Jump to content

Vampir-Schlampe


Recommended Posts

und am rande: Nur den SL einweihen udn die spieler im unklaren lassen, führt nur zu einem: Einem Disaster sobald es raus kommt (von wenn kann hier nicht die Rede sein) und neugierig macht geheimniskrämerei ja bekanntlich sowieso... ;)

 

Kann, muss aber nicht. Wenn die anderen Spieler tolerant genug sind, macht es ihnen nichts aus.

Link to comment
Share on other sites

neugierig macht geheimniskrämerei ja bekanntlich sowieso... ;)

 

Das erinnert mich an einen Vampircharakter, den ich selbst entworfen hatte. Sie verfügte über das Handicap Zwangshandlung (Mystisches/Geheimnisvolles Auftreten) :D (Um halt dem Klischee zu entsprechen)

 

 

und, führte es zu dem befürchteten/erwarteten "Facepalm-Fiasko" ?

 

mit interessiertem Tanz

Medizinmann

 

Keine Ahnung, ich hab den Charakter nicht ausführlich genug gespielt. Eine Runde und dann war er weg, und da haben die SCs noch nichts geblickt (hoffentlich...) Ich denke, das, was sie eher verwirrt haben dürfte, war die Multiple Persönlichkeitsstörung (nämlich vier Persönlichkeiten). Kommt nicht so gut, wenn man sich am nächsten Morgen mit einem anderen Namen vorstellt als am Vortag xD Aber der Charakter würde mich rollenspielerisch auch bei Weitem überfordern, fürchte ich. Die kurze Spielzeit hat gereicht.

Link to comment
Share on other sites

ne bekannte von mir wollte auch vampir zocken, aber SL meinte, die wären so sehr verschrien, dass man sie selbst als runner nicht einsetzen sollte und würde denen sofort vampirjäger aufn hals schicken ( auf den hals ^^)... und er meinte auch, er selbst würde als runner vampire gleich verpfeifen und headhunterprämie kassieren.

Is des eig. wirklich so kompliziert, wenn dann einer Vampir zocken will oder übertreibt der ein bisschen?

 

 

Ich würde es genauso wie dein SL machen.

einige meiner Chars würden den Vampier sofort erschiessen ! einige würden Ihn für das Kopfgeld verpfeiffen, die meisten würden sofort aufstehen und nicht mit Ihm zusammenarbeiten und sowohl den Vampyr als auch den Johnson diskreditieren.Hell, einige meiner Chars sind ( "in der Freizeit") Ghouljäger mit Lizenz .

Als SL würde Ich keinen Vampyr (oder Ghoul oder andere MMVV verseuchte) in dere Runde haben wollen.

selbst mit den verbesserten ,inoffiziellen MMVV Krankheitsregeln sind es (ImO) Charaktera non Grata

 

Hough !

Medizinmann

 

Ich kann diese Einstellung einiger (vieler) Spieler / SL und damit SC nicht nachvollziehen.

 

Die meisten SC arbeiten vorbehaltlos mit Verbrechern, Terroristen, Massenmördern, amoralischen Gestalten diverser Rassen zusammen, aber jemand der Krank ist und nur sehr theoretisch eine Gefahr darstellt (ich spreche von Vampiren, nicht von Ghoulen) ist Charaktera non Grata obwohl der Auftraggeber diese anheuert und demzufolge auch diese Person für seinen Auftrag für Sinnvoll erachtet???

 

Die Runde sollte sicherlich im Vorfeld klären, wie die Spieler / der SL dazu steht und bei einem negativ dazu eingestellten SL würde ich nicht versuchen, meinen Vampir spielen zu dürfen.

 

Aber für die Chars wäre es imho eher Unprofessionell aufgrund seiner "Rasse" nicht mit ihm zusammenzuarbeiten oder am besten noch zu versuchen ihn oder den Johnsen zu diskreditieren oder schlimmeres zumal die meisten chars dies sowieso nicht sofort mitbekommen würden, wenn es ihnen nicht aufs Butterbrot geschmiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten SC arbeiten vorbehaltlos mit Verbrechern, Terroristen, Massenmördern, amoralischen Gestalten diverser Rassen zusammen,

DAS tun nur wenige meiner Chars und vor allem nicht vorbehaltlos !

