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Wofür geben Magier ihr Geld aus?


aikar
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Wofür Magier ihr Geld ausgeben ist, wie schon gesagt, sehr individuell zu betrachten. Sicherlich sie brauchen weniger Geld und mehr Erfahrung (Karma), sind also sozusagen das Gegenstück zum Street Sam, aber auch sie brauchen Geld wie jeder Metamensch. Für ihren Lebensstil, ihre Hobbies, ihre Profession u.ä.

Wie der einzelne magisch Begabte nun sein Geld verprasst ist sein Ding...

Weiß man nicht wohin mit dem Geld kann man es sparen oder verleihen (Teammitglieder, Connections u.ä.) oder man schafft sich was neues an, was Geld frisst, z.B. Fahrzeuge, zusätzlicher oder erhöhter Lebensstil, neue oder bessere Bibliothek, Magische Gruppe (die kann man dann auch auf eigene Kosten boosten), neue Zauberformeln, Fokus kaufen oder selbst herstellen (das kann auch sehr viel Geld fressen, besonders mit der optionalen Regel der Exotischen Zutat), ein Critter als Haustier oder ein Hobby, wie das Sammeln alter Artefakte. Natürlich kann man auch Sozialarbeit leisten, in dem man seine Nachbarschaft unterstützt, Schulen baut, Schattenkliniken einrichtet, die örtlichen Gangs mit Waffen u.ä. versorgt usw.

Klar kann man auch das Geld einfach verprassen! Parties schmeißen, 5.000-Nuyen-Nutten oder viele viele Freundinnen mit Geschenken überhäufen und den Rest im Casino verspielen... aber das sollte eben jeder selber wissen.

Man kann auch versuchen sich ein zweites legales Leben auf zu bauen... das kostet auch viel viel Geld.

Oder man hat Pläne die Welt an sich zu reißen, das kostet auch erstmal Geld... im Grunde kostet alles Geld.

 

Ich weiß wovon ich rede, denn selbst meine stink-reichen Chars haben ihre Wünsche und nächsten Anschaffungen in Sicht. Ich sag nur gepimpter Privat Jet...

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Da der Charakter, um den es ursprünglich ging, ja ein Houngan sein sollte, wäre IMHO ein Aligator oder eine Boa Constrictor als Haustier sehr angemessen und stylisch. - Beides nicht gerade billig in Anschaffung und Unterhalt... und wenn man will, kann man die Riesenschlange z. B. auch als Geistergefäß für einen Loa-Geist Damballahs vorbereiten.
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Mein Char verträgt überhaupt keinen Alkohol . War betrunken und torkelte durch die Straßen aber mein Chummer wa Rigger und hat mich nochmal gerettet . Jetzt leg ich mir ne Exotische Tee sammlung an . Mein Troll Chummer hat ALLES Alkoholische weggetrunken was ich mit meinem Chummer im Haus hatte . Der war Stinksauer aber ich hab wenigstens ne gute Connection bekommen . Lifestyle ist echt nicht schlecht . Das mit der Sinn überleg ich mir auch nochma^^
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Gibt es die Cash gegen Karma Regel offiziell überhaupt noch? Oder ist das mehr Hausregel?

 

Es gab Sie (IIRC) in SR3

bei SR4(A) bin Ich mir nicht sicher,glaube aber nicht.

Als Hausregel wird normalerweise 1 Karma für 2500 oder 5000 ¥ genommen

(2500 ist Streamlined mit dem Karmaerschaffungssystem aus dem RC)

 

Mit gestreamlineden Tanz

Medizinmann

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wofür man das Cash gut verwenden kann, Connections :ph34r:

 

ihr habt das geld einen riesen Haufen Leute zu kennen und zu bezahlen, da erleichtert die Runs dann ziemlich, wenn man kreative Lösungen mag udn entsprechende Leute kennt und das noch mit kreativer Spruchpalette kombinieren kann.

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Also ich brauch überhaupt keine Connections mehr , jetzt im moment . Mein Chummer RIgger fährt mich in , mein Troll Chummer metzelt alle mundanen ab und ich sorg führ MAgisceh deckung . Allerdings hab ich mir was fieses ausgedacht wenn der den nächsten Run macht :ph34r: Ich glaub ich hol mir ein paar Connections mehr :P
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Meist benutzt man Connections ja für Beinarbeit und ähnlichen Kram im Hintergrund, nicht für den eigentlichen Run.

Das dürfte eher die Seltenheit sein.

 

Wir hatten zwar auf der Spiel letztes Jahr einen Run bei Doc Byte, der gelöst wurde, indem einer seine Mafia-Connection (kann auch ne andere Gruppierung gewesen sein... organisiertes Verbrechen halt) die Information über eine geheime Spielhölle auf einer Bohrinsel gegeben hat, auf die wir für unseren Auftrag auch mussten, um was zu holen...

Die Mafia (bzw die andere Gruppierung, whatever...) kontrollierte eigl die Glücksspielszene des Ortes, wodurch die sich haben benutzen lassen und der Run relativ gemütlich ablief, weil unsere Gruppe nicht mehr viel machen brauchte als hinterherzulaufen und das Zielobjekt rauszuholen.

Aber danach ist sowas bei uns nie wieder vorgekommen, Connections waren immer nur für Informations- und Gegenstandsbeschaffung da, bis auf Ausnahmen wie der Kampftrainer unseres Nahkampfadeppen. Aber auch der hat mti den Runs natürlich nichts zu tun, sondern ist halt Trainer.

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Ach, Connections können ruhig auch ins Geschehen wirklich eingreifen. Hat zwar den Nachteil, das der Meister für die auch wirklich Werte und Zahlen haben muss (die er ab und an aktualisiert), gestaltet das Spiel aber auch schöner, finde ich. Birgt natürlich auch das Risiko ab und an mal Connections zu verlieren. Ich trauere immer noch um einen Mafia-Schmuggler aus Seattle. Smith, zwergischer Motorradfahrer, hat uns häufiger über die Grenze gebracht mit unseren 2 Teamjeeps. Hat ihn das eine Mal dann leider bei nem Treffen mit ner Gang vom Sattel gerissen. Aber prinzipiell war es sehr praktisch, das er vorne Weg fuhr, denn von uns hatte keiner passende Wissensfertigkeiten, auf welchen Routen man durch die Lavazone von SüdPuyallup am besten und sichersten kommt. Möglichst ohne Polizeikontrollen und zu häufigen Kontakt zu Gangs halt. Sehr vorteilhaft also, das er das dann gegen entsprechende Bezahlung immer für uns würfeln durfte. Ein anderes Beispiel ist ein Magier, mit dem wir häufiger zu tun haben. Das eine mal hat er die Gruppe komplett mittels Beeinflussenzauber dazu gebracht kostenfrei zu arbeiten, ein anderes mal hat er uns dafür durch ne Grenzkontrolle geholfen. Wie gesagt, Connections ins direkte Geschehen einzubinden finde ich, gibt ihnen mehr Tiefe und Leben und macht das Spiel interessanter. Sind halt nur ein paar extra Bögen, die der SL dann dabei haben muss.

 

MfG

Dragonfire

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