Tycho Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Hoi! Sehe ich das richtig, dass Geister abseits der Immunität gegen normale Waffen (also zum Beispiel wenn sie von einem Waffenfokus getroffen werden) keinerlei Panzerung besitzen? Wenn doch, wo steht das (bei den Werten der Geister steht davon jedenfalls nichts)? LG Thunder Haben keine, außer halb bessenenheitsgeister, wenn das Vessel eine trägt, allerdings würde ich da nur die höchste Panzerung zählen... Hab dazu noch keine wirkliche Antwort gefunden, deswegen: Sinken ggf. durch Lernschub-Naniten /Learning Stimulus Nanites die Kosten auf 0 oder bleiben Mindestkosten von 1 Karma pro Steigerung bestehen? Imho senkt es die Kosten auch auf 0. Einige Helme haben eine Kapazität, andere nicht. Die neuen ballistischen Masken aus dem FE auch nicht. Warum? Weil das erst später eingeführt wurde und die Amis keine Ahnung haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Hoi! @Tycho Warum steht dann in der Beschreibung von "Immunität" (S. 338 GRW, Hervorhebung durch mich) [...] Der Critter erhält gegen diesen Schaden eine "Panzerungsstufe", die seiner doppelten Magiestufe entspricht. Diese Immunitätspanzerung wird wie beim Verstärkten Panzer behandelt: Der Angriff verursacht keinen Schaden, wenn der Schadenscode die Panzerungsstufe nicht übersteigt. Bei einem Angriff dient diese "Panzerungsstufe" ferner als normale Panzerung. Dieser markierte Bereich wirkt ein wenig merkwürdig auf mich, als wäre ein Adjektiv von "Angriff" vergessen worden. So wie es da steht würde das bedeuten, dass bei jedem (nicht-normalen) Angriff die doppelte Magie als normale Panzerung dient (statt als Verstärkte wie es gegen normale Waffen ist). LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Dieser markierte Bereich wirkt ein wenig merkwürdig auf mich, als wäre ein Adjektiv von "Angriff" vergessen worden. So wie es da steht würde das bedeuten, dass bei jedem (nicht-normalen) Angriff die doppelte Magie als normale Panzerung dient (statt als Verstärkte wie es gegen normale Waffen ist). Nein, da ist nichts vergessen worden.Der Satz stammt aus dem allgemein gehaltenen Immunitätsabschnitt. Immunität beschränkt sich immer auf genau eine Schadensart, die dann mit dem entsprechenden Zusatz beim Critter definiert wird, bei den Geistern halt "gegen normale Waffen".Damit gilt das, was unter Immunität steht für den Fall der "normalen Angriffe" und für keine magische Angriffsart. Wenn man es ganz genau machen möchte dann hätte man allgemein schreiben können "Bei einer Angriffsart, die unter die Immunität fällt, dient...". Das ist aber nicht nötig, weil sich der gesamte Abschnitt nur auf die eine betrachtete Schadensart bezieht. Da diese "Panzerung" aus der Immunitätskraft herrührt kann sie schon logisch nicht für magische Angriffe herangezogen werden. Dazu bitte die Regel nicht falsch interpretieren. Der Geist hat gegen normale Angriffe durch die Immunität 2 Effekte: 1. Die Panzerung gilt als gehärtet und2. falls der Schaden größer ist als 2xMagie hat der Geist 2xMagie Panzerungswürfel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Einige Helme haben eine Kapazität, andere nicht. Die neuen ballistischen Masken aus dem FE auch nicht. Warum? Weil das erst später eingeführt wurde und die Amis keine Ahnung haben.Das verstehe ich nicht. Die Helme die ich meine, sind alle aus dem Arsenal. Außerdem ist das FE doch ganz neu und da sollte es doch drin sein. Wer ist nicht auf die Idee gekommen, etwas gute Sensoren in die Maske zu stecken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Größe. Ein Helm hat halt mehr Volumen als eine Maske. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Größe dürfte beim Grad der Mikrominiaturisierung in Shadowrun keinerlei Rolle mehr spielen.Alles was man in Kontaktlinsen bekommt kriegt man in Masken mit einer Plastikscheibe vor den Augen auch rein.Ein Trodennetz sollte meinr Meinung nach auch drin sein, welches dann halt über das Gesicht läuft.Ohrstöpsel kann man auch relativ weit modifizieren für ihre Größe, und sowas sollte sich im Band der Maske unterbringen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted May 19, 2011 Report Share Posted May 19, 2011 Ja, an die Kontaklinsen dachte ich auch. