkonzessionen und Seuchenpräventionsprogramme...

Da klingt doch schon irgendwie Panik der Gesellschaft durch, oder?

 

Bei der Infektionsrate und Inkubationszeit ist es gar nicht möglich, Ghule in die Gesellschaft zu integrieren.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nunmal so,das zwar der Fluff sagt :"Ghoule sind missverstandene arme kleine Krankies und auf dem Weg zu Menschenrechten und Asamando ist ja so Toll und Zivilisiert,einziges intelligentes,modernes Juwel in Afrika,etc"

aber der Crunch sagt:" jeder der in Kontakt mit einem Ghoul kommt und sich dank des Contact Vektors sehr leicht ansteckt wird Innerhalb von 10 Tagen unweigerlich selber zum Ghoul" und "Es gibt kein bekanntes Heilmittel dagegen"

das ist eine ganz andere Sache als der Fluff und ist deshalb mehr als nur Suboptimal ;)

 

mit sich widersprechendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ab Morgen Abend schaue Ich mal ,das sich meine Chars mit Flammenwerfern ausrüsten,bzw es auf die Bestellliste der Schieber setzen und Ghouljäger wird zum Nebenjob für ein paar (Cyb Ork z.B. oder Jonathan/Mask)

 

der mit der Fackel in der Hand tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

As gäbe da ein oder zwei einfache Lösungen für dieses Problem.

Der -6 Durchdringungs-Kram vom Krieger MMVV muss niedriger werden.

Nur GEBORENE Ghule können andere infizieren.

Leute die von einem Ghul infiziert wurden sollten per default keine anderen infizieren können.

Das wären meiner Meinung nach die besten Ansätze.

Das mit dem weniger Penetrationskraft wäre bei einer Pro Character-Situation besser.

Das mit dem nur geborene können andere zu Ghulen machen wäre in einer weltweiten Situation besser.

Würde unter anderem auch erklären, warum die ganze welt nicht schon kreidebleich ist.

Link to comment
Share on other sites

jep. außerdem sorgt es schön für das "lass die viecher bloß nicht zu nahe kommen" gefühl, wenn man mit ihnen aneinandergerät.

 

der nachteil wäre, dass eine massenhafte ausbreitung der krankheit immer noch wie ein damoklesschwert über der gesellschaft hängen würde. weil die ghule könnten ja, wenn sie wöllten/müssten ...

Link to comment
Share on other sites

Technisch gesehen müssten alle Regierungen und Konzerne zusammenarbeiten um Ghule auszurotten, um 28 Tage Später zu verhindern . .
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt nur kurz drüber gelesen, war der Vektor früher nicht auch Kontakt, oder was wurde jetzt genau geändert?

 

Finde Kontakt komplett unrealistisch. Bei der "Resozialisierung" etc, macht das keinen Sinn. Nein ich kann ihnen nicht die Hände schütteln, das würde mich auch zum Ghul machen. Warum regeln wir das nicht regeltechnisch nicht gleich so, dass jeder in 10m Umkreis dem Virus ausgesetzt gilt.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...