Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

@ Grottenolm:

 

Du kannst Handlungen verzögern. Aber das muss recht klar ausgedrückt werden. Wenn du also auf jemnad feuern willst sobald er sich in Deckung bewegt musst du sagen: Ich schiess auf Gegner A sobald er sich in Deckung bewegt. Der Auslöser muss also sehr genau ausgedrückt werden.

 

Es reicht nicht zu sagen: Ich schiess auf Gegner A sobald er was macht.

 

Siehe dazu auch Seite 145 im SR4A unter "Delayed Actions".

Link to comment
Share on other sites

Wie handhabt ihr SURGE-Qualities die entfernt werden? Lasst ihr den Nachteil abkaufen (2x Punktekosten) oder wie?

Kleines Beispiel als Verdeutlichung was ich meine: Ein Changeling hat Extravagante Augen (Katzenaugenpupille) und lässt sich jetzt Cyberaugen einbauen die ganz normal menschlich aussehen. Was passiert nun mit dem SURGE Nachteil?

 

Ich frage da bei Metagenetic Qualities steht das man sie nicht wegkaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wie handhabt ihr SURGE-Qualities die entfernt werden? Lasst ihr den Nachteil abkaufen (2x Punktekosten) oder wie?

Meine pers. Einstellung ist: Nachteile ,die keine mehr sind sollten mit Karma weggekauft werden,das gilt für Immunisierung von Allergien,getilgten Schulden und auch in so einem Fall.Ist mir zwar noch nicht vorgekommen,aber wenn das mal in meinen Runden passieren sollte,wäre Ich ganz stark dafür ,das wegzukaufen

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Aber durch was ersetzt man so etwas wie im Beispiel? Ich meine ähnliches Problem hat man doch beim Immunisieren von einer Allergie (siehe Medizinmann).

Und geschenkt wird hier eigentlich auch nichts schließlich kauft er entweder die Cyberaugen oder die Gentherapie.

 

Das eigentliche Problem was ich mit Metagenetic Qualities habe ist, das dort extra steht das man sie nicht wegkaufen oder abbezahlen kann. Also was machen, als SL?

Link to comment
Share on other sites

das dort extra steht das man sie nicht wegkaufen oder abbezahlen kann. Also was machen, als SL?

GMV über sture Regelauslegung. Es lebe der freie und flexible SL Verstand

Wenn es Ingame Logisch ist ,den Nachteil aufzulösen wie z.B. normale Cyberaugen für die Surge-Katzenaugen dann kauft man sie eben weg .Ingame mit ¥ und der OP ,Outgame mit Karma oder ändert den Nachteil um(wie Heckkler der Koch schon schrieb)

 

mit freiem und flexiblem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also was drin steht im GRW ist:

Sie sind nicht auszubezahlen durch Karma.

 

Ok, ich implantiere Cyberaugen, die Dinger sind weg, hier muss der Spieler sie ausbazhalen oder die Cyberaugen treten wegen Fehler in der Nervenbahn ihren Dienst nicht an.

ebenso alle Körperteile die ersetzt oder abgeschnitten werden usw.

 

Wenn dir das nicht passt, lös es so, der erste Heilzauber reisst die Imps wieder raus und das Handycap ist wieder da. Wenn du böse bist lässt du die Essenz verloren, und der Spieler hat eine sehr deutlich Ermahnung erhalten.

 

Immunisierung: waren auf die normalen Allergien und nicht die metagenetischen allergien bezogen. Entweder du sagst als SL, die Immunisierung klappt nicht oder die Dinger sind weg, da sich deren Preis sowieso schon an den GP Kostenorientiert. Zusätzlich geht Esenz flöten, nur fair es so zu lösen.

Was zb nicht mit metagenetischen Allergien geht ist, die Allergien ertragen lernen und die abzustumpfen. Das ginge nur mit normalen Allergien.

 

So Sachen wie die negative Hintergrundstrahlung, die gehen NIE mehr weg, weil sie nicht behandelbar und damit nicht zwingend auslösbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe eine frage zur Gabe Spezialausrüstung (Restricted Gear). Ich möchte mir für meinen Charakter bei Generierung eine Leichte Militärrüstung kaufen, für dieses Gear brauche ich die Gabe, das ist mir klar. Jetzt gibt es für diese Rüstung diverse Addons, die auch eine höhere Verfügbarkeit haben, muss ich da für jedes Addon auch die oben genannte Gabe kaufen?
Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Hi, ich habe eine frage zur Gabe Spezialausrüstung (Restricted Gear). Ich möchte mir für meinen Charakter bei Generierung eine Leichte Militärrüstung kaufen, für dieses Gear brauche ich die Gabe, das ist mir klar. Jetzt gibt es für diese Rüstung diverse Addons, die auch eine höhere Verfügbarkeit haben, muss ich da für jedes Addon auch die oben genannte Gabe kaufen?

 

Das kann man so oder so sehen. Daher solltest du das direkt mit deinem SL besprechen.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Bei einigen Sachen (optische Geräte z.B. meine ich mich zu erinnern) war das so, dass die Verfügbarkeit des Zubehörs einfacha uf die des Grundgegenstands draufgerechnet wurde, um darzustellen, wie schwer es ist, einen gegenstand mit genau den Verbesserungen zu finden, die man haben möchte.

Wenn man das bei deiner Rüstung genauso händelt, hätte sie ja, mit all ihrem Zubehör, nur eine einzige Verfügbarkeit - die aber wahrscheinlich horrend hoch sein wird und auf jeden Fall über 20, sodass es dir wahrscheinlich trotz allem nichts bringt.

Ich würde dir auch empfehlen, da einfach mit dienem SL zu reden, letzten Endes hat der sowieso das letzte Wort, egal was die Regeln dazu sagen und erst Recht wenn sie betreffend eines Themas etwas schwammig sind.

Link to comment
Share on other sites

Also was drin steht im GRW ist:

Sie sind nicht auszubezahlen durch Karma.

Jupp,das wissen wir ja schon ;)

Ok, ich implantiere Cyberaugen, die Dinger sind weg, hier muss der Spieler sie ausbazhalen oder die Cyberaugen treten wegen Fehler in der Nervenbahn ihren Dienst nicht an.

ebenso alle Körperteile die ersetzt oder abgeschnitten werden usw.

 

Wenn dir das nicht passt, lös es so, der erste Heilzauber reisst die Imps wieder raus und das Handycap ist wieder da. Wenn du böse bist lässt du die Essenz verloren, und der Spieler hat eine sehr deutlich Ermahnung erhalten.

Also DAS ist (ImO) ganz extreme SL Willkühr um sich entweder nicht mit den Regeln auseinandersetzen zu müssen oder dem Spieler eine reinzuwürgen

Ganz schlechter Stil ImO !

@Restricted Gear

Eigentlich gilt der Vorteil nur für ein einzelnes Teil.

RAW würde es auch für nur 1 Schuss (oder 10) APDS Mun gelten

also müsste eigentlich jedes Add-On einen zusätzlichen Vorteil kosten.

Da gibts nur 2 Möglichkeiten:

A) mit dem SL reden und was aushandeln

;) das im Spiel besorgen ;)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hab auch noch ne Frage:

Was kostet normale Schrotmuni (nicht Flechette) bzw wo stehen die Angaben dazu?

Bei einigen Waffen steht zwar dabei, dass sie Schrotmuni verschießen, aber weder im GRW noch im Arsenal lassen sich Angaben zur Schrotmuni finden.

Ist das einfach nur ne Variante der Standardmuni oder wie händelt ihr das - oder hab ichs einfach übersehen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...