Jump to content

VR-Bonus


Tyrion
 Share

Recommended Posts

Der +2 Bonus kommt bei allem zum tragen was in der VR gemacht wird. Also alles was man in der Matrix macht, kämpfen, wahrnehmen, hacken, usw..

 

Im SR4A steht nun auch explizit dabei dass der +2 Bonus beim Riggen einer Drohne dazukommt da dies auch eine Matrixaktion ist.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt allerdings. Schadenswiederstand ist ja anders als NK keine Handlung. Ist auch merkwürdig, dass die schnellere Datenverarbeitung einem Vorteile auf die Stabilität des Systems gibt. Unterstützt ja nicht wirklich die Firewall bei Ihrer Arbeit. Mich würden da noch ein paar Meinungen bzw. spielweisen interessieren.
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte der Bonus nicht auch beim Schadenswiderstand genutzt werden? Schließlich besteht diese Probe aus einem Programm/Komplexe Form und einem Matrixattribut oder im Fall von Schwarzem ICE sogar aus Willenskraft + Programm/Komplexe Form. D.h. das beteiligt sein einer Software bei beiden Proben ist für mich doch ein guter Grund warum der VR-Bonus auch hier zählt.

Wäre es eine normale Widerstandsprobe, also komplett auf dem Körper oder der Hardware basieren, würde ich auch zweifeln aber so ist es sehr eindeutig, meine ich.

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

Schließlich besteht diese Probe aus einem Programm/Komplexe Form und einem Matrixattribut oder im Fall von Schwarzem ICE sogar aus Willenskraft + Programm/Komplexe Form.

 

Richtig und die sind immer gleich schnell. Es ist der Software ja egal wie schnell der Hacker ist, also ist's auch Wurst, ob er AR oder VR benutzt, denke ich.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass besagter +2 Bonus auch nur Dann gilt, wenn man heißes SIM benutzt, bei kaltem gibt's keinen Bonus.

Link to comment
Share on other sites

Richtig und die sind immer gleich schnell. Es ist der Software ja egal wie schnell der Hacker ist, also ist's auch Wurst, ob er AR oder VR benutzt, denke ich.

Nein Software ist nicht immer gleich schnell und da spielt der Modus eine große Rolle. Wäre es so wie du sagst hätte das Heiße ASIST ja gar kein Einfluss. Hat es aber, je schneller der User und seine Verbindung um so schneller die Berechnungen, Problemlösungen. Bedenke Schaden ist in der Matrix Code der schädigend wirkt, und Panzerung und Firewall oder Biofeedbackfilter halten diesem schädlichen Code auf, in dem sie ihn bremsen oder neutralisieren. Kurz um es ist immer eine Frage der Geschwindigkeit bzw. Aktion und Reaktion. :lol:

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass besagter +2 Bonus auch nur dann gilt, wenn man heißes SIM benutzt, bei kaltem gibt's keinen Bonus.

Kaltes gibt keinen Bonus, weil hier auch nichts schneller ist, als normal... das Heiße Sim ist der Turbo oder das gewisse Extra unter den Matrixusern und es ist nicht ohne Grund verboten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Der +2 Bonus vom heißen SIM kommt daher, dass der Benutzer hyperaufmerksam wird, ich seh da nichts was mit Programmen zu tun hat.

Daher gibts auch nur für Proben, bei denen der Benutzer selber eingreift den Bonus, was er beim Schadenswiederstand ja nicht tut.

 

Jedenfalls in meiner Spielwelt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Sehe ich genauso. Alleine schon weil von Aktionen die Rede ist und Schadenswiderstandsproben in meinen Augen keine Aktionen sind, sondern Reaktionen. Außerdem spielen Schadenswiderstandsproben ja sowieso eine Sonderrolle, da sie ja als einzige Proben nicht von Verletzungsmodifikationen betroffen sind und deswegen praktisch nicht negativ beeinflusst werden können. Deswegen wäre es IMHO auch unfair, Schadenswiderstandsproben positive Würfelpoolmodifikationen zuzugestehen. Entweder ganz oder gar nicht. :blink:

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...