Fastjack Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Ich hab da mal eine Frage: wie rechnet ihr den Essenzverlust genau? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten zur Reduzierung: den Grad der Cyberware, Gaben (Biokompatiblität) und Adapsin. Der Grad wird als Faktor (* X) angegeben, während Biokompatiblität und Adapsin als Prozentwert angegeben werden. Entscheidend ist nun was für diese Prozentwerte 100% bedeutet, der eigentliche Essenzverlust den die Cyberware verursachen würde oder der Essenzverlust den die Cyberware des jeweiligen Grades kostet. 1. Beispiel Muskelverstärkung 1 (Essenzkosten 1,0) in Alphaware (Essenzkosten 0,8) mit dem Vorteil (Cyber)Biokompatiblität (Essenzverlust -10%): Möglichkeit A ) 1,0 * 0,7 (Alphaware 0,8 - Biokompatiblität 0,1) = 0,70 EssenzverlustMöglichkeit B ) (1,0 * 0,8 Alpha) * 0,9 Biokompatiblität = 0,72 Essenzverlust 2. Beispiel Muskelverstärkung 1 (Essenzkosten 1,0) als Standard Second Hand (Essenzkosten 1,2) mit dem Vorteil (Cyber)Biokompatiblität (Essenzverlust -10%): Möglichkeit A ) 1,0 * 1,1 (Second Hand 1,2 - Biokompatiblität 0,1) = 1,10 EssenzverlustMöglichkeit B ) (1,0 * 1,2 Second Hand) * 0,9 Biokompatiblität = 1,08 Essenzverlust Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Möglichkeit A cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Ich hätte B genommen, das würde zwar bedeuten dass die Sachen nicht stacken, aber dafür kann man auch theorethisch nie auf 0 Essenz für 1 Teil kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Die Faktoren werden addiert (steht auch so in den regeln )deswegen ist AMöglichkeit A ) 1,0 * 0,7 (Alphaware 0,8 - Biokompatiblität 0,1) = 0,70 EssenzverlustrichtigTycho hat schon recht Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 das beste was man schafft ist auch 0,3 als Faktor (Deltacyberware mit Adapsin und Biokompatiblität) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 das beste was man schafft ist auch 0,3 als Faktor (Deltacyberware mit Adapsin und Biokompatiblität) Und 'ne Suite ? mit 0,2 TänzenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 Bei Crittern kommt noch die Tankzüchtung dazu, da gilt alles wie bei einer Cyber-Suit.Und nicht vergessen die Regeln bieten noch eine weitere Halbierung der Kosten, da bei Mischung das Kleinere der Beiden halbiert wird.Wenn man dann noch seine Essenz erhöht (siehe Essenzentzug-Trick) hat man eigentlich kein Problem mehr, alles was man will rein zu bauen. Apropo Essenzentzug, ist euch schon mal aufgefallen (vor allem den Leuten die das Running Wild besitzen), das sie zweimal die Drain Essence Power auf geführt haben und sie beide Male anders funktioniert. Einmal als Energy Drain (Essence) [Willpower + Magic (10 targets Essence/Force, 1 minute) Extended Test] und einmal als Essence Drain [Charisma + Magic (10 targets Essence, 1 minute) Extended Test]. Warum zwei verschiedene Kräfte mit verschiedenen Attributen ist mir ein Rätsel...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 wieso 0,3 als Faktor? Adapsin 01, Biokompabilität 0,1 und deltaware ist doch 0,5... *wunder* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 naja, du hast 50% Ersparnis wegen delta, 10% wegen Adapsin und 10% wegen Biokompatiblität, also musst du nur noch 30% bezahlen (oder nur noch 20% mit Suit), also Kosten *0,3 (oder 0,2). cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted November 3, 2009 Report Share Posted November 3, 2009 D.h. 20% und die dann noch per Regeln vermutlich halbiert (auf 10%). ^^ Da Adapsin ja als Genetik wie Bioware gerechnet wird, hast du schon mal auf Biowareseite diese Kosten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 Okay, und _wieviel_ Kohle möchte man dafür ausgeben?(apropos... für die Bioware gibbet keine "Suit" afair)wenn man 2,9 Essenz (der kleinere Teil) für Bioware/Genetik ausgibt und dann alles für 15% (30% halbiert) nimmt... macht das umgerechnet 19,33 Punkte Essenzverlust zu 100%. Dummerweise landet man dann auch ganz schnell bei mehreren _Millionen_ Nuyen... (Straßenpreise, bzw. Verfügbarkeiten mal gar nicht eingerechnet *g*) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 Naja Nuyenkosten kann man bei so einer Diskussion wohl getrost vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 Da landet man eh immer wenn man mit Deltaware, Bioware und Genetik arbeitet. Aber es ist möglich, und 0,5 Essenz für ein Move-By-Wire-3 ist schon nett... auch wenn es unerreichbar für einen "normalen" SC ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 Ares Predator VII 750 NewYen¥Move By Wire 60.000¥Vollvercyberter Sam mit MoveByWire für 0,5 Essenz - unbezahlbar "Manche Dinge im Leben sind unbezahlbar, für alles andere gibt es die (Game-)MasterCard Das bringt mich auf eine Idee Wie wärs mit einer Karte auf der die Spieler ihr Geld speichern wie in den neuen Monopoly teilen *g* und der Spielleiter steckt das in nen Taschenrechner und bucht dann ab *g* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tequila Posted November 4, 2009 Report Share Posted November 4, 2009 Ich weiß nicht ob die Spieler davon so begeistert sind. Das kann man doch sicher alles zurückverfolgen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
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