Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Im Bodytech gibt es bei Bioware und Genware Möglichkeiten sein Aussehen zu verändern. In meinem konkreten Beispiel geht es um einen Char,der sich sein Gesicht verändern läßt und Tattoos entfernen. Gibt es einen regeltechnischen Unterschied den ich übersehen habe? Denn bei der Biovariante gibt es keine Essenzkosten, geringere Geldkosten und ein schnelleres Ergebnis :blink:

Link to comment
Share on other sites

Last but not least wäre da noch die Frage der Identifizierbarkeit. Nach einem genetischen Eingriff sollten, soweit ich es verstehe, rituelle Verbindungen und DNA-Proben des Charakters nicht mehr gültig sein. Das heißt, wenn er an einem Tatort Spuren hinterließ und die Bullen ihn überführen könnten, sollte das DNA-Material nach der Behandlung als Beweismittel hinfällig geworden sein (außer natürlich es gibt explizite und detaillierte Aufzeichnungen über den medizinisch kontrollierten Prozess und dieser lässt sich vor Gericht nachvollziehbar aufschlüsseln). Wesentlicher noch: Magische Aufspürversuche funktionieren nicht mehr! Oder doch? Da bin ich im Moment noch mit mir selbst unschlüssig und fände eure Meinung spannend.

 

Cheers,

- T.

 

Insgesamt sehr gut erklärt, aber hier muss ich kurz widersprechen. Eine reine Phänotypveränderung reicht nicht aus, um Genproben unbrauchbar zu machen, denn sonst wäre es eine Genotypveränderung, die auch deutlich aufwändiger ist als nur die Form der Augen anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kurze Frage zur Rüstungsverbesserung konkret Resistenzen. (Feuer, Chamisch, Elektro, Kälte)

 

Stacken die Werte und damit Würfelboni wenn man mehrere Rüstungsteile übereinander trägt?

 

z.B. für folgendes Set

 

formangepasste Ganzkörperpanzerung (3 elektro isolierung, 3 chemisch)

schienbeinschützer (2 elektro isolierung, 2 feuer isolierung)

lederjacke (2 chemisch, 2 feuer, 2 elektro)

 

Summe dann 7 elektro, 5 chemisch, 4 feuer

 

oder zält hier nur der höchste wert?

 

ich hab hierzu weder im Kreuzfeuer noch im GRW gefunden ausgenommen zu dem max. Stufen was man pro Rüstungsteil einbauen kann.

Wär super wenn jemand hierzu eine Referenz aus den Büchern hätte.

Link to comment
Share on other sites

RAW nicht (weil zu lange her) aber Hausregel ,das alles bis ST6 stacked (weil IIRC mehr als St 6 auf einer Rüstung nicht geht)

und mein GMV sagt,. das ein Schienbeinschützer (PSP) nicht wirklich vor Feuer, Chemischen angriffen, Elektro,etc. schützen kann, das sollte (laut meinem GMV) mindestens der 1/2 Körper sein (also Jacke oder Hose&Schuhe....)

 

der mit seinem GMV tanzt wenn kein RAW den Takt vorgiebt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier greift die Regel, daß Boni immer nur aus einer Quelle genommen wird. Also nur der höchste Wert greift.

Genau das ist meine Frage, aber ich konnte sie in keinem Buch finden. Kannst du mir sagen wo das genau steht?

 

 

Neue Frage Sensoren

 

Eigentlich möchte ich nichts weiter als ein Wanzenscanner um mein Privatsphäre zu schützen.

Leider konnte ich solch ein einfaches direktes Gerät leider nirgens finden, daher werd ich mir wohl einen Sensor mit "Radiosignalscanner" zulegen müssen. (ich hoffe ich hab dafür die richtige Sensor-Funktion gewählt). Als Basis hab ich mir ein Micro Sensor als Sensorpaket ausgesucht, da ich gerne etwas unaufälliges hätte. (z.B. eine Münze mit der er immer Spielt, oder ein Schmuckstück)

 

So jetzt tu ich mir schwer Sensoren zu verstehn.

- Soweit ich es verstehe hat jedes elektronische Gerät eine gewisse Gerätestufe. Ich konnte jetzt nur aus dem GRW aus dem Matrixkapitel ein allgemeinen Wert von 3 finden.

- Ebenso hab ich verstahden, dass die Sensorenstufe max. so hoch sein kann wie die Gerätestufe, welche ich in dem Zug upgraden muss auf max. 5

 

Was ich jetzt nicht aus den Büchern entnehmen kann ist, wie hoch ist die Sensorstufe eines Sensorpacks? In der Tabelle im GRW unter Sensoren für Sensprpacks ist nur die Kapazität sowie die Signalstärrke gelistet.

 

Kann mir jemand hier helfen wie ich einen einfachen Wanzenscanner bau der auch wirksam ist? (ich höre immer nur min. Stufe 6 damit der was Taugt für nicht Technik erfahrene Charaktere, allerdings ist ja Stufe 5 maximal möglich)

 

Wär klasse wenn ihr evtl. sogar eine Autonome Drohne auflisten könntet die das ganze Thema "Gegenspionage" abdecken könnte. Ich kenn mich leider in dem Technischen Bereich nicht so gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Was du haben willst, ist ein Nicht-linearer Geräte Detektor (Arsenal S 65), den gibt es in Stufe 1 - 6. Regeltechnisch kaufst du ein Sensorgerät (bei dir also RFID oder Mikrosensor, den NLGD in gewünschter Stufe, fertig. Alternativ baust du den NLGD direkt in eine Drohne als Sensoroption ein.

 

Schreib mich an, wenn ich das ausführlicher beschreiben soll.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch wenn es eine Magie-Frage ist, geht es mir nur im den Regel-Aspekt: Wie sieht es mit der Kombination von Geasa und Weg-Vorteile für Adepten aus? Kann man es kombinieren oder ist es irgendwo explizit verboten?

Geasa für Adepten stehen im Straßenmagie und Wege sind im Weg des Adepten-PDF.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der erste Absatz im Teil "Beschwörungsritual" im Strassenmagie sagt, dass das Ritual in einem Refugium von mindestens der gewählten Stufe stattfinden muss. Der zweite Satz dort sagt weiterhin, dass der Initiat den Verbündeten mit der entsprechenden Stufe beschwören muss, gefolgt von einer Bindung. Entzug ist ebenfalls dementsprechend.

 

Um die Frage zu beantworten: Ja, die Stufe spielt eine Rolle und muss entsprechend der festgelegten Stufe der Formel gewählt werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...