Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


Recommended Posts

Moin,

 

Morgen erscheint die neue Folge unseres Lovecraft-Podcast "Die Miskatonic-Universität - Wir lesen Lovecraft". Neben unserer Besprechung zu "Jenseits der Mauer des Schlafes" haben wir im Studierzimmer auch ein Interview mit Heiko zu dem Crowdfunding - hört gerne einmal herein.

Ihr findet unseren Podcast hier: auf YouTube, auf unserer Homepage oder bei Spotify unter unserem Podcast-Titel.

 

Viele Grüße aus Arkham,

Katja

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Es hat mir auch sehr viel Spaß gemach an der Kampagne mitzuarbeiten (und tu es immer noch) und ihr könnt euch auf ein paar nette Sachen freuen, die die Amerikaner nicht haben. Besonders im Bereich Artefakte sind aus den popeligen kleinen Kritzelzeichnungen ein paar ... joa ... ein paar nette Bereicherungen geworden (ich weiß, Eigenlob stinkt).
Das letzte SG ist eher als Ergänzung gedacht, wenn der SL alternative Erkennungszeichen der Kultmitglieder haben will oder man durch sie Spuren in alten Ruinen und damit den langen Einfluss des jeweiligen Kultes findet (dann sind es eher Artefakte).

 

Achja, wo es ging habe ich dann auch noch korregiert oder ergänzt. Das betrifft Handouts und manche Zeichnungen.

Edited by Lexx
  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Es hat mir auch sehr viel Spaß gemach an der Kampagne mitzuarbeiten (und tu es immer noch) und ihr könnt euch auf ein paar nette Sachen freuen, die die Amerikaner nicht haben. Besonders im Bereich Artefakte sind aus den popeligen kleinen Kritzelzeichnungen ein paar ... joa ... ein paar nette Bereicherungen geworden (ich weiß, Eigenlob stinkt).

Das letzte SG ist eher als Ergänzung gedacht, wenn der SL alternative Erkennungszeichen der Kultmitglieder haben will oder man durch sie Spuren in alten Ruinen und damit den langen Einfluss des jeweiligen Kultes findet (dann sind es eher Artefakte).

 

Achja, wo es ging habe ich dann auch noch korregiert oder ergänzt. Das betrifft Handouts und manche Zeichnungen.

Eigenlob ist vollkommen okay, allerdings sind die Originale keine "popeligen Kritzeleien" sondern ein bestimmter Grafikstil, der hier eingebracht wird. Den kann man mögen oder nicht.

 

Ansonsten sollte die Kampagne mit den physischen Stretch-Goals durchaus auch einen Mehrwert gegenüber der amerikanischen Kampagne bieten, denn diese ist fast doppelt so teuer...

Link to comment
Share on other sites

191.657
 
957 Leute
 
3 Tage
 
ich habe mich ja schon im 1984-Jane-Fonda-Gedächtnis-Aerobic-Dress warmgetanzt, aber der Verlag ghat ja gesagt, dass nach 150K nichts mehr kommt ...
Weint mit mir, werft weiter Geld in das CF und lt's get physical, physical ...
und erhebt euch mit mir in das "Dunkle Junge mit den wehenden Armen (Tentakeln)"
 
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Eigenlob ist vollkommen okay, allerdings sind die Originale keine "popeligen Kritzeleien" sondern ein bestimmter Grafikstil, der hier eingebracht wird. Den kann man mögen oder nicht.

 

Ansonsten sollte die Kampagne mit den physischen Stretch-Goals durchaus auch einen Mehrwert gegenüber der amerikanischen Kampagne bieten, denn diese ist fast doppelt so teuer...

Mit popelig meine ich eigentlich das z.B. ...

 

... die goldene Maske oder der Bann der Pyramiede aus dem Peruprolog einfach sehr ... sehr sehr klein und undeutlich sind um sie den Spielern zeigen zu können. Das betrifft da alle Zeichnungen der Artefakte. Sie werden zwar in der deutschen Edition nicht größer aber ich denke deutlicher zu erkennen sein und auch als Handout vorliegen (jedenfalls mein letzter Wissensstand).

Der Zeichenstil ist aber ok für einige der Schwarz/Weiß-Illustrationen und auch für die Portraits. Nur halt die Artefakte recht dürftig (und auch mitunter fehlerhaft)

 

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

194.716 € *** 971 Leute *** 2 Tage
 
also da sind weder die 200K noch die 999 Leute jenseits des Möglichen ...

 

Sehe ich auch so. Und das läuft, obwohl es keine weiteren (finalen) Stretchgoals (ok, Yoga mit Heiko ist noch nicht vom Tisch!), Würfel oder Balsaholzkisten gibt. Und die, die jetzt da seit einigen Tagen aufspringen, die wissen das. Das freut mich ungemein, dass die Kampagne so gut finanzunterfüttert wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Eigenlob ist vollkommen okay, allerdings sind die Originale keine "popeligen Kritzeleien" sondern ein bestimmter Grafikstil, der hier eingebracht wird. Den kann man mögen oder nicht.

 

Ansonsten sollte die Kampagne mit den physischen Stretch-Goals durchaus auch einen Mehrwert gegenüber der amerikanischen Kampagne bieten, denn diese ist fast doppelt so teuer...

Mit popelig meine ich eigentlich das z.B. ...

 

Ich weiß ja nicht was du für eine fehlerhafte Ausgabe hast, aber bei mir ist die Maske sehr deutlich zu erkennen. Und da Chaosium ja standardmäßig auch noch die PDFs der Produkte hinzuliefert, kann man die Maske beliebig vergrößert ausdrucken.

 

Es hat halt den negativen Beigeschmack, dass hier jemand andere Produkte kleinredet, weil derjenige selbst nicht in der Lage ist, was großes zu erschaffen. Das heißt nciht, dass es so ist, aber solche Äußerungen lassen durchaus dieses Gefühl hochkommen....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur als kleine Anmerkung: Masken des Nyarlathotep ist eine Übersetzung von Masks of Nyarlathotep, Die eigentliche Kreativleistung liegt hier erstmal bei Chaosium. Man kann das natürlich bestreiten, wenn man den Inhalt als nicht relevant ansieht (im übrigen wurde bei den bisherigen Übersetzungen in der 7. Edition der grafische Anteil auch sehr häufig kopiert, also wird da wahrscheinlich eher Feinschliff sein, welcher angesetzt wird als was komplett eigenes produziert

 

Des weiteren mag ich mich gerne nochmal zitieren, da du offenbar den Post nicht richtig gelesen hast: "Das heißt nciht, dass es so ist, aber solche Äußerungen lassen durchaus dieses Gefühl hochkommen...."

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...