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass sich jeder Soldat erst Linsen holen muß.Größe. Ein Helm hat halt mehr Volumen als eine Maske.Aber einige haben Kapazität, andere nicht. Das im selben Buch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bolf Posted May 29, 2011 Report Share Posted May 29, 2011 1) Ist es möglich das bereits erhöhte Pilotprogramm einer Drohne - zB Roto-Drohne mit Pilot 4 - zu kopieren und bei neu gekauften Roto-Drohnen (Pilot 3) zu verwenden? Oder muss ich für jede Roto-Drohne das Pilotprogramm kaufen? Selbe Frage gilt für System- und Firewall-Software. 2) Hat eine mittlere Drohne, bewaffnet mit einer Ingram White Knight (Leichtes Maschinengewehr), Rückstoß oder nicht?Im Arsenal auf Seite 155 steht, dass bei normalen Waffenhalterungen noch LMGs verwendet werden können, alles drüber nicht mehr, soweit alles klar. Auf Seite 111 steht dann, dass in Waffenhalterungen montierte Waffen keine Abzüge durch Rückstoß erleiden. Dann wird ein merkwürdiges Beispiel gebracht mit einem Schweren Maschinengewehr auf einer mittleren Drohne - was ja eigentlich garnicht geht - und dass man hier Rückstoßabzüge anwenden kann, mit Rumpfwert als Kompensation.Falls bei mittlerer Drohne + Ingram WK Rückstoß angewendet werden soll, hätte sie dann 8 Rückstoßkompensation (Rumpf 3 und 5 von der Ingram)? Und mit Rumpfstabilisator Stufe 3 dann 11? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted May 29, 2011 Report Share Posted May 29, 2011 zu 1: Pilotprogramme kannst du kopieren, wenn es der selbe Typ Drohne ist. Firewall und System auch, sind aber dann alles Raubkopien. zu 2: Drohnen haben einen RK in Höhe des Rumpfs (zusätzlich zu dem der Waffe) und andere Mods. RK8 sollte schon stimmen... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azanael Posted June 3, 2011 Report Share Posted June 3, 2011 Hi, kann man Cyber- und Bioware upgraden? Irgend wo hatte ich gelesen, dass es nicht geht, in einem Fluff-Text schreiben sie aber was von Upgrade.Falls ja, stell ich mir dies bei Cyberware noch halbwegs machbar vor, aber bei Bioware?Wenn sich Bioware upgraden lässt, bekommt man dann nen Stammzellenshake oder wird das betroffene Organ mal kurz rausgenommen und man muss die Zeit, bis es zum upgraden/kultivieren braucht, im KH bleiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EasyRider Posted June 4, 2011 Report Share Posted June 4, 2011 So wie ich die REgeln verstanden hab kann man die SAchen Upgraden indem man das alte Zeug ausbaut und dafür das neue einbaut (bzw einpflaanzt wenns um Bioware geht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robin van Datahood Posted June 4, 2011 Report Share Posted June 4, 2011 es gibt 2 Arten Upgrades Einerseite gibt es Standard - Alpha - Beta - Delta die sich auf die Essence auswirken.Vorsicht verbrauchte Essence bekommst du nicht zurück, aber es bleibt ein Essence Loch das du für anderes verwenden kannst. Andererseits kann man viele Cyberware auch upgraden, dafür muss sie aber zumeist ausgebaut werden.Ein Cyberarm kann zum Beispiel upgegradet werden dass er stärker und geschickter ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azanael Posted June 4, 2011 Report Share Posted June 4, 2011 Ok, Cyberarm liegt ja extern mehr oder weniger. Aber wie sieht es beim Reflexbooster aus? Wäre das mit einer längeren OP machbar oder heißt gleich "nein, wir müssen den St1 entfernen und dafür St2 neu reinsetzen"Ist ja auch eine Kostenfrage ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robin van Datahood Posted June 4, 2011 Report Share Posted June 4, 2011 Reflex Booster ist da soweit ich das mitbekommen habe so eine Streitsache Gründe für/gegen Preisreduktionen sind:teilweise bekommst du manches angeblich nicht mehr rausdie Kabel usw könnte man weiterbenutzenZusatzakosten für Adaptierung Entfernung BestandTeilweise muss nur ausgetauscht werden (chips usw...) generell würd ich sagen, du musst es mit deine Meister ausmachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted June 4, 2011 Report Share Posted June 4, 2011 Andere Sache ist Bioware: da wird immer nur zugeklatscht - ausbauen ist hier explizit nicht nötig um die Stufe zu erhöhen. Preis ist aber ne frage, die nicht geklärt ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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