Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Binky anyone? :blink:

 

(zentaur mit dann 6 (cyber-)gliedmaßen und entsprechender cyberpanzerung ... :) )

Das ist noch nicht mal die Hälfte,Chummer :lol:

Binky ist eine Gesurgte (1X Shiva Arms und 1x Shiva Legs)

mit Biocompatibility to Cyberware und einer Unique Deltaware Suite ,

Vollvercyberte (Torso, Schädel, 4 Arme, 6 Beine) Abomination.

Zusätzlich (das wäre mein Vorschlag) noch 2 Gnomenangepasste Riggercocoons und 4 Pintlemounts mit LMGs.(rt und lk Schulter nach Vorn und rt & linke "Arschbacke" nach Hinten

Dazu sind die Beine Modular und man nimmt Skimmer Disc statt Hufe.In den Satteltaschen (Gepanzert natürlich) lagern Dutzende von Dragonfly Drohnen,die als Schwarm von einem der beiden Gnomenrigger kontrolliert werden.Der andere kontrolliert die 4 LMGs.

in den 4 Armen dann MGL6 Granatwerfer Pistolen.Und evtl (wenn man auf ein wenig Panzerung verzichten will ) noch einen Waffenarm mit einer Ares Alpha Combatgun

Wenn man sowas macht,dann richtig ;)

 

(aber ausrechnen ob sowas überhaupt möglich ist, das darf ein anderer ) ;)

nach müder Überschlagsrechnung sind das 3,75 Essenz ,d.h. es ist noch Platz für Synapsenbeschleuniger 3 Delta und noch ein paar andere Spielzeuge

 

Mit Tanz nach Mitternacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

also mal abgesehn davon das es nicht am anfang möglich ist deltaware zu haben und ingame wohl sehr schwer zu bezahlen (deltaware stichwort preis mal 10 ?) ist hiermit für mich die beweisführung abgeschlossen das du Medizinmann doch zum Powergamen neigst *fiesgrins* alleine das du dir um sowas gedanken machst *g* auch wenn du es wegen dem vorwand des Min/maxens natürlich nie tun würdest ;-) .......

 

man bedenke das dieser Beitrag den Medizinmann ärgern soll und nicht ernst gemeint ist.....

 

trotzdem dürfte das Konzept für eine sc nicht umsetzbar sein und ob ein megakon in so etwas geld stecken würde bleibt zu bezweifeln....

 

Aber medizinmann ich sehe da bei dir starke tendenzen zur dunklen seite "hier nehm die kekse mit die wirst du brauchen um yoda zu bestechen"

 

:huh: mit freundlichen übermüdeten grüßen der slyder

Link to comment
Share on other sites

Nix da...

 

für sowas gibt es gleich ne Strafwertung für den Herrn Medizinmann!

Ultimative Traumwerte müssen nach dem CoMaPoG (Code of Munchkinism and Powergaming) ohne Deltaware und mit im Spiel erreichbaren Mitteln (so ist Geld z.B. auf realistische Einnahmen von 10 Spielabenden begrenzt, sprich 2 Millionen uro)!!!

 

 

:huh:

Link to comment
Share on other sites

man bedenke das dieser Beitrag den Medizinmann ärgern soll und nicht ernst gemeint ist.....

Tja,das hast Du nicht geschafft Ich muss immer noch Grinsen und Lachen :huh:

 

(und mit Yoda, dem alten AOK Betrüger, will Ich nix zu tun haben )

aber wenn Ihr nichts dagegen habt,kommen wir wieder zum Thread zurück ;)

 

mit grinsendem Offtopictanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nix da...

 

für sowas gibt es gleich ne Strafwertung für den Herrn Medizinmann!

Ultimative Traumwerte müssen nach dem CoMaPoG (Code of Munchkinism and Powergaming) ohne Deltaware und mit im Spiel erreichbaren Mitteln (so ist Geld z.B. auf realistische Einnahmen von 10 Spielabenden begrenzt, sprich 2 Millionen uro)!!!

 

 

;)

 

:huh: 2 Mio in 10 Abenden? Ich muss dringend mit meinem Spielleiter reden^^

Link to comment
Share on other sites

So auch mal ne kurze Frage, die gestern aufgekommen ist:

 

Wann gilt bei Edgeeinsatz di Regel der 6?