Das wäre extrem unprofessionell.Massenmördern, Terroristen und amoralische Gestalten sind oft nicht Vertrauenswürdig genug um mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Die meisten meiner Chars haben was gegen Vampiere , weil man Ihnen nicht vertrauen kann, wer weiß denn ,ob Sie einen nicht im Schlaf aussaugen, wenn der Hunger sie überkommt ?!!

das ist der Hauptgrund bei Vampieren.(der zweite wichtige Grund ist MMVV ,der ist bei Vampieren nicht so ausschlaggebend (und viel wichtiger bei Ghoulen) aber dennoch mit ein Grund )

Gegen Massenmordende Trolle ohne Sinn & Verstand, oder solchen Chars die den Run mit Absicht gefährden würden meine Chars genauso vorgehen (Motto : besser die Krepieren als Ich )

 

mit professionellem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die meisten meiner Chars haben was gegen Vampiere , weil man Ihnen nicht vertrauen kann, wer weiß denn ,ob Sie einen nicht im Schlaf aussaugen, wenn der Hunger sie überkommt ?!!

 

Die Aussage finde ich interessant. Die theoretische Gefahr besteht natürlich (und ich werde einen Teufel tun und dir vorschreiben wollen, wie du deine Charaktere spielst) aber die Gefahr des "Verrats" besteht auch bei anderen Charakteren und Rassen. Wie sollte dich der Gestaltwandler nicht fressen, wenn er Hunger hat? Warum sollte dich der Straßensamurai, der regelmäßig Aufputschmittel und Drogen nimmt, nicht für den nächsten Schuss verkaufen? Oder wieso sollte der Typ mit der vielen Cyberware nicht plötzlich durchdrehen? Wieso sollte der Magier in der Gruppe nicht die mundanen Charaktere beeinflussen, schließlich kriegen die das noch nicht mal mit?

 

Dieses "Horrorszenario" kann man auf fast jeden Charakter anwenden. Aber der Weg führt zu extremer Paranoia und absoluten Einzelgängern. Sicher wird man seinen Kollegen nicht sofort vertrauen und man wird Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, aber das kann man auch bei Vampiren und Co.

Link to comment
Share on other sites

Yup, stimmt genau

auch bei GWs sind viele meiner Chars mehr als sonst Aufmerksam und Bereit Ihr Leben auch gegen den Runner zu verteidigen(inklusive Preemptive Strike !!).

Ich ziehe einfach die Grenze bei MMVV Verseuchten (und bei GWs ,weil Ich zu oft schlecht gespielte GWs erlebte, die einfach nur eine "Entschuldigung " für den Spieler waren Powergaming zu betreiben, aber das ist meine persönliche Erfahrung gewesen)

U.A. auch weil Ihre Sucht Lebensnotwendig für sie ist. Sie müssen Töten (Essenz saugen,Menschenfleisch Essen) um zu überleben.Der Sam oder Magier Muß das eben nicht unbedingt, das ist (für Mich) ein wichtiger Grund und Unterscheidungsmerkmal

 

und Ich habe auch einen Char ,der genauso Mißtrauisch magischen Chars gegenüber ist, aber das hängt mit seiner HG ab (er steht unter einem Voodoo Fluch und wird unter GAR KEINEN Umständen mit Voodooista zusammenarbeiten,bei denen warscheinlich auch die Waffe zücken)

 

mit Tanz an der Grenze

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auf Cons sollte man wirklich keine Vampire spielen (aber auch keine KI's, Pixies usw.) da dort vor allem die Zeit fehlt das "Vampirleben" richtig ausszuspielen. Das macht übrigends sehr viel Spass wenn man es in seiner festen Rollenspielergruppe macht. Falls man sich vorher mit SL und Spielern abspricht gibt es keine Probleme.

 

Und so kampfstark wie in SR3 (mit Blitzregeneration und Stärke durch Essenz erhöht) sind SR4 Vampire längst nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...