Jump to content

Wofür geben Magier ihr Geld aus?


aikar
 Share

Recommended Posts

Ich habe mit meinem Voodoun gerade bei einem Run kräftig Geld gemacht und frage mich jetzt: Was soll ich damit?

 

Meinem Rigger rinnt das Geld durch die Finger aber bei Magiern hab ich echt ein Problem.

Foki und neue Zauber brauchen Karma, das eigentlich auch für Initiationen und Talentsteigerungen nötig wäre. Cyberware und Bioware machen die Magie kaputt. Lebensstil wäre eine Option, aber auch nicht für alle Magier passend.

 

Also: Was tun eure Magier mit Geld?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also als 1. mal ne dicke Karre.

Dann ne ordentliche Tussi.

Für den Rest ....

 

 

Ok etwas ernster. Nen ordentlich gesichtes Kommlink ist sicher immer zu gebrauchen. Ansonsten Magische Bibliothek, Beschwörungsmaterialien, Drogen, Waffen.

Link to comment
Share on other sites

Bindematerial? Das kostet ja ne Stange Geld und so.

 

Als VoodooPriester kannst du ja auch anfangen die Zombies zu bauen und so Zeugs, dafür brauchste dann auch Ritualmaterial usw. einen Ratgebergeist Langzeitgebunden in einen Schädel mit dem man sich dann unterhalten kann, wenn einem langweilig ist und sowas.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Das einfachste ist immer Karma für Geld.

 

Da Magier viel Karma für ihre Hauptfertigkeiten brauchen bleiben unwichtigerer Sachen auf der streckte. Deshalb haben wir in unserer rund die Regel 5000=>1Karma und 1Karma=>2500.

 

Was dann aber nicht einfach getauscht wird sondern vom Meisters in den Plot eingebaut wird.

z.B. Als ich das letzte mal gemeistert habe war unser Rigger Spieler nicht da. Im laufe des Runs kam es zu einer Verfolgungsjagd. Was zum Crash und damit der Zerstörung des vom Magier gefahrenen Wagens führte.

Folge: er durfte dem Rigger 30000 Schadenersatz zahlen bekam allerdings nach dem Run von mir eine Stufe Bodenfahrzeuge geschenkt

 

Ansonsten baut mein Char gerade an einem Haus.

Link to comment
Share on other sites

Da ich mir noch ein paar Foki kaufe mache was auch immer habe ich meistens wenig geld . Aber die Bude die ich mir mit nem Troll teile ist schon bissle runtergekommen . Das gute : ich bekomm Toxische Wassergeister wenn der Troll vorher auf der Toilette war ;)
Link to comment
Share on other sites

das schöne ist, man kann mit viel geld als magier auch ordentlich angeben... alles optisch pimpen, was man so hat (auto, körper, waffe, komlink, usw.) dann kann man es natürlich den ärmeren mitrunnern noch unter die nase reiben indem man mal spendabel ist oder so... Nen ordentlicher Lebensstil und ne gut gefälschte SIN mit allen möglichen lizenzen kostet ja auch einiges... es gibt schon viele möglichkeiten...

 

Bedenke einfah mal: dein char ist ein (meta)mensch in den schatten. Der macht das nicht um sich nen besseren fokus leisten zu können sondern um angenehm zu leben. Wenn man sich es leisten kann ist es doch schön das geld auch mal zu verprassen oder anzulegen und damit nich gutes charplay zu beweisen...

Link to comment
Share on other sites

einen Ratgebergeist Langzeitgebunden in einen Schädel mit dem man sich dann unterhalten kann, wenn einem langweilig ist und sowas.

 

Großartige Idee! Wieso bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen! *Idee.klau*

 

Bei meinem Voodoo Priester geht schon eine ungeheure Menge Geld für gebundene Geister drauf (8 * St. 6)... die nehmen zwar i.d.R. nur unterstützend Aufgaben wahr, aber da können auf einem Run gut und gerne mal 10-20 Dienste (in Summe) verbraucht werden... das ist dann schon eine Menge Holz (sprich in 2-3 Runs muß er halt die gesamte Rassselbande einmal neu Beschwören/Binden...)

 

Ansonsten kommen Ausgaben für Foki dazu (die verzaubert er zwar selber, aber irgendwoher müssen ja die Reagenzien kommen... da geht dann schonmal ne Stange Geld bei drauf, nur um irgendwo aus dem Dschungel die Schwungfeder eines Bonzos zu holen...)

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Tips.

 

Der langzeitgebundene Geist ist schon ne spaßige Vorstellung, braucht aber halt wieder Karma, das ja wie gesagt bei Magiern immer Mangelware ist, ebenso wie Foki. Mein Problem ist ja eben das Ungleichgewicht zwischen Geld und Karma bei Magiern.

 

Rüstung, Luxusartikel etc. passen zwar bei Hermetikern o.Ä., aber irgendwie nicht so ganz zu einem Wildnisverbundenen Schamanen, Druiden, ect. Was würdet ihr so jemandem besorgen?

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die Tips.

 

Der langzeitgebundene Geist ist schon ne spaßige Vorstellung, braucht aber halt wieder Karma, das ja wie gesagt bei Magiern immer Mangelware ist, ebenso wie Foki. Mein Problem ist ja eben das Ungleichgewicht zwischen Geld und Karma bei Magiern.

 

Rüstung, Luxusartikel etc. passen zwar bei Hermetikern o.Ä., aber irgendwie nicht so ganz zu einem Wildnisverbundenen Schamanen, Druiden, ect. Was würdet ihr so jemandem besorgen?

 

Dann spende dein Geld doch einfach um Naturschutzgebiet xyz zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Oder kauf dir selbst ein paar Hektar Wald, so schützt du es ja auch (natürlich erfordert das eine gut gefälschte SIN...).

 

@FastJack

 

Also im Prinzip erledigen die Geister den Run für dich? Dir ist ja wohl klar, dass deine Geister dann auch den Anspruch auf den Großteil deines Spielerkarmas haben? :)

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

@Thunder:

 

da hast Du nicht ganz Unrecht... *g*

Mein Voodoo Houngan ist halt zuallererst einmal ein Supporter (hat zwar drei indirekte Kampfzauber, aber die bringen bekanntlich nicht SO viel *g*). Das Hauptaugenmerk bei ihm lag auf Beschwörung von Geistern, Nutzen von Geisterkräften, etc. Der Großteil seines Zauberrepertoires sind Unterstützungszauber (Maske, Levitieren, Gedanken beherrschen, Heilen, Leben aufspüren, usw. usf.). Nun sei aber auch zu seiner Ehrenrettung gesagt, dass er seine Geister nicht als "Sklaven" mißbraucht, sondern sie wie im Voodoo üblich vergöttert und um Hilfe _bittet_ ... Entsprechend "verheizt" er sie auch nicht, schickt sie nicht in den Kampf (es könnte ihnen ja was passieren *g*) und versucht möglichst sparsam mit ihren Diensten umzugehen (Zitat "doch nicht DAFÜR! Weißt Du was so ein Geist an Materialien, Zeit und Mühe kostet? Und überhaupt ist er für solche niederen Aufgaben überhaupt nicht geeignet!").

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Das ist hier ja schon arg offtopic, deswegen will ich dazu auch gar nichts mehr sagen. :)

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...