Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

IIRC ersetzt das Programm das Attribut.

fehlt also der Skill müsste man nach RAW auf Programmstufe -1 Würfeln (was ImO nicht allzu logisch ist)

wir umgehen das indem wir die ofizielle optionale Regel nehmen ATT & Skill mit Programmstufe als Grenze der Erfolge

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

offiziell:

 

Programm ersetzt Attribut, also kannst du ohne Prog überhaupt nicht würfeln und ohne Skill ist es Prog-1 (allerdings nur wenn du ableiten kannst, das ist bei den Matriskills oft nicht der Fall). Log kommt nie ins Spiel!

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

auch nochmal ne kleine Frage.

 

Seite 97 des Bodytech, die Transgene Veränderung PuSHeD:

 

Gibt +1 auf alle Fertigkeitsproben die mit Logik verbunden sind.

 

Wie sieht das aus mit Hacking z.B.? Es ist mit Logik verbunden, aber man benutzt Logik selber nicht bei einer probe sondern ja nur Fertikkeit + Programm.

 

Gilt der Bonus trotzdem oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

PuSHeD ist übrigens ein Fall für die Errata. Alle anderen gentechnischen Behandlungen geben einen Würfelpoolmodifikator. Bei PuSHeD würde das "Würfelpool" mMn vergessen. (Zumindestens im Augmentation, k.A. ob das im Bodytech 1:1 übernommen wurde.) Streng genommen wäre der Bonuswürfel damit ein modifizierter Fertigkeitswert mit einem Maximum von natürlicher Fertigkeit x1,5.
Link to comment
Share on other sites

bin mir nichtmal sicher obs das in früheren editionen gab, wenn hab ich es nie benutzt...

 

Bist du so knapp bei kasse, dass du dir nichtmal betrag x mehr leisten kannst um eins zum schnellziehen oder mit verbesserter tarnbarkeit zu kaufen?

Ich würd einfach sagen die gibts beim kauf einer knarre gratis dazu ;)

Link to comment
Share on other sites

Na ja es ist das einzige, das man zweimal in eine Kleidung einbauen kann. (Dort ist es im Arsenal aufgeführt) Die anderen beiden kosten einen Modifikationspunkt mehr und sind mit 4 Punkten nur einmal in normale Kleidung einbaubar. Und wenn man es als getarnten Gegenstand haben will, sollte man den Preis als Multiplikator haben.
Link to comment
Share on other sites

Wiefiel kostet eigentlich ein normales Holster? Weder im Arsenal noch im GRW ist dieses aufgeführt. Schnellzieholster ja. Tarnholster auch. Aber normale Holster? Nada.

 

meinst Du damit ein Westernholster ?

das ist ein Schnellzieholster.

oder ein Achselholster ?

das ist entweder ein Tarnholster wenn die Waffe nicht so schnell zu entdecken sein soll oder ein Schnellzieholster,wenn man die Waffe schnell draussen haben will.Das kannst Du selber entscheiden

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...