Arachnophobius Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Nunja...sinnvoll finde ich das auch nicht...wobei ein Norm mit STR/KON 3 und ner Minigun schon krass wäre so vom Fluff Die steht nem massigen Troll einfach besser Aaaaber zum Glück sind die Sachen im Arsenal optionale Regeln. Und DIESE eine wird es garantiert nicht in das optionale Regelbuch unserer Gruppe schaffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 ich wollt grad schon sagen, dass das doch ne optionale regel ist (ansonsten müsste ich gleich in mehreren gruppen einiges an chars umändern) Link to comment Share on other sites More sharing options...
UncleSleep Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Wie genau ist das jetzt eigentlich bei Magieadepten und der Spruchzauberei geregelt? Klar, das die Punkte aufgeteilt werden. Bsp Magie 4, 1 Punkt in Kräfte, 3 in Magie. Spruchzauberei 3 -> 3+3 = 6 Würfel zum Zaubern, soweit so gut. Aber was ist jetzt mit der Kraftstufe des Zaubers? Zählt da das volle Magieattribut 4, so das bis 4 geistiger Entzug ist und bis 8 körperlicher. Oder ist es nur bis 3 geistig und bis 6 körperlich? Denn es steht ja auch das Adeptenkräfte nur soviele Stufen gekauft werden können, wie Magieattribut ist... aber wie ist es eben bei der Kraftstufe von Zaubern geregelt? Der Text besagt sagt ja, die sind weniger begabt im WIRKEN von Zaubern, das sie auch SCHWÄCHERE Zauber wirken steht dort dann aber nicht... was ist es denn nun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 (edited) Zählt da das volle Magieattribut 4, so das bis 4 geistiger Entzug ist genau das Aber was ist jetzt mit der Kraftstufe des Zaubers? Der wichtigste RAW Satz ist: für alles andere zählt das Gesamt Magieattribut des mystischen Adepten.Alles andere ist die Stufenbegrenzung der Sprüche oder Stufe der beschworenen Geister, Gesammtstufen der Adeptenkräfte, etc Der Text besagt sagt ja, die sind weniger begabt im WIRKEN von Zaubern,stimmt ja auch, dadurch dsas ihr Magiepool geteilt ist werden Sie immer weniger Würfel im Pool haben als magier und sind damit weniger begabt Hough !Medizinmann Edited October 26, 2012 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Es sei denn, sie sind ein Adept mit MAgie 6 und Magie-Talent 5, dann sind sie ungefähr auf demselben Level wie die meisten Soft-Maxed Magier denke ich ma. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azanael Posted October 27, 2012 Report Share Posted October 27, 2012 Wie wird Skifahren simuliert? Wird die Laufgeschwindigkeit erhöht? Und die Probe wird über Geschicklichkeit (oder Konstitution) + Laufen (oder Reaktion wie bei Inlineskates, siehe Arsenal) geregelt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 27, 2012 Report Share Posted October 27, 2012 (edited) bis jetzt gabs noch keine Regeln fürs Skifahren. Vielleicht im Gefahrenzuschlag ?Ich hab gerade erst mit dem Buch angefangen.... Mit Tanz im SchneeMedizinmann Edited October 27, 2012 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Azanael Posted October 27, 2012 Report Share Posted October 27, 2012 bis jetzt gabs noch keine Regeln fürs Skifahren. Vielleicht im Gefahrenzuschlag ?Ich hab gerade erst mit dem Buch angefangen.... Mit Tanz im SchneeMedizinmann ja, ich warte noch immer auf meines leider... aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 28, 2012 Report Share Posted October 28, 2012 arsenal s. 59 skier da findest du die laufgeschwindigkeit. zur probe steht da jetzt nix, keine ahnung was man würfelt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 1, 2012 Report Share Posted November 1, 2012 So, Ich hab mal den ganzen Teil über alte Chars getrennt,weil's zu gross wurde .Hier kann man wieder kurze Fragen stellen & kurze Antworten bekommen HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prince Charming Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 Mal ne Methamagische Frage.. Verbündete sind aus gebundenen Geister, mit Karma gedopte imba Geister, die bei sachgemäßer Behandlung einem unendlich viele dienste schulden. Da ich nix gesondertes dazu gefunden habe, hier meine Frage zu meiner auf die obenliegende Zusammenfassung beruhende Feststellung. Wie viele Verbündete kann ein Zauber/Magieadept Maximal an sich binden?! Theoretisch (auf der Theorie das sie einfach nur gebundene Geister mit upgrade sind) Anzahl = Charisma..?! Oder kennt jemand eine entsprechende Regel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 (edited) RAI: 1RAI: 1 oder unendlich, je nach Leseart.RAS: 1 SYL Edited November 5, 2012 by apple Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 (edited) Hoi! @Prince Charming Die Sache ist eigentlich ganz einfach: 1) Verbündete sind geistertheoretisch nichts anderes als gebundene Geister (sie müssen zumindest gebunden werden)2) Die Anzahl der maximalen Anzahl gebundener Geister ist gleich dem Charisma des Beschwörers (GRW, S. 222)3) Verbündete zählen nicht gegen diese maximale Anzahl (Straßenmagie, S. 120) "Unendlich" ist also die einzige richtige Antwort. Es steht natürlich auf einem anderen Blatt, dass kaum ein Spielercharakter ausreichend Karma ansammeln können wird um drei oder sogar noch mehr Verbündete zu erschaffen (zumindest nicht solche, die auch was drauf haben und nicht ohne auf allen anderen Gebieten absolut ins Hintertreffen zu kommen). @apple 1) Was heißt "RAS"? (und warum kann man nicht bei den etablierten Abkürzungen bleiben?)2) Schließen sich mehrere Versionen von "RAI" nicht aus? Die Rules as Intended können ja nur auf eine Weise intended gewesen sein, oder haben sich die Autoren hingesetzt und gedacht: "Oh, da beabsichtigen wir jetzt mal eine Unklarheit/Interpretationsmöglichkeit"? LG Thunder Edited November 6, 2012 by Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 (edited) 1) RAS Rules as suggested - Gleichgewicht etc2) Ich glaube, wenn man sich die Geschichte von SR anguckt, so wird man so manche Regelstelle finden, die ... unklar ... ist.3) Ally Spirit als Metakraft kann nur ein einziges Mal genommen werden.4) Das zweite RAI sollte natürlich RAW sein. SYL Edited November 6, 2012 by apple Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 (edited) Hoi! [..]3) Ally Spirit als Metakraft kann nur ein einziges Mal genommen werden.[...] Das stimmt schon (so wie es für alle metamagischen Techniken gilt...), aber aus dem Text der metamagischen Technik "Verbündetenbeschwörung" (Straßenmagie, S. 63) geht nicht hervor, dass man lediglich einen Verbündeten beschwören kann. Ebenso wenig erlaubt die Kraft der Intensivierung lediglich das Intensivieren eines Zauberspruchs und die Kraft der Spiegelung beschränkt die Anzahl der spiegelbaren Zauber auch nicht auf eins. Das wirkt auf mich, mit Verlaub, nach einer recht willkürlichen Theorie und weniger nach einer (irgendwie belegbaren) Interpretation; ganz im Gegenteil, die Formulierung der Kraft lässt sich eher genau andersherum deuten. LG Thunder Edited November 6, 2012 by Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
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