Fastjack Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Vielleicht sind Minen einfach nicht so tief unter der Oberfläche.Da sich die Minenziele oftmals ziemlich auf Höhe des Meeresspiegels befinden... denkbar... Das sind allerdings längst nicht alle. Das sind hauptsächlich die Ankertau- und Treibminen. Es gibt allerdings mittlerweile auch solche, die sich im Meeresboden halb eingraben und erst bei entsprechenden Auslösebedingungen nach ob schießen und detonieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Und was würde bitte die Balance kippen, wenn du es öfter mal schaffst auch einen Force 1 Zauber durchzubekommen und damit (bei Kampfzaubern) 2! Schaden zu verursachen? Nicht der Kampfzauber würde die Balance brechen, aber spätestens die Manipulationszauber (Beherrschung).Hey, chakalaka, Mob-Mind auf Kraft 2 raushauen, minimalen Entzug (das Teil hat immerhin K/2 +4) kassieren, aber sichergehen, dass keiner aus dem Mob gegen die 4-5 durchschnittlichen Erfolge des Mage anstinken kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Portifex Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Thema:Kampffokus und Hüter: Aktivierte Foki werden beim durch schreiten eines Hüters ja entweder deaktiviert oder lösen den Alarm aus. So weit so gut. Jetzt sind aber Kampffoki ja quasi dauernd aktiviert , heißt das: Sie lösen immer Alarm aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Ich weiß nicht was du mit Kampffokus meinst, aber ein Waffenfokus ist auch nicht immer aktiv... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 Kurze Anfängerfrage: Ich habe eine Initiative von 9. Einen Initiativedurchgang. Wenn ich nun Schaden erleide, sagen wir 6 Kästchen, bekomme ich einen Initiativemalus von -2 und einen Würfelpoolmodifikator von -2 auf alle Proben ausser Schadenswiderstand. Wenn ich nun neue Initiative würfel, wie würfel und berechne ich diese? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 alte Ini -2, man muss nicht neuwürfeln. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 Neue Kampf neuer Wurf... wie siht dann die Ini aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deciple Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 wie verteidige ich mich gegen Fernkampfangriffe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 Edit:@Corn: Reaktion+Intuition+Modifikatoren-Verletzungsmodifikator. Mit diesem modifizierten Initiativewert würfelst du deine Ini normal aus. Rein nach RAW wird die Ini aber jede Kampfrunde - nicht jeden Kampf/Initiative Durchgang - neu gewürfelt. @Deciple: Nur mit Reaktion. Reaktion+Ausweichen bei voller Verteidigung (kostet die nächste komplexe Aktion). Diverse Adeptenkräfte und Zauber können als Modifikator/Mali dienen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 Ich weiß, das ist ja nicht das problem ob man jeden kampf oder jede runde neuwürfelt. Die Frage ist dann: Wenn ich nun mit 7 würfeln würfel (-2 wegen Verletzungmod.) rechne ich dann die erfolge auf 7 (-2 bei Ini wegen Verletzung) oder auf 9 drauf? Bei erfolge von 7 würfeln +7 würde ich ja 2 mal abzüge bei der ini bekommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 Wenn du normal Ini 9 hast und einen Verletzungmodifikator von -2 würfelst du mit 7 Würfeln und addierst auf 7 auf. Ich habe jetzt allerdings grade kein Buch zur Hand, aber ich bin mir relativ sicher, dass vor kurzem so gelesen zu haben, dass sich der Verletzungsmodifikato auf den Iniwert addiert, wodurch du auch mit weniger Würfeln würfelst. Erfolge werden immer auf die Ini addiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 @InitiativeDie Initiative wird während einer laufenden Kampfrunde um den Modifikator reduziert, bei einem neuen Ini-Wurf gilt dann aber nur der Modifikator für alle Proben (außer Widerstandsproben). D.h. beim Beispiel von oben Initiative von 9 würde in der laufenden Runde auf 7 reduziert, bei einer neuen Ermittlung bekommt der Verletzte dann auf seinen Initiativewürfelpool -2 (den Wundmodifikator). Daraus resultiert das der erste Schock direkt nach erhalten des Schadens eine meist größere Wirkung hat als später. Es gilt bei beiden sollte der Wert auf 0 oder darunter fallen ist die Person handlungsunfähig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 @Deciple: Nur mit Reaktion. Reaktion+Ausweichen bei voller Verteidigung (kostet die nächste komplexe Aktion). Diverse Adeptenkräfte und Zauber können als Modifikator/Mali dienen. Reflexrekorder für "Ausweichen" nicht vergessen! In dem Fall ist der wirklich mal sinnvoll. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, "Ausweichen" auf Fernkampf zu spezialisieren. Alternativ gibt es dann noch die optionale Möglichkeit, athletisch auszuweichen, d.h. mit "Athletik" statt mit "Ausweichen", was insofern toll ist, als das man den Athletikpool durch Ware extrem erhöhen kann. --- Sollte die Frage allgemein auf den Mechanismus bezogen gewesen sein: Die Erfolge beim Ausweichen werden von den Erfolgen des Angreifers abgezogen. Ergibt sich ein negativer Wert, ist man komplett ausgewichen. Hat der Angreifer immer noch mehr Nettoerfolge, werden diese auf den Waffenschaden addiert und man wiedersteht diesem Wert mit Konstitution + Panzerung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 @InitiativeDie Initiative wird während einer laufenden Kampfrunde um den Modifikator reduziert, bei einem neuen Ini-Wurf gilt dann aber nur der Modifikator für alle Proben (außer Widerstandsproben). D.h. beim Beispiel von oben Initiative von 9 würde in der laufenden Runde auf 7 reduziert, bei einer neuen Ermittlung bekommt der Verletzte dann auf seinen Initiativewürfelpool -2 (den Wundmodifikator). Daraus resultiert das der erste Schock direkt nach erhalten des Schadens eine meist größere Wirkung hat als später. Es gilt bei beiden sollte der Wert auf 0 oder darunter fallen ist die Person handlungsunfähig.Hab das jetzt nicht ganz so verstanden, aber im Grunde genau so wie ich es oben angeführt habe, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted October 20, 2009 Report Share Posted October 20, 2009 Hab das jetzt nicht ganz so verstanden, aber im Grunde genau so wie ich es oben angeführt habe, oder?Ja nur war die Frage, wahrscheinlich ob der Schadens-Modifikator doppelt zählt. Und da lautet die Antwort: NEIN, er zählt nur einmal, aber jeweils unterschiedlich. In einer laufenden Kampfrunde bewirkt der Schadensmodifikator einen direkten Abzug des Ergebnisses des vorher gewürfelten Initiative-Wurfs und ohne derzeitige Kampfrunde oder bei erneutem Würfeln der Initiative, wirkt der Schadensmodifikator auf den Würfelpool und nicht mehr auf das Ergebnis. Ich hoffe das macht meine letzte Antwort auch noch mal klarer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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