Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Ist es möglich die Matrix-Aktion Datensuche nur mit einem Schmökerprogramm durchzuführen?

Oder, ist es notwendig das der Anwender auch die Fertigkeit Computer besitzt?

 

MFG

topfpflanze

 

EDIT: Hab mich bei der Fertigkeit geirrt, nennt sich nämlich Datensuche. Danke Neo.

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich die Matrix-Aktion Datensuche nur mit einem Schmökerprogramm durchzuführen?

Oder, ist es notwendig das der Anwender auch die Fertigkeit Computer besitzt?

 

Computer brauchst du für Datensuche streng nach Regeln gar nicht, sondern die Fertigkeit Datensuche. Bei der kannst du allerdings aufs Attribut ausweichen, wenn du sie nicht hast.

Link to comment
Share on other sites

da bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist.

 

Ansonsten wüde ich nämlich keine Skills kaufen als Hacker sondern mit bei Start Log 8 holen und hätte damit alle Skills auf 7.

 

imho ersetzt das Programm das Attribut und wenn du keinen Skill hast würfelst du mit Programm-1.

 

Wenn du das Programm nicht hast, kannst du garnicht würfeln...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

da bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist.

 

Ansonsten wüde ich nämlich keine Skills kaufen als Hacker sondern mit bei Start Log 8 holen und hätte damit alle Skills auf 7.

 

imho ersetzt das Programm das Attribut und wenn du keinen Skill hast würfelst du mit Programm-1.

 

Wenn du das Programm nicht hast, kannst du garnicht würfeln...

 

:lol::huh::lol::blink:

(beschreibt es wohl am Besten)

 

Mea culpa. Das die körperlichen Attribute da nichts zu suchen haben, ist mir wohl mittlerweile zu geläufig. Da Attribut = Programm bei den Proben gilt, hätte ich vielleicht zur Klarstellung "ausweichen auf Attribut=Programm (=> Programm -1)" schreiben sollen. Mir wars irgendwie klar und zudem ging ja auch um "keine Datensuche" und nicht um "keine Logik" (ich weiß, geht schwerlich...).

 

Das man ohne Programm, das Programm nicht nutzen kann (nicht anderes ist der Skill) ist wohl auch klar.

 

Die Logik-pushen-Geschichte ist doch wohl auch der Grund für die Sonderwurst, die der Matrix gebraten wurde. Allerdings würde der von dir beschriebene Effekt nicht greifen, wenn man auf (Attr. + Skill) mit max. Programmstufe-Erfolgen würfeln lässt.

Link to comment
Share on other sites

(Attr. + Skill) mit max. Programmstufe-Erfolgen

damit spielen wir in meinen Runden.Keiner der Hacker würde auf die Idee kommen ,es ohne Programme zu versuchen

und Ich würde das auch nicht zulassen

Das mal ganz nebenbei :blink:

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sers Leute,

 

Ich hab gleich ein paar mehr kurze Fragen für euch:

 

Wenn ich mit einer Cyberhand eine Waffe führe (egal ob Schuss- oder Nahkampfwaffe) verwende ich dann den Attribut-Wert der Hand oder den des Chars? (Als Beispiel der Char hat AGI 3 und die Hand 4)

 

Wenn ich mehrere Cybergliedmaße besitze und eine Probe z.B. auf Stärke verlangt wird nehme ich dann den durchschnittlichen Wert aller Gliedmaße und den aktuellen Wert oder nur den aktuellen Wert. (Als Beispiel der Char besitzt Stärke 3 hätte aber einen durschnittlichen Wert von 5 dank einiger Cybergliedmaße)

 

MFG

topfpflanze

Link to comment
Share on other sites

Sers Leute,

 

Ich hab gleich ein paar mehr kurze Fragen für euch:

 

Wenn ich mit einer Cyberhand eine Waffe führe (egal ob Schuss- oder Nahkampfwaffe) verwende ich dann den Attribut-Wert der Hand oder den des Chars? (Als Beispiel der Char hat AGI 3 und die Hand 4)

 

Wenn ich mehrere Cybergliedmaße besitze und eine Probe z.B. auf Stärke verlangt wird nehme ich dann den durchschnittlichen Wert aller Gliedmaße und den aktuellen Wert oder nur den aktuellen Wert. (Als Beispiel der Char besitzt Stärke 3 hätte aber einen durschnittlichen Wert von 5 dank einiger Cybergliedmaße)

 

MFG

topfpflanze

 

 

Zur Cyberhand würde ich 3 Nehmen da zum schießen nicht nur die hand sondern der ganze arm nötig sind. und (4+3+3)/3 ist halt 3

 

Kommt auf das an was du tust wenn es nur die Beine erfordert nimmst du die Beinstärke, wenn es um alles zusammen geht natürlich die durchschnittliche

Link to comment
Share on other sites

Es gilt immernoch: Attributsungleichgewicht macht das spiel langsamer weil man ständig darauf achten muss ob nur das betreffende körperteil oder der ganze körper eingesetzt wird. Außerdem gehen die meinungen da weit auseinander. Ich z.B. würde bei ner Pistole die GES der hand nehmen... (ja ich habe schonmal Waffen abgefeuert, bevor jemand fragt)
Link to comment
Share on other sites

Regeln sagen : bei einhändigem gebrauch (Pistole abfeuern z.B.) GES der Hand

bei Gebrauch des ganzen Arms (StuGe abfeuern) Durchschnittswert des Arms (aufgerundet)

bei ganzem Körpereinsatz wird der gesamte Durchschnittswert genommen

GMV sagt : Verärger nicht den SL und mach die Cyberglieder vernünftig!

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Erstmals Danke für die schnellen Antworten.

 

@Medizinmann, und wie verhält es sich dann mit Nahkampfwaffen?

 

MFG

topfpflanze

Siehst Du,da sind wir dann wo man anfängt dem SL Kopfschmerzen zu bereiten.

ImO sind alle Nahkampfangriffe der Durchschnitt des ganzen Körpers, weil

A) der gesammte Körper eingesetzt wird

B ) Ich zu faul bin mir zu überlegen bei welcher Waffe und welchem Angriff und welchem Kampfstil welcher Körperteil mit wieviel Prozent beteiligt ist <_<

C) Nahkampfangriffe Regeltechnisch ganz generisch abgehandelt werden

 

mit ABC-Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...