Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Sind Kletterklauen und Geckohände kumulativ?

 

IMO ja. Ich seh da kein Problem. Die Geckohände halten einen normal fest, währren die Klauen das nochmal verstärken. Auch regeltechnisch sehe ich da kein Problem. Die klauen bringen durch die Erleichterung +2 auf Klettern, die Geckohände sorgen nur dafür, dass die Wand als griffig angesehen wird und es so zählt als hätte der Chara Kletterausrüstung.

 

Die Idee dahinter: Die Geckohände maximieren den Halt der Hände bereits. Das sieht man daran, dass man auch bei einem kritischen Patzer kleben bleibt und nicht abstürzt. Da würden die zusätzlichen Klauen im Normalbetrieb nichts bringen. Allerdings sehe ich die Klauen als Ergänzung für z.B. nasse Oberflächen bei denen die Geckohände versagen.

 

Auch da sehe ich kein Problem. Dann erlauben es einem die Klauen halt besser anzusetzen oder an Stellen. Das Beispiel mit den nassen Oberflächen ist hinfällig, da explizit drinsteht, dass Nässe keinen Einfluss auf die Leistung der Geckohände hat.

 

Was mir bei den Geckohänden gerade auffällt. Als Runner sind die doch vollends für den A****, da man überall seine Fingerabdrücke hinterlässt. Man kann ja schließlich keine Handschuhe tragen. Und für die Wirkung der Geckohände muss man möglichst viel Handkontakt herstellen, so dass siche in prima Profil der gesamten Hand inklusive aller Finger an der Wand abzeichnen müsste. Damit lohnen sich die Geckohände für Runner eigentlich nur, wenn man seine Fingerabdrücke entfernt...

Link to comment
Share on other sites

ich bin dafür dass die handschuhe und die bioware stimulierbar gemacht werden.

 

auf ne gewisse elektrische spannung stellen sich die haar auf und haften, ohne spannung lassen die los. So wie der Geckogriff der Waffen. Dann sind die Geckohände wieder ordentlich nutzbar.

 

Für die handschuhe wäre es auch cool, wenn die die Regeln der Bioware bekommen. Oder sie als Deluxevariante so hergestellt werden. Dazu an und abstellbar per wifilink/skinlink.

 

Idee für Kombo Handschuhe und Kletterklauen, Handschuhe ohne Fingerkuppen, wo die Kletterklauen durchgleiten können.

 

 

Nächste Frage:

 

Wenn ich ein Skinlink am Kommlink habe, dass über Troden und Kabel angeschlossen ist. Was ist alles benutzbar an ausrüstung?

was muss ich extra mit skinlinkkontakt versehen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ein Skinlink am Kommlink habe, dass über Troden und Kabel angeschlossen ist. Was ist alles benutzbar an ausrüstung?

 

Dein Komlink?

 

was muss ich extra mit skinlinkkontakt versehen?

 

Jedes Gerät, das du mit deinem PAN verbinden möchtest, ohne Wi-Fi oder Kabel zu verwenden. Das Kabel zwischen Troden und Komlink könnte man auch sparen, falls die Troden ein Skinlink haben. Man kann sich allerdings darüber streiten, ob die serienmäßig dazu gehören, oder nicht.

 

Axo, ein Sim Modul würde ich auch noch dazwischen schalten, sonst hast du keinen VR Zugang, aber das nur am Rande.

 

---

 

 

Was ich eigentlich selber fragen wollte. Es gibt AFAIK keine explizieten Einschränkungen für ausgedehnte Proben. Ist es eigentlich möglich - wenn man genug Zeit hat - askennen als ausgedehnte Probe zu behandeln? Wirlich ausdrücklich verboten ist das scheinbar nicht, ich fände das aber ein wenig sehr heftig.

Link to comment
Share on other sites

Aber

 

mein Kommlink hat die Ausrüstung Skinlink, also kann es im SKinlink system teilhaben

 

Waffen können auch eine solche Option erhalten, was tun diese?

