Jump to content

Markenartikel und Franchising 2070


Recommended Posts

Hi!

 

Ich suche für einen zukünftigen Artikel für die Mephisto alles, was es so an Markennamen und -produkten, Bands, und Serien (z.B. Karl Kombatmage) im deutschen Kanon gibt, die vielleicht auch noch in den 2070igern gefragt sein könnten. Vielleicht helft ihr mir beim Zusammentragen (am liebsten unter Nennung der Quelle).

 

Falls jemand neue Ideen hat kann er sie auch gerne hier posten (bitte aber vermerken).

Link to comment
Share on other sites

Da ich grad keine Quellen zu hand habe, nenne ich hier mal zwei Bands, die in unserer Runde öfters auftauchten.

(Also ein Vorschlag für was neues)

 

Die deutsche Band :Gnomkator (Musikstil ist als Kunst deklarierter nicht ernst zu nehmender Blödel Metal)

 

Und die Englische Band: Cannibal Orcs! (Musikstil ist Deathmetal und sie stehen aufgrund ihrer Texte auf dem Index. Die Bandmitglieder sind nicht nur Orks sondern auch ghule)

Link to comment
Share on other sites

Sagt der Bandname doch schon das es nicht nur Orcs sondern auch Cannibalen sind... Müssten diese 2 Namen nicht auch in den EastereggThread?

Oder sind die Bands nicht "offiziell"?

Aber es wird nur nach off. Sachen gefragt oder? Sonst hätte ich auch noch ne Liste *g*

Link to comment
Share on other sites

Ich beklau mal dreist mich selbst und kopier meinen Schockwellenreiter-Post:

 

 

1. Die Band "Lilo&Stitch", bestehend aus Sängerin und Cellistin Amelie Obersbrick, dem zwergischen Keyboarder Patrick Flicker, den eher im Hintergrund stehenden Gitarristen und Bassisten (Tim Steenbrück Mark Skrovoj) und Troll Metin Demir an den Drums, bietet sowohl ruhige als auch fetzige Musik und pendeln irgendwo zwischen Goblin-Rock und Klassik. Sie setzen sich zwischen alle Stühle und können sich das auch erlauben, haben sie doch mit Lilo und Stitch zwei Adepten an den Instrumenten, die auch ohne ihre Magie vermutlich zu den Besten zählen würden - hört es euch an, und ihr wisst, wovon ich rede, wenn ich behaupte, dass mehr Adepten ihre Fähigkeiten für sowas einsetzen sollten.

 

(Gedanke war: Amelie --> Lilo, Flicker --> Stitch...ich lass keinen Flachwitz aus!)

 

2. Die zweite Band, die ich vorstellen möchte, ist klar im Goblin-Growlin' anzusiedeln und nennt sich "Rising Falls". Sie besteht aus 3 Orks (Marvin Drechsler und Kevin und Louis Steininger), die mit Freude ihre 2 Gitarren und den Bass bearbeiten, einem Zwerg (Dimitri Kratschnow), der seine Trommeln zu hassen scheint oder einfach aus Prinzip auf sie eindrischt, als seien sie der Teufel selbst und einem Troll (Peter Precht), der ins Mikrofron brüllt, dass man sich wundert, wieso der Kerl nicht nach 3 Minuten heiser ist. Ich möchte hier keinem sonderlichen künstlerischen Anspruch verkaufen, aber auch wenn es sich nach Chaos anhören mag - die Jungs beherrschen ihre Instrumente, und alles zusammen genommen ergibt einen durchaus stimmigen Sound, zu dem man wunderbar Frust abbauen kann - und sei es dadurch, dass man wütend brüllt. Wer auf ein Konzert geht, sollte sich auf eine dicke Moscherei gefasst machen...

Dem geneigten Ork, Troll oder Schmerzunempfindlichen rate ich zu einem Besuch des Rolling Rock Freitag in 3 Wochen, das neben einem einfallslosen Namen an diesem Tag die DeathNight hat, wo auch Rising Falls auf einen Gig vorbeischaut.