 

Einer unserer Spieler war der Meinung: Sobald Edge eingesetzt wird, gelten für die gerollten Würfel die regel der 6 (also auch rerolls, etc.)

Ich vertrat die Meinung: Nur wenn die Edgewürfel bei der Probe beteiligt sind (nachwürfeln von Edge oder vorher angesagter Edgeeinsatz) gilt die Regel der 6.

 

Unser kurzes nachschlagen im neuen GRW (Pegasus) ergab unter dem Punkt: Regel der 6 nur dass man beide sichtweisen je nach auslegung des textes für regelkonform erachten kann.

Link to comment
Share on other sites

Regel der 6 Gilt dann wenn du Edge vor deinem wurf ankündigst und nur dann...

 

Das stimmt so nicht ganz. Die Regel der 6 wird immer dann angewandt, wenn man mit den Edgewürfeln eine Probe abgelegt wird, nicht wenn Edge benutzt wird.

Das sind nach GRW nur zwei Fälle:

-wenn man Edge vorher ankündigt, dann gilt die Regel für alle Würfel

-wenn man die Edgewürfel nachrollt, dann gilt es aber nur für die Edgewürfel

(-nach Wortlaut müsste auch jede Probe auf das Edgeattribut darunter fallen)

 

Beim Reroll werden keine Edgewürfel verwendet, daher kommt auch die Regel der 6 nicht zur Anwendung.

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Ich weiß gar nicht, was an der Sache als unverständlich aufgefasst wird. Bei der Auflistung im SR4A auf Seite 98f steht eine Liste mit Dingen, die man durch die Ausgabe von Edge machen kann. Da steht jeweils dabei, ob die Regel der Sechs gilt. Und demzufolge gilt sie:

 

  • bei allen Würfeln, wenn das Edge-Attribut vor dem Wurf zur Probe hinzugezogen wird (S. 98)
  • nur bei den (nachträglich gewürfelten) Edge-Würfeln, wenn sie nach dem Wurf hinzugezogen werden (S. 98)
  • nicht bei einem einfachen Reroll (alle Nicht-Erfolge werden neu gewürfelt, S. 99)
  • und nicht bei einer Gewagten Probe (S. 99)

 

Alle anderen Handlungen (Späte Rache, als Initiative-Erster handeln, etc.) stehen ja ohnehin nicht zur Debatte.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

so und seit wann kann man edgewürfel nachrollen die man vorher nicht einsetzt ? ;-)

 

Seit jeher. Oder wann ist für dich vorher?

Du hast geschrieben: "wenn du Edge vor deinem wurf ankündigst " und das stimmt nicht. Du kannst auch erst die Probe ohne Edge ablegen und dann entscheiden (ohne es vor der ersten Probe anzukündigen) die Edgewürfel zusätzlich zu werfen. Dann gilt die Regel der 6 ausdrücklich nur für die Edgewürfel und nicht für den ursprünglichen Pool.

Das was ich gepostet habe, gilt seit Anfang an in SR4 (nachzulesen in SR4FP S. 67; SR4Ae p. 74 oder SR4dt 98f.).

Link to comment
Share on other sites

@NeoLaRoche

 

tatsächlich wenn thunders liste stimmt (und davon gehe ich aus) dann hatte ich unrecht und gebe zu du hattest recht :-)

es geht also 2mal ich fand die andere regel wohl nur so nutzlos und habe sie deswegen aus meinen gedächnis verdrängt..

also tschuldigung das ich was falsches gepostet habe

 

aber die grundaussage zu Corn´s Problem stimmte damit trotzdem :-)

Link to comment
Share on other sites

@Thunder: Danke, genau das wollte ich wissen ;)

 

Noch eine Kurze Frage:

In der Matrix werden Proben ja meist mit Programm+Fertigkeit ausgeführt.

Wenn man nun eine Handlung ausführen möchte bei der eine Probe fällig wird und man entweder das passende Programm oder die passende Fertigkeit, oder beides, nicht hat, worauf würfle ich dann?

 

Log-1+Fertigkeit?

Programm+Log-1?

Log-1?

 

Oder was anderes, oder ist die probe dann nicht möglich?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...