Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Wenn ich eine Cyber/Bio/Nanoware mit einer Stufe (z.B. Talentleitungen, Zerebralbooster oder neurale Verstärker (?) Naniten) upgraden will, kommt dann das alte System raus (verkaufen) und ein neues rein (kaufen) oder werden einfach die zusätzlichen Stufen dazuimplantiert?

Sprich, mehr Masse oder das selbe in besser?

Und, wieviel Essenz kostet mich ein Nanitenbrüter in einem Cyberglied?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich eine Cyber/Bio/Nanoware mit einer Stufe (z.B. Talentleitungen, Zerebralbooster oder neurale Verstärker (?) Naniten) upgraden will, kommt dann das alte System raus (verkaufen) und ein neues rein (kaufen) oder werden einfach die zusätzlichen Stufen dazuimplantiert?

Sprich, mehr Masse oder das selbe in besser?

 

Also wir handhaben es so das das alte Zeug rauskommt und ein neues System reinkommt. Alles andre mach imho keinen Sinn.

 

Und, wieviel Essenz kostet mich ein Nanitenbrüter in einem Cyberglied?

 

 

Keine. Er kostet nur Kapazität. Wie alles andre auch was man sonst in Cybergliedmaßen einbauen kann

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das mit den neuen Stufen in Bio/Cyber/Nanoware differenzierter sehen. Beim Zerebralbooster z.B. wird Nervengewebe in den voderen Hirnlappen eingearbeitet. Bei Stufe 2 und 3 kommt dann halt noch mehr Gewebe hinzu. Beim Synapsenbeschleuniger wiederum werden Zellen stimuliert sich zu repliziert. Glaube kaum das man da was raus nimmt. Werden halt bei Stufe 2-3 weiter stimuliert.

Doch bei den meisten anderen Implantaten sehe ich es auch so, raus mit dem alten, rein mit dem neuen. (zumeist bei Cyberware) :)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem beim Nanitenbrüter ist aber, das er halt nicht nur aus dem Brüter besteht.

 

Das ist doch wurscht. Der Nanitenbrüter wird mit 2 Punkten Kapazitätskosten angegeben, ergo, er kostet 2 Punkte Kapazität, keine Essenzskosten. Wie eben alles andre auch noch.

 

Ich würde das mit den neuen Stufen in Bio/Cyber/Nanoware differenzierter sehen. Beim Zerebralbooster z.B. wird Nervengewebe in den voderen Hirnlappen eingearbeitet. Bei Stufe 2 und 3 kommt dann halt noch mehr Gewebe hinzu. Beim Synapsenbeschleuniger wiederum werden Zellen stimuliert sich zu repliziert. Glaube kaum das man da was raus nimmt. Werden halt bei Stufe 2-3 weiter stimuliert.

Doch bei den meisten anderen Implantaten sehe ich es auch so, raus mit dem alten, rein mit dem neuen. (zumeist bei Cyberware) :)

 

Jo.. so kann man es auch sehen. Aber im Bodytech wird im Abschnitt Upgraden gesagt dass das Alte rausgenommen wird, und das neue reingebaut wird. Ergo, es wird nicht aufgerüstet. Ich denke nicht das man Cyberware/Bioware nur durch "hinzufügen" von "mehr Zeug" aufrüsten kann, es wird ein komplett neues System eingesetzt. So stehts in den Regeln.

Link to comment
Share on other sites

Bei Sozialen Proben in einer nicht Muttersprache kann ich ja nur soviele Punkte des Talentes verwenden, wie ich auch in der entsprechenden Sprache habe. Also bei Überreden 4 und Russisch 3 kann ich ja nur 3 Punkte von Überreden benutzten. Die Punkte von Charisma sind ja nicht davon betroffen. Wie ist das mit Bonuspunkten aus Gaben wie Soziales Chamelion, Chatty, und anderen Modifikatoren, wärden die auch dadurch reduziert?

Gruß

 

KDis

Link to comment
Share on other sites

ImO gilt die Begrenzung nur für die aktive Fertigkeit an sich.

im 4A ist ja der Bonuswürfelpool begrenzt auf 20 oder Attr&Skill x2

und wenn man jetzt (sagen wir mal ein Elf mit CHA 7 und Russisch 3 ) nur einen Pool von 10 hat kann man eben nicht mehr einsetzen,selbst wenn man ein Pornomancer mit thoretischen 30 Bonuswürfeln wäre

 

mit Tanz unter der Grenze

Medizinamnn

Link to comment
Share on other sites

Ok, SR4A sagt, das nur der reine Talentwert betroffen ist.

 

Kurze Frage zum Thema Rigger, wie wichtig sind zusätzliche Inidurchgänge für Rigger, sprich, muß es ein Rebo sein, oder reicht eine gute Reaktion?

Link to comment
Share on other sites

Man darf sehr viel darüber diskutieren.

Für Rigger ists genauso wichtig wie für alle anderen.

Man sollte nur schaun obs eher ein AR oder ein VR Rigger wird.

Das wird die Entscheidung beeinflussen.

 

Meine Meinung:

Link to comment
Share on other sites

Viele Inidurchgänge sind immer und für alle wichtig (ImO)

aber ein Reflexbooster ist nicht wichtig.Matrix Ini/IDs ist/sind wichtig (egal ob die Drohne jetzt 4 oder 5 IDs hat ;) )

 

mit mehreren Tänzen die Runde

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es um einen Fahrzeugrigger (keine Ahnung ob so jemand Sinn macht, aber ich habe gerade NfS Most Wanted gespielt und habe Lust drauf).

Also so etwas in Richtung des Schmuggler Chars aus den GRWs.

Deswegen hatte ich ein MBW2 angedacht, aber ich weis halt nicht ob das Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

für einen Rigger ist Reaktion völlig wurscht, von daher brauchst du weder das eine noch das andere um ein guter Rigger zu sein. Allerdings kann es natürlich sinnvoll sein, wenn du nebenher noch andere Sachen machen willst.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

@Tycho

Dir ist schon klar, das über Reaktion die Fahrzeugfertigkeiten laufen? Also gerade für Fahrzeugrigger ein extrem wichtiges Attribut (abgesehen davon das Ausweichen darüber läuft, was ja auch für den Fahrzeugkampf wichtig ist).

Dazu kommt Geschick wegen Infiltration und Geschütze (wobei ich das bei Infiltration in dem Fall bei einem anderen Attribtu passender finden würde), Logick wegen den Hardwar, Elek. Kriegsführung und Mechanikfertigkeiten und eine halbwegs passable Intuition wegen Wahrnehmung und Navigation. Willenskraft und Konsti wegen Aua bitte auch nicht vergessen.

Link to comment
Share on other sites

@Tycho

Dir ist schon klar, das über Reaktion die Fahrzeugfertigkeiten laufen? Also gerade für Fahrzeugrigger ein extrem wichtiges Attribut (abgesehen davon das Ausweichen darüber läuft, was ja auch für den Fahrzeugkampf wichtig ist).

Dazu kommt Geschick wegen Infiltration und Geschütze (wobei ich das bei Infiltration in dem Fall bei einem anderen Attribtu passender finden würde), Logick wegen den Hardwar, Elek. Kriegsführung und Mechanikfertigkeiten und eine halbwegs passable Intuition wegen Wahrnehmung und Navigation. Willenskraft und Konsti wegen Aua bitte auch nicht vergessen.

 

Wenn der Rigger VR riggt ist es Prozessor+Fahrzeugfertigkeit. Kommt halt darauf an ob er eher nur AR unterstützt fährt, oder richtig ins Fahrzeug springt.

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...