 

Die Namen hatte ich bewusst deutsch gewählt, weil es halt deutsche Bands sind und so. Also Eigenschaffung.

 

Zum Offiziellen hätte ich nur das deutsche GRW, in dem eine ganze Reihe Markennamen runtergeschrieben sind, und das Arsenal, das ja auch mit Modeherstellern nicht knausert.

Link to comment
Share on other sites

Im alten State of the Art 2063 oder 2064 wurde eine Fastfood-Kette namens "Krill King" erwähnt. - Ein Shadowtalker behauptete, die Original-Matrixkunstwerke, die ein anderer User verkaufen wollte, wären "so original, wie ein Sammelbecher von Krill King". Weiterhin natürlich Aldi-Real und AldiBurger (tauchen eigentlich in allen ausschließlich deutschsprachigen Quellenbüchern und Romanen auf) sowie Stuffer-Plus (wird im Roman "Flammenmeer" erwähnt und beschrieben).
Link to comment
Share on other sites

@Esh: Das sind eigenkreationen unserer alten Gruppe.

In den Easteregg Thread gehören sie deswegen nicht.

 

Grundsätzlich habe ich das so verstanden, dass man hier auch eigene kreationen als ideenfundgrube einbringen kann... Offizielle sachen sind aber erwünscht, da es ansonsten tage dauern würde alle quellen zu durchforsten...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte nur Sachen aus offiziellen Quellen/Romanen genannt (Mit Hinweis auf die jeweilige Quelle). - Speziell würde ich in dem Zusammenhang neben dem schon erwähnten "Chrom & Dioxin" (SR2, nur deutsch) auch auf "Walzer, Punks & Schwarzes ICE" hinweisen, namentlich den "Lifestyle-ADL"-Teil. Dort tauchen ebenfalls massenweise Markennamen, Bands, Tridsendungen etc auf. Namen von Sportvereinen, die 2060 noch existiert haben (speziell Fußball) werden in "Deutschland in den Schatten II" und in "Brennpunkt ADL" viele erwähnt.
Link to comment
Share on other sites

Weitab von jedem Anspruch auf Vollständigkeit

 

aus dem DidS:

 

Front Page News (Newsfax), S. 9

Radio Rakidal (Berliner Radio), S. 47

Apollo Design (ICs), S. 104

Bavaria Bank (Bank), S. 116

Kyllburger Quellen (Mineralwasser), S. 125

St. Georg Pils (Bier), S. 132

Argus TV (Trid), S. 185

 

Chrom & Dioxin:

 

Pyramide (Fachzeitschrift für Magie und Geomantie), S. 41

 

Walzer, Punks & Schwarzes ICE:

 

Monomed (Notfalldienste), S. 37

Diverse Bands (Top 10), S. 82

 

/edit/

Schlagschatten:

 

RRTV und Murder TV (Trid), Abenteuer eins, Murder Media, S. 47, insb. S. 42-44

 

/edit ende/

 

Brennpunkt ADL:

 

Fernsehserien und Musiker, S. 88-89

 

Sport:

 

HSV Silent Sharks (Hamburg, Hoverball) Dids S. 83

HC Mangy Blackcats (Bremen, Hoverball) dito

Kreuzberg Assassins (Berlin, Stadtkrieg) Dids S. 185

Toxyc Spyryts Duisburg (Duisburg, Stadtkrieg) dito

NSG 52 (Gelsenkirchen (?), Fußball), Brennpunkt ADL S. 104

SV 2042 Colonia (Köln, Fußball) dito

Union Nürnberg/Fürth (Nürnberg, Fußball), dito

1. FC Pomorya Greifswald (Greifswald, Fußball), dito

SpVgg Holstein-Kiel (Kiel, Fußball), dito

Komplette dt. Stadtskriegsliga , Brennpunkt ADL, S. 107

Europ. Hoverliga, Brennpunkt ADL, S. 110

Combatbiking-Teams, Brennpunkt ADL, S. 112

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...