Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Danke für die richtige Richtung. Habe es gefunden:

A drone controlled in this manner acts on the rigger’s Initiative—
the rigger and the drone are treated as a single unit. Any tests are
made using the rigger’s skills and the drone’s attributes (substituting
Response for Agility and Reaction and Sensor for Intuition).
 
Ini und Fertigkeiten vom Rigger, aber Attribute (Kommlink) der Drohne. Mit Kommlink meine ich den Knoten des Fahrzeuges. 
Link to comment
Share on other sites

In SR und dem passenden Regelkorset ist die Black Scorpion eine Automatikpistole. Die ist wiederum, nach Regeln, eine eigene Kategorie und größer. :)

Tatsächlich bin ich kein Freund von den Sonderfähigkeiten einzelner Faustfeuerwaffen. Selbst so eingeschränkte Sonderfähigkeiten wie bei der Fubuki, Guardian oder Thunderbolt machen ganze Kategorien obsolet. Wenn Du eine Salvenfähge Knarre haben willst, dann nimm eine Automatikpistole. Die hat nicht die Durchschlagskraft und ist größer als eine schwere Pistole, man erhält Salven. Doch es gibt keinen Grund eine andere Knarre zu nehmen, wenn man nach Werten geht :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Eine Regelfrage zu Magie: Ein Zauberspeicher hat die Stufe 3 und nimmt einen Spruch Stufe 3 auf, der mit 3 Erfolgen gewirkt wurde. Was passiert, wenn der Fokus in eine HGS 1 gerät? Es senken sich RAW die Stufe des Fokus, wie auch des Zaubers, aber dennoch sollte die Kraftstufe die Erfolge begrenzen. Habt ihr das schonmal gehabt?

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es ein Grundproblem von Drogen: 

 

Grundsätzlich würde das funktionieren, weil Du mit dem Zauber Bonuswürfel auf Widerstandsproben gegen Toxine erhältst (erhalten würdest? Ich weiss gerade nicht auswendig, ob es so einen Zauber gibt, klingt aber plausibel).

 

Leider funktionieren Drogen und Toxine (so dumm es klingt, bei näherer Betrachtung) regeltechnisch verschieden.

Toxine: Würfle Kon+eventuelle Bonuswürfel, wenn man einen bestimmten Schwellenwert schlägt, passiert gar nichts, oder - im Falle von z.B. Schaden - reduzierte Wirkung.

Drogen: Funktionieren einfach. Erhalte Boni, bis die Droge abklingt, dann erhalte Nachteile für einen gewissen Zeitraum, und - bei wiederholter Nutzung - würfle irgendwann Abhängigkeitsproben.

 

Dadurch, wie das regeltechnisch gelöst ist, würde also ein solcher Zauber gegen Drogen nicht greifen. :(

Edited by Bannockburn
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...