Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Da landet man eh immer wenn man mit Deltaware, Bioware und Genetik arbeitet. Aber es ist möglich, und 0,5 Essenz für ein Move-By-Wire-3 ist schon nett... auch wenn es unerreichbar für einen "normalen" SC ist.

Und dann gibt er mindestens 1,75 Millionen Nuyen (ohne Straßendindex) aus, obwohl er einen Synapsenbeschleuniger 3 für 0,225 (Typ-0, mehr CW als BW, Alphagrade) und nicht einmal 0,5 Millionen bekommen kann? (oder 0,375 Essenzverlust als Standardware, mehr CW als BW für 240000)... Das geht so doch viel günstiger!

(Ja ich weiß, dass die Skillwires und noch weitere Reaction Enhancer fehlen, um das "Angebot" zu 100% vergleichbar zu machen *g* Aber in Delta mit Adapsin sind das auch nur 0,76 Essenzverlust noch drauf und grad mal 400K Nuyen *g*)

 

*warum.krieg.ich.grad.nur.wahnvorstellungen* :lol:

Link to comment
Share on other sites

Typ O funktioniert nicht mit einem Synapsenbeschleuniger, der ist kultivierte Bioware. Abgesehen davon kann man nicht zusätzlich zu Typ O noch Grade kaufen, also ein Delta Synapsenbeschleuniger 3 mit Biokompatiblität ist bei 0,6Essenzverlust und kostet halt schlappe 2,4Mio.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ohhh,wie sehr würde Ich mir wünschen, das es mit kultivierter Bioware funzt. Typ O ist aber nur für Standard Bioware wie Deltaware,leider leider nicht für kultivierte .

Ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen,aber ich befürchte das könnt Ihr nicht :lol:

(oder hat der Vorteil jetzt irgendwie einen anderen Text bekommen ?)

 

mit kultiviertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

da steht aber was, dass alle normale Bioware wie Deltaware gilt, damit ist gemeint, dass Typ O Body jediglich bei nicht kultivierter Bioware funktioniert.

 

Die Erklärung ist ganz einfach:

 

Bioware von der Stange wird als Type O ausgeliefert, da Type O eben dem ultimative Spender ist, den alle anderen Menschen vertragen. Wenn man also zufällig auch Type O ist, folgt aus diesem Umstand, dass eben alle "von der Stange"-Bioware auf den Eigenen Körper optimiert ist, also wirkt sie so wie Deltaware.

Kultivierte Ware muss in jedem Falle auf den Patienten angepasst werden, also auch für jemanden der zufällig den Type O Body hat. Und da kultivierte Bioware eben immer speziell angefertig wird, gibt es keine optimierten Type O Implantate, außer man bezahlt dafür.

 

Es ist ja nicht so, dass dein Körper die Bioware besser verträgt, sondern du passt du nur zufällig genau zu dem Zustand in dem Bioware ausgeliefert wird.

 

und ich hab diese Diskussion schon öfter geführt, aber wenn es im Bodytech nicht irgendwie geändert wurde, dann ist es so wie ich es sage.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Wobei mir grade auffällt, was für ein auserkorener Blödsinn im Regeltext steht!

 

1. Wir halten fest, dass Type 0 Charaktere analog zur Blutgruppe 0 jedem anderen Organe spenden dürfen und für Standard Bioware den Bonus bekommt, weil diese eben Type 0 kompatibel ist.

2. Wir halten fest, dass der Vorteil eines Type 0 Charakter sich weder auf kultivierte noch auf irgendeine andere Art und Weise angepasste Bioware auswirkt, da diese vom Type 0 abweicht.

3. Wir halten fest, dass jegliche "Off-the-Rack", also Standard/Basic Bioware, als Type 0 Bioware zählt (AUG. S. 61 "The most common off-the-shelf bioware is type O" [..] "Only

basic bioware can be found second-hand")

 

Und jetzt erklär mir einer den Satz: "While the character cannot accept second-hand bioware at all"

 

Zur Erinnerung: 2nd Hand Bioware funktioniert nur, solange es die Type 0 Standard Bioware ist, da diese nicht auf die DNA des (Erst)besitzers zugeschnitten ist. Also ist 2nd Hand Bioware eigentlich genau das, worauf dieser Vorteil auf jeden Fall angewandt werden müßte. Eine Person könnte sich sowohl 2nd Hand Bioware (weil Type 0), als auch Organe von einem Type 0 Charakter gefahrlos einsetzen lassen. Aber genau dieser Type 0 Charakter kann sich o.g. 2nd Hand Bioware nicht einsetzen lassen? Warum? Weil sie Type 0 entspricht?

Jeder, der kein Type 0 Genom hat, kann sich 2nd Hand Type 0 Bioware einbauen lassen, aber jeder, der es hat, nicht??? Häh?

 

Das kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen...das ist doch ein Widerspruch in sich, oder hab ich da was übersehen???

Link to comment
Share on other sites

2nd Hand Bioware ist "verschmutzt", um es so auszudrücken. Das heißt da sind Teile von dem vorherigen Besitzer einfach dran und der Charakter mit Typ 0 hat ein Problem sofort, da sein Körper dies direkt abstösst. Frag mal einen Mediziner dazu, wie gut jemand mit Blutgruppe 0 anderes Blut verträgt. Derjenige braucht Blutgruppe 0, sonst stößt sein Körper alles ab.

 

Schau dir einfach mal Bluttransfusion an, da gelten an sich grundmässig die gleichen Gesetze. Man muss nur beachten, dass ein einmal vorher verwendetes Implantat immer die Spuren von seinem Vorbesitzer hat und daher Probleme bereiten kann. Aber dafür gibts ja Second-Hand Grad, um es regeltechnisch abzubilden.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen sind Blutgruppen ein gänzlich anderes Thema als Genetik. Zum anderen kann jemand mit Blutgruppe 0 das Blutplasma jeder anderen Blutgruppe bekommen.

 

Und der Verschmutzungsgrad drückt sich bei 2nd Hand in den Essenzmodifikatoren aus.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage: Um neue Fertigkeiten/Kampfkünste zu erlernen muss ich jeden Tag im Intervall mindestens 8h darin investieren. Ist dies korrekt?

 

Nein, Intervall ist 1Tag nicht 8h.

 

Was genau das heißt, weiß man nicht, aber rein von der Sache her hast du an dem Tag keine Zeit mehr für andere Beschäftigung... Das ist bisher etwas doof geregelt, denn jemand mit einem Schlafregulator hat ja deutlich mehr Zeit pro Tag als jemand ohne. Von daher ist der Ansatz mit 8h denk ich ok, aber eben nicht RAW.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...