Wandler Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 Jetzt hab sogar ich das verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deciple Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 Das heist ohen Volles Ausweichen bleibt mir nur die Reaktion.Bei vollem Ausweichen Reaktion+ Ausweichen oder Athletik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 jo, normal: Reavolle Verteidigung: Rea+Ausweichen oder Rea+Akrobatik cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 es sei denn du bist ki-adept oder magier....... aber das führt jetzt zu weit :-) zauberwort ist Kampfsinn... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deciple Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 es sei denn du bist ki-adept oder magier....... aber das führt jetzt zu weit :-) zauberwort ist Kampfsinn... - oder du bist in einer Drohne. Dann gilt die Stufe des Prozessors. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 najaaaaa habe da einfach matrix und riggen mal rausgenommen ;-) denke schon es geht um nen char ;-) aber recht haste ... ach diese ganzen sonderregeln ist das nicht fein ? *gg* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 Gut, Wandler hat die Antwort auf meine Frage verstanden und ich bin nun verwirrter als Vorher. Vielleicht liegst daran, dass ich eben grad erst aufgestanden bin (Urlaub für einen Tag ist toll!) aber ich habs noch nicht begriffen. Wenn ich nun im selben Beispiel bleibe:Im gleichen Kampf wird die Ini um 2 gesenkt. (also wenn ich vorher wert 12 hatte hab ich jetzt wert 10)Kommt es danach zu eine neuen Kampf würfle ich mit 7 Würfeln (-2 wegen Schaden) und rechne die Erfolge aber auf den ungesenkten Initiativewert (9), richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 Nicht ganz (Meine interpretation der Regelstelle): Beispiel 1: KR1 -> Deine initiative ist 8 +3 erfolge = 11.ID1 - du bekommst 3G und 3K schaden ab -> -2 auf deine aktuelle Initiative, die jetzt 10 ist, ab sofort -2 auf alle pools.ID2 immernoch 9ID3 immernoch 9 KR2 -> Dein Würfelpool für die initiative ist nicht 8, sondern 6 -> 2 Erfolge. 8 (initiative sit sowas wie ein abgeleitetes attribut)+2 erfolge=10 InitiativeID1 - gleiches spiel wie oben -> -2 auf die aktuelle initiative (jetzt 8) und weitere -2 auf alle pools, also -4...... KR3 -> Der Würfelpool ist nun 4 -> 8+1 = 9 InitiativeID1 - Wieder der schaden (wir gehen einfach mal davon aus, dass er 13 auf beiden leisten hat) -> aktuelle ini 7, Würfelpoolmali -6... KR4 -> Würfelpool ist nun 2 -> 8+1 = 9 InitiativeID1 - mal wieder schaden (aber hey - ein kästchen auf jedem balke nist noch drauf!) -> aktuelle ini ist mal wieder bei 7, der würfelpoolmalus ist -8 KR5 -> Würfelpool ist 0 -> pech gehabt, 7 gewürfelt, ohne edge darfst du garnichts tun. -------------- Beispiel 2: KR1 -> Deine initiative ist 8 +3, erfolge = 12. Unser Beispiel char hat den "mir tut nach 2 kästchen alles weh"-NachteilID1 - Genug schaden (4G, 4K) kommt auf dich zu um -4 zu verursachen -> Ini 8, -4 malus.ID2 - das gleiche spiel nochmal (insg. 8g, 8K) -> Ini 4, -8 malus (nächtze KR ist also nix mit handeln)ID3 - Und weil's so schön ist nochmal! 12G, 12 K (wieder einen 13er monitor) -> ini 0, -12 malus - selbst wenn man aus irgendeinem grund noch einen 4ten oder 5ten ID hat, darf man nicht habndeln. edit: hab fehlerhafterweise immer mit 9 gerechnet, aber das beispiel setztr 8 voraus (weil man sonst tot wär, bevor man -9 zusammen hat)edit 2: ok, letzter fehler weg Link to comment Share on other sites More sharing options...
HarryKane Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 Hmm, ich verstehe nicht wieso du bei Ini 8, plus 3 Erfolge auf 12 kommst und später dein Würfelpool der Ini plötzlich bei 9 liegt, von denen 2 Würfel auf Grund von Verletzung abgezogen wird, aber dadurch dann auf 6 sinkt ... Davon mal abgesehen verwenden wir in unserer Runde folgende "Interpretation": Ich habe einen Initiativepool von 8. Ich würfel in der Ersten Kampfrund (KR) also mit 8 Würfeln, erhalte 3 Erfolge, habe damit also eine Ini von 8+3=11. Ich bekomme im ersten Initiativedurchgang (ID1) 6 Kästchen Schaden, sodass meine Ini sofort auf 9 fällt. Dies gilt dann für alle IDs der aktuellen Kampfrunde. Habe ich den Schaden vor meiner eigenen Handlung erhalten, so bin ich auch später dran. Habe ich den Schaden nach meiner Handlung erhalten wirkt sich das nur noch auf meine nachfolgenden IDs aus. Nächste KR:Mein Initiativepool ist 8-2=6 durch Verletzung. Ich würfel also mit 6W und bekomme nur 2Erfolge. Damit ist meine Ini nur noch 6+2=8. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 Nächste KR:Mein Initiativepool ist 8-2=6 durch Verletzung. Ich würfel also mit 6W und bekomme nur 2Erfolge. Damit ist meine Ini nur noch 6+2=8. mooooment! Die Basis ist immer noch 8 (du hast ja keine Attribute eingebüsst !) würfelst mit 6 W (weil 8-2 = 6) und hast damit eine Ini von 10 HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 oh, danke... hab das korrigiert. Du würfelst Modifizierte Initiative als Initiativepool und addierst die Erfolge auf das Initiativeattribut, das ja nicht modifiziert wird - die Mali durch verletzungen sind Würfelpoolmali, nicht Attributsverluste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 @Medizinmann: DAS ist ja klar, aber da liegt ja der Knackpunkt der Diskussion. Ich bekomme pro 3 kästchen (/2 bei dem handicap) einen -1 Modifikator auf ALLE Proben ausser den Schadenswiderstand. Wieso sollte dann Initiative nochmal EXTRA erwähnt werden, wenn diese durch den Schaden nicht auch gesenkt wird. Wir sind uns also schonmal einig, dass man bei einer Ini von 9 und -2abzug immer mit 7 würfeln würfelt. Nun aber die frage werden die erfolge auf 7 oder auf 9 addiert um den initiativewert zu ermitteln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 Initiative ist ein Attribut, zu dem die Erfolge einer Initiativeprobe (also mit einem Pool in höhe des initiativewerts - Mali) dazugerechnet werden um die Aktuelle Handlungsreinfolge festzulegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 22, 2009 Report Share Posted October 22, 2009 auf die 9 ,weil sich die Grundini aus den beiden Attributen REA und INT ermittelt.solange die nicht runtergehen,bleibt auch der Basis Wert bestehen(das hab Ich aber so auch geschrieben ) mit einem Tanz auf der festen BasisMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts