Jump to content

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


Recommended Posts

Zum Foliant: Bestimmt haben die Leute gekauft weil sie es geil fanden dass er mit weniger Ausstattung daher kommt ;) Aber im Ernst: Ich finde den Foliant enttäuschend und habe ihn dennoch gebackt weil ich ihn sonst unnötig teuer irgendwo kaufen muss.

 

Zum CF: Jedes x-beliebige Regio CF von Ulisses (die ich nicht mag) ist erfolgreicher.

 

Zum Verlag: Mich amüsiert es hingegen wie selbstgefällig das alles rüber kommt. Wenn das auch die Verlagsmeinung ist, sprich man keinen Grund sieht in irgend einer Form auf Kritiker zuzugehen und Dinge künftig zu verbessern, bin ich doch recht glücklich mein Geld bei einem Unternehmen zu verdienen das sich und seine Produkte regelmäßig hinterfragt;)

Aber genug kostenlose BWL Stunden. Hier wird ja sogar in Abrede gestellt, dass man Zusatzprodukte mit Gewinn vermarkten kann.

Sorry, zu so einem Post noch einen Schlusssatz, nach dem ich die für mich stets sarkastischen Bemerkungen auf über 20 seiten gelsen habe:

 

Warum pledgest du die Masken überhaupt?

 

trotzdem ein schönes Restwochenende,

Grüße

SWC

Link to comment
Share on other sites

@Harbinger: Auch hier: Bitte anfangen genau zu lesen. Natürlich gab es Kritiker, welche das Preis-Leistungs-Verhältnis in Frage gestellt haben. Allerdings finde ich keinen Post, indem sie das ausschließlich auf fehlende Würfel zurückgeführt haben. Zu Punkt 2: Monumentaler Fehlschluss: Es haben vielleicht 10 Leute gesagt, dass sie Würfel haben möchten. Nach deiner Schlussfolgerung würde es bedeuten, dass die restlichen 990+ Backer dazu ablehnend geäußert haben. Der größte Teil hat sich aber gar nicht geäußert. Jetzt zu schlussfolgern, dass die keine Würfel wollen, ist ziemlich hanebübchen.

 

Das mit dem lesen gebe ich mal einfach zurück. Meine Postulierung war, dass die, die sich nicht speziefisch geäußert haben, sich irgendwo zwischen brauche ich nicht und wäre schön gewesen aber ist mir nicht mal so wichtig um mich dazu zu äußern. Und das ist nicht hanebüchen sondern eine normale, übliche Annahme. Wenn jemand nix macht beurteilt man seine Meinung anhand seiner Taten. Und wenn Derjenige einen dreistelligen Betrag für etwas hinlegt kann man das wohl zumindest als Akzeptanz auslegen. Will heißen er sagt damit: "ist mir nicht so wichtig."

 

Andersrum zu behauten 985 Leute die zwischen 100 und 280 € hinlegen wollen und nix dazu sagen wäre das extrem wichtig wäre eher hanebüchen.

Link to comment
Share on other sites

 

Zum Foliant: Bestimmt haben die Leute gekauft weil sie es geil fanden dass er mit weniger Ausstattung daher kommt ;) Aber im Ernst: Ich finde den Foliant enttäuschend und habe ihn dennoch gebackt weil ich ihn sonst unnötig teuer irgendwo kaufen muss.

 

Zum CF: Jedes x-beliebige Regio CF von Ulisses (die ich nicht mag) ist erfolgreicher.

 

Zum Verlag: Mich amüsiert es hingegen wie selbstgefällig das alles rüber kommt. Wenn das auch die Verlagsmeinung ist, sprich man keinen Grund sieht in irgend einer Form auf Kritiker zuzugehen und Dinge künftig zu verbessern, bin ich doch recht glücklich mein Geld bei einem Unternehmen zu verdienen das sich und seine Produkte regelmäßig hinterfragt;)

Aber genug kostenlose BWL Stunden. Hier wird ja sogar in Abrede gestellt, dass man Zusatzprodukte mit Gewinn vermarkten kann.

Sorry, zu so einem Post noch einen Schlusssatz, nach dem ich die für mich stets sarkastischen Bemerkungen auf über 20 seiten gelsen habe:

 

Warum pledgest du die Masken überhaupt?