 

a) erlauben teilzuhaben am Skinlinknetzwerk oder

;) erlauben ein rooting über die Waffe anstatt über das Kommlink, wenn die waffe per wifi am pan angeschlossen ist.

 

Um z.b. meinen Chamaelonanzug per skinlink zu kontrollieren, muss ich auch da ein Skinlink einbauen? In jedes andere Einzelteil auch?

Wäre schon krass, was dafür an Modslots draufgeht.

Link to comment
Share on other sites

Dann erlauben es einem die Klauen halt besser anzusetzen oder an Stellen. Das Beispiel mit den nassen Oberflächen ist hinfällig, da explizit drinsteht, dass Nässe keinen Einfluss auf die Leistung der Geckohände hat.

 

Hm ja sorry, da hatte ich die Regel für Handschuhe im Kopf. Die Hände funktionieren natürlich auf nassen Flächen, aber nicht auf rutschigem Material. ;)

 

Was mir bei den Geckohänden gerade auffällt. Als Runner sind die doch vollends für den A****, da man überall seine Fingerabdrücke hinterlässt. Man kann ja schließlich keine Handschuhe tragen.

 

Ist doch halb so schlimm, schließlich werden die Hände wenn man sie normal benutzen möchte mit einer Folie abgeklebt, was ja den gleichen Effekt wie ein Handschuh hat. Und an den meisten Flächen die man hochklettern kann / würde hinterlässt man eh keine Abdrücke. Wenn man eine Glasfassade hochklettern will, ist es allerdings zugegebenermaßen doof.

Link to comment
Share on other sites

Was ich eigentlich selber fragen wollte. Es gibt AFAIK keine explizieten Einschränkungen für ausgedehnte Proben. Ist es eigentlich möglich - wenn man genug Zeit hat - askennen als ausgedehnte Probe zu behandeln? Wirlich ausdrücklich verboten ist das scheinbar nicht, ich fände das aber ein wenig sehr heftig.

Sobald da Ausgedehnte oder Erweiterte Probe steht, ist es eine, wenn nicht ist es auch keine, sondern eine "normale" (1x würfeln und Erbnis) Probe.

Und da Assensing keine Erweiterte oder Ausgedehnte Probe ist, ist es auch keine. Kurz um, es geht normalerweise nicht jeder Versuch eine Aura zu lesen ist eine einzige Probe, scheitert sie bzw. hat man nicht genügend Erfolge für das gewünschte Ergebnis kann man es mit SL Erlaubnis ein zweites Mal versuchen, welches aber bekanntlich einen Abzug von -2 per Zusatzwurf gibt.

Link to comment
Share on other sites

was an dieser Stelle zwar Regelkonform aber irgendwie unschön ist. Ich würde da einen Ansatz von (gewünschtem Mindestwurfx2, 5 Minuten) doch zugestehen. Maximal jedoch Mindestwurf so hoch wie Askennentalent (Und zwar ohne Bonus).
Link to comment
Share on other sites

Doch. Klettern auf hohem Niveau.

42 Würfel zum Klettern.

Durchschnittlich 14 Erfolge, wenn man von 1/3 ausgeht.

280m pro Minute klettern. das sind 1680m in einer Stunde. Das sind 16,8km/h Klettergeschwindigkeit. Und selbst wenn alle Würfel 1er zeigen fällt er nicht.

Und es sind Punkte für anderen Kram übrig. Und wenn man auf 2 bis 4 Würfel verzichen kann, dann kann man nochmal 100 pts freischaufeln denke ich.

Link to comment
Share on other sites

280m pro Minute klettern. das sind 1680m in einer Stunde. Das sind 16,8km/h Klettergeschwindigkeit.

 

Meinst du nicht eher 1,68 km/h?

Mal davon abgesehen, dass man meiner Meinung nach eher von einer Kletterleistung unter Extrembedigungen ausgehen kann (wenn es eben schnell gehen muss), und nicht von einer Leistung, die über einen längeren Zeitraum am Stück erbracht werden kann. Sonst wäre der Mount Everest in schlappen 5 Stunden erklettert. :(

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...