Jump to content

Arsenal 2070 - Ein paar kleine Fragen


Chanil
 Share

Recommended Posts

Ich habe seit heute das Arsenal und ein paar kleine Fragen. Bei den Kampfkünsten steht ja, er kann X;X;X; oder X.

Für je 5 GP kann man sich ja einen der Vorteile aus der Gewählten Kampfkunst aussuchen und für je weitere 5 GP kann man sich einen weiteren Vorteil aussuchen. Ich habe eine Frage zu dem Oder. Ist das ein "Sie müssen entscheiden dieses oder jenes zu nehmen!" oder ein "Dieses oder dient nur der Aufzählung, sie können alle Vorteile nehmen die bei der Kampfkunst genannt sind, solange sie nur die GP bezahlen!"?

 

Oder kurz, muss ich mich entscheiden, oder darf ich alles haben?

 

Jetzt wegen der Rüstungen: Ich habe einen Pixie und dem würde ich gerne eine Rüstung verpassen, so oft wie der Taschenheiler der Truppe schon angeschossen wurde braucht der das einfach. Habe ich die Regeln zur Größenänderung von Rüstung bisher überlesen? Wo stehen die?

 

Dann eine Style-Frage. Mir gefällt die untere Rüstung auf Seite 53 im Arsenal. Welche ist das? Die Kollektion Execitive Suite? Und wenn ja, welche Teile davon?

Link to comment
Share on other sites

zu den Martial Arts: Es gibt diese 4 Vorteile und für jeweils 5BP bekommst du einen davon, also man kann keinen mehrfach wählen, es sei denn das steht dabei, aber man kann sich halt aussuchen welche man will.

 

zu den Rüstungen: Die auf S53 unten ist vermutlich eine Version der Zoe Heritage Line. Die ist auch teuer genug um sie dir maß schneidern zu lassen. Ansonsten kannst du bei den Preisen halt schauen: Massenware wirst du vermutlich nur zu einem vielfachen des angegebenen Preises bekommen. Formfitting Bodyarmor oder andere maßgeschneiderte Designerware wird vermutlich nur unwesentlich teurer, wenn überhaupt. Einfach mit etwas GMV an die Sache rangehen.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Du kannst für je 5GP einen der Vorteile einer Kampfkunst wählen, also für 10GP könntest du dir 2 Vorteile z.B. derselben Kampfkunst kaufen oder auch von zwei verschiedenen Kampfkünsten je einen usw. Für 20 GP könntest du also eine Kampfsportart vollkommen meistern und alle vier Vorteile dieser Kampfkunst wählen - sonst würden ja die doppelt wählbaren Boni (z.B. der Schaden auf waffenlosen Kampf beim Boxen) gar keinen Sinn machen ;)

 

Größenanpassung steht im SR4A auf Seite 365, im Arsenal weiß ich nichtmal, ob das da drinsteht.

Ansonsten halt GMV.

 

Was die Rüstung angeht, keine Ahnung.

In usnerer Runde hat die aber auch Anklang gefunden und wir sind ebenfalls davon ausgegangen, dass es die Executive Suite ist - auch wenn mir das jetzt im Nachhinein bein Beschreibung nochmal durchlesen doch ein wenig unpassend vorkommt :huh:

\\Danke Tycho, die Beschreibung der Heritage-Collection könnte definitiv eher zu dem Bild passen, wird wohl die feudal-japanische Version sein.

Link to comment
Share on other sites

zu der business kollektion synergist, das ist ne Tres Chic bis Chic Klamotte keine Rüstung, also nen edelster Anzug.

 

Rüstung: Aufschläge für Rüstugen waren im Wildwechsel nicht vermerkt, ausser dass es nur selten aber schon erfunden ist. Nimm einfach 100% und keiner beschwert sich über zu niedrig. Die Verfügbarkeit ist eher das Problem die steigt auch rapide. Also würde ich bei stinknormaler Panzerkleidung bleiben oder wenn es schwer werden darf, einer Panzerweste. Ansonsten was schwer teuer ist ist der Evo Helanzug. Ich glaube den könnte man für 10K auch für Pixies kriegen udn der sollte leicht sein, weil du ja immer noch fliegen möchtest. Die Vakuum versiegelung ist aber immer weg, da flügelschlitze luftdurchlässig sind.

 

Das Bild stellt die Heritage Kollektion aus Keine Ahnung woher dar.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wegen der Rüstungen: Ich habe einen Pixie und dem würde ich gerne eine Rüstung verpassen, so oft wie der Taschenheiler der Truppe schon angeschossen wurde braucht der das einfach. Habe ich die Regeln zur Größenänderung von Rüstung bisher überlesen? Wo stehen die?

 

Wie kann es passieren dass die Pixie angeschossen wird? :huh: Der Schütze der die Pixie treffen will bekommt -4 auf seinen Würfelpool. ;)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt.. die andre Frage ist... wer schiesst auf eine Pixie?? So ein kleiner "Schmetterling" sieht ja nicht gerade bedrohlich aus, ausser man sieht gerade wie sie feuerballwerfend durch die Gegend marodiert. :huh:
Link to comment
Share on other sites

Stimmt.. die andre Frage ist... wer schiesst auf eine Pixie?? So ein kleiner "Schmetterling" sieht ja nicht gerade bedrohlich aus, ausser man sieht gerade wie sie feuerballwerfend durch die Gegend marodiert. :P

Shoot the Mage First !

Und ein Pixie schreit förmlich: "ICH BIN EIN MAGIER " Egal ob er Feuerbälle wirft oder nicht#

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Aus Spielerfahrung mit meinem Pixie kann ich sagen... jeder versucht den Gruppenheiler früher oder später zu erschießen wenn er merkt, dass die eigene Gruppe langsam gen 0 geht und die anderen fast unverletzt sind weil der kleine Flügelelf die dauernd heilt...

 

Dann sind noch diverse Salven dazwischen gekommen als ich einen meiner Leute aus dem Kampffeld geholt und geheilt habe und die Handgranate nicht zu vergessen...

 

Aber dank DocWagon sind die Flügel wieder nachgeklont und neu angesetzt worden...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt.. die andre Frage ist... wer schiesst auf eine Pixie?? So ein kleiner "Schmetterling" sieht ja nicht gerade bedrohlich aus, ausser man sieht gerade wie sie feuerballwerfend durch die Gegend marodiert. :P

Shoot the Mage First !

Und ein Pixie schreit förmlich: "ICH BIN EIN MAGIER " Egal ob er Feuerbälle wirft oder nicht#

 

Hough !

Medizinmann

 

Durch die angeborene Verschleierung eher nicht :P

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...