 

trotzdem ein schönes Restwochenende,

Grüße

SWC

Ehm? Steht doch in meinem Post ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten gab es zum einen durchaus mehr Vorschläge als nur Würfel, Würfelunterlage und Holzkästchen. Des weiteren war sowas natürlich auch als Anregung gemeint.

 

Welche Vorschläge denn? Ich kann mich nur an die drei erinnern. Aber ich habe auch nicht nochmal jeden post durchgelesen. Vielleicht ist mir auch was entgangen, ist durchaus möglich. 

 

Von solchen Sachen wie von Anfang an an der Qualität der Audiohandouts rumzumäkeln (die man ja gar nicht kennt) fällt mir tatsächlich kein weiterer konkreter Vorschlag ein, der geäußert wurde. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Edited by Harbringer357
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie kasi sagt. Die schweigende Mehrheit ist kein Indiz für Ablehnung zu Würfeln.

 

Enttäuschend ist halt, dass konstruktive Kritik von einigen hier aggressiv angegangen wird.

 

Und es wäre auch äußerst absurd wenn der Verlag die hohe Zahl an Unterstützern nicht zum Anlass nimmt beim nächsten mal sich etwas mehr zu trauen. Dieses mal war es ja erkennbar vorsichtig, ohne einen großen Wurf zu wagen.

 

Warum ist der Foliant mit soviel weniger Extras wie bei BdW? Man hatte Angst, dass ihn nicht genug Leute backen.

Das lässt sich fortsetzen...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie kasi sagt. Die schweigende Mehrheit ist kein Indiz für Ablehnung zu Würfeln.

 

Stimmt.

 

Aber durchaus dafür, das es den meisten nicht wichtig ist.

 

Kann ja nur für mich selbst sprechen, aber natürlich hätte ich Würfel nicht abgelehnt. Aber sie sind mir nicht wichtig. Abgelehnt hätte ich z.b. den Kugelschreiber und die Tasche aus dem Merch pack. Die finde ich eher häuslich und überflüssig und hätte sie als SG kacke gefunden. Als merch, bitte . Braucht mich ja nicht zu interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Während ihr euch hier die Köpfe einschlagt freue ich mich schlicht auf das fertige Produkt, auf das was dabei sein wird, und habe ansonsten gerade Spaß die Kampagne zu spielen. :wub:

 

Chillt doch mal alle ein bisschen. Wer soll denn sonst am Ende gegen Nyarli in den Kampf ziehen. :ph34r:

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

 

Wie kasi sagt. Die schweigende Mehrheit ist kein Indiz für Ablehnung zu Würfeln.

Stimmt.

 

Aber durchaus dafür, das es den meisten nicht wichtig ist.

 

Kann ja nur für mich selbst sprechen, aber natürlich hätte ich Würfel nicht abgelehnt. Aber sie sind mir nicht wichtig. Abgelehnt hätte ich z.b. den Kugelschreiber und die Tasche aus dem Merch pack. Die finde ich eher häuslich und überflüssig und hätte sie als SG kacke gefunden. Als merch, bitte . Braucht mich ja nicht zu interessieren.

 

Nein, es ist kein Indiz dafür. Dumme Aussagen werden nicht besser, weil sie immer wiederholt werden. Eine Person kann genauso dieses Produkt backen und sich trotzdem wünschen, dass es mit Würfeln daherkommen würde. Du legst Personen, die sich nicht äußern, einfach eine Meinung in den Mund.

 

Und bezüglich deiner Rückgabe, ich möge auch deine Posts richtig lesen: Ich habe mir deinen Satz mehrmals durchgelesen (Es ist dieser hier: "Der Rest hat sich entweder verbal oder mit den Füßen (will heißen habe trotz des Mangels einen Pledge abgegeben) irgendwo zwischen "Wer braucht noch mehr Würfel" und "Wäre nett gewesen aber wichtig ist es mir nicht"."). Dieser Satz ist grammatikalisch einfach dermaßen unvollständig, dass mit Sicherheit sein Sinn verzerrt wird. Denn hier wird in keinster Weise davon geredet, dass die Mehrheit sich nicht äußert. Ich hoffe, du erwartest nicht von mir, deine unvollständigen Satzkonstruktionen so zu verstehen wie du es gerne hättest.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Ansonsten gab es zum einen durchaus mehr Vorschläge als nur Würfel, Würfelunterlage und Holzkästchen. Des weiteren war sowas natürlich auch als Anregung gemeint.

