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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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Ich hab da mal eine Frage:

 

wie rechnet ihr den Essenzverlust genau?

 

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten zur Reduzierung: den Grad der Cyberware, Gaben (Biokompatiblität) und Adapsin.

 

Der Grad wird als Faktor (* X) angegeben, während Biokompatiblität und Adapsin als Prozentwert angegeben werden. Entscheidend ist nun was für diese Prozentwerte 100% bedeutet, der eigentliche Essenzverlust den die Cyberware verursachen würde oder der Essenzverlust den die Cyberware des jeweiligen Grades kostet.

 

1. Beispiel Muskelverstärkung 1 (Essenzkosten 1,0) in Alphaware (Essenzkosten 0,8) mit dem Vorteil (Cyber)Biokompatiblität (Essenzverlust -10%):

Möglichkeit A ) 1,0 * 0,7 (Alphaware 0,8 - Biokompatiblität 0,1) = 0,70 Essenzverlust

Möglichkeit B ) (1,0 * 0,8 Alpha) * 0,9 Biokompatiblität = 0,72 Essenzverlust

 

2. Beispiel Muskelverstärkung 1 (Essenzkosten 1,0) als Standard Second Hand (Essenzkosten 1,2) mit dem Vorteil (Cyber)Biokompatiblität (Essenzverlust -10%):

Möglichkeit A ) 1,0 * 1,1 (Second Hand 1,2 - Biokompatiblität 0,1) = 1,10 Essenzverlust

Möglichkeit B ) (1,0 * 1,2 Second Hand) * 0,9 Biokompatiblität = 1,08 Essenzverlust

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Die Faktoren werden addiert (steht auch so in den regeln )

deswegen ist A

Möglichkeit A ) 1,0 * 0,7 (Alphaware 0,8 - Biokompatiblität 0,1) = 0,70 Essenzverlust

richtig

Tycho hat schon recht ;)

 

Hough!

Medizinmann

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Bei Crittern kommt noch die Tankzüchtung dazu, da gilt alles wie bei einer Cyber-Suit.

Und nicht vergessen die Regeln bieten noch eine weitere Halbierung der Kosten, da bei Mischung das Kleinere der Beiden halbiert wird.

Wenn man dann noch seine Essenz erhöht (siehe Essenzentzug-Trick) hat man eigentlich kein Problem mehr, alles was man will rein zu bauen.

 

Apropo Essenzentzug, ist euch schon mal aufgefallen (vor allem den Leuten die das Running Wild besitzen), das sie zweimal die Drain Essence Power auf geführt haben und sie beide Male anders funktioniert. Einmal als Energy Drain (Essence) [Willpower + Magic (10 targets Essence/Force, 1 minute) Extended Test] und einmal als Essence Drain [Charisma + Magic (10 targets Essence, 1 minute) Extended Test]. Warum zwei verschiedene Kräfte mit verschiedenen Attributen ist mir ein Rätsel...?

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Okay, und _wieviel_ Kohle möchte man dafür ausgeben?

(apropos... für die Bioware gibbet keine "Suit" afair)

wenn man 2,9 Essenz (der kleinere Teil) für Bioware/Genetik ausgibt und dann alles für 15% (30% halbiert) nimmt... macht das umgerechnet 19,33 Punkte Essenzverlust zu 100%. Dummerweise landet man dann auch ganz schnell bei mehreren _Millionen_ Nuyen... (Straßenpreise, bzw. Verfügbarkeiten mal gar nicht eingerechnet *g*)

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  • Ares Predator VII 750 NewYen¥
  • Move By Wire 60.000¥
  • Vollvercyberter Sam mit MoveByWire für 0,5 Essenz - unbezahlbar

 

"Manche Dinge im Leben sind unbezahlbar, für alles andere gibt es die (Game-)MasterCard

 

Das bringt mich auf eine Idee :D Wie wärs mit einer Karte auf der die Spieler ihr Geld speichern wie in den neuen Monopoly teilen *g* und der Spielleiter steckt das in nen Taschenrechner und bucht dann ab *g*

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