 

Welche Vorschläge denn? Ich kann mich nur an die drei erinnern. Aber ich habe auch nicht nochmal jeden post durchgelesen. Vielleicht ist mir auch was entgangen, ist durchaus möglich. 

 

Von solchen Sachen wie von Anfang an an der Qualität der Audiohandouts rumzumäkeln (die man ja gar nicht kennt) fällt mir tatsächlich kein weiterer konkreter Vorschlag ein, der geäußert wurde. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

 

Auf die Gefahr hin, dass die Fanboys das wieder als Anlass nehmen, darüber herzuziehen, aber es gab durchaus noch mindestens einen Würfelbecher und eine Stoffkarte als Vorschlag. Des weiteren wurde an anderer Stelle schonmal vorgeschlagen, dass Erdenstern ja einen Soundtrack dazu machen könnte. Digitale Handouts auf USB (Siehe MoN Prop Set: Da wurde sowas in einem Edison Wax cylinder verpackt).

 

Und ja, wenn für die Audiohandouts keine professionellen Sprecher genommen werden, dann zweifel ich die Qualität halt an. Professionelle Sprecher sind für solche Geschichten geschult, die Fans hier sind es nicht. Professionelle Synchronsprecher haben halt in der Regel Vorerfahrungen als Schauspieler oder Radiomoderator. Wie Audiohandouts womöglich am Ende klingen, wenn man auf eine Fanbase zurückgreift hat man schon als Beispiel bei bereits existierenden Audiohandouts. Und das ist meinem Empfinden nach weit weg von einem hochwertigem Stretch Goal.

Edited by kasi1971
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Oh man ja... wenn ich mir die Wiederholung der vielen coolen SG Ideen so durchlese finde ich es nochmal trauriger, dass das von wenigen so zertreten wurde und der Verlag diese Ideen auch 0 würdigt sondern einfach sagt:

A ) mehr bekommt ihr nicht

B ) und das ist super geil

Und dann kommt dieser eine super-fanboy von der startnext Seite und gratuliert Pegasus und schreibt: Geil, dass nix mehr kommt.

 

Das ist doch das ärgerliche für alle Fans von Cthulhu... :(

Edited by Zuckerberg
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Während ihr euch hier die Köpfe einschlagt freue ich mich schlicht auf das fertige Produkt, auf das was dabei sein wird, und habe ansonsten gerade Spaß die Kampagne zu spielen. :wub:

 

Chillt doch mal alle ein bisschen. Wer soll denn sonst am Ende gegen Nyarli in den Kampf ziehen. :ph34r:

Guter Ansatz, Nörgler wird es immer geben (egal auf welchem Nivau),

ich bin dann auch wieder raus aus diesem Gequatsche und freue mich auf das Endprodukt,

bei dem ich jetzt mehr bekomme als ursprünglich erwartet,

oder es mir gefällt kann ich erst dann entscheiden, wenn ich es sehe oder höre...

 

Nachtrag:

Zuckerberg war schneller, seine Aussage will ich aber nicht mehr kommentieren, abner schön, dass er für aller spricht...

Bin hier raus...

Edited by starwarschef
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh man ja... wenn ich mir die Wiederholung der vielen coolen SG Ideen so durchlese finde ich es nochmal trauriger, dass das von wenigen so zertreten wurde und der Verlag diese Ideen auch 0 würdigt sondern einfach sagt:

A ) mehr bekommt ihr nicht

B ) und das ist super geil

Und dann kommt dieser eine super-fanboy von der startnext Seite und gratuliert Pegasus und schreibt: Geil, dass nix mehr kommt.

Das ist doch das ärgerliche für alle Fans von Cthulhu... :(

Der Verlag hat vor allem von Anfang an einen festen Plan gehabt und offen kommuniziert, dass man keine Änderungen vornehmen wird, die eine pünktliche Auslieferung des Produktes gefährden werden. Was ja nun nicht ausschließt, dass hier geäußerte Vorschläge bei einem zukünftigen Crowdfunding Berücksichtigung finden könnten.

 

Aber ich möchte mich noch bei allen Kindergärten entschuldigen, der Vergleich von mir war nicht in Ordnung...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...