Jump to content

Der Sicherheitsgorilla


Recommended Posts

Man kennt den Ausspruch: "Der Kerl hat seine Gorillas dabei." Wo man damals wie heute, große muskelbepackte Schläger meinte, kann in Zeiten von UGE und SURGE das Ganze unter Umständen aber auch vollkommen ernst gemeint sein. Soetwas weiß man dieser Tage nie.

Ein junger Kerl wächst in den unteren Schichten des Großstadtsprawls auf. Zu nichts höherem Berufen. Für eine anständige Ausbildung fehlt das Geld, also hält er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Dann schlägt während des Nachtwächter-/Hausmeisterjobs welchen er in einem Appartementgebäude hat mit einem Mal die Goblinisierung zu. Ein paar Tage windet er sich in schmerzen während seine Knochenstrukturen Wachstumsschübe bekommen und einige seiner Zähne zu groben Hauern hervortreten. Nach Ende des Goblinisierungsschubes ist er ein Ork. Ein weiterer Klassenrückschritt. Die rassistisch-faschistische Hausverwaltung schmeißt ihn raus, soetwas wie ihn möchten sie dann doch nicht für die Bewachung und Pflege ihrer nur Homo-Sapiens-Sapiens Kundschaft haben. Es treibt ihn auf die Straße, ein paar falsche Abzweigungen später findet er sich im Sumpf von Chipheads, Drückern und Dealern wieder. Und als könnte es nicht noch schlimmer kommen, wacht er dann eines Morgens wieder mit schwersten Schmerzen in den Gliedern auf. Er dachte schon er würde nun weiter, zum Troll goblinisieren, aber nein es kam noch viel schlimmer. Als wäre die Geburt in eine finanzschwache, Konzernfremde Familie und die spätere genetische Expression nicht schon schlimm genug gewesen, schlug jetzt auchnoch SURGE zu. Ihm wuchsen dichte Haare an seinem ganzen Körper, seine Körperhaltung wurde krumm und er hatte das Gefühl sein Kopf würde explodieren, so groß schien er zu werden.

 

Ein "Geschäftsmann" welcher ihn in halb zerissenen Klamotten auf der Straße antraf, als er sich das erste Mal so aus der Wohnung traute, gibt ihm seine Visitenkarte, er solle sich in seinem Laden vorstellen, er hätte Arbeit für jemanden wie ihn. Der Kerl geht hin und sie schicken ihn wieder raus. Direkt vor die Tür, auf welche er aufpassen sollte. Wenn er es gut macht, versprechen sie ihm sogar noch mehr Arbeit. Andere, lukrativere Arbeit. Später geben sie ihm sogar einen auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Anzug. Türsteher vor einem Club in einem der zwielichsten Viertel der Stadt. Ständig gehen gut betucht aussehende Leute rein und raus. Teenager stehen Schlange vor dem Laden und betteln seine Kollegen an rein zu dürfen. Ihn bettelt keiner an. Sie haben Angst vor ihm. Für seinen Job, war das nur ein Vorteil. Aber was war diese andere Arbeit von der sein neuer Boss gesprochen hatte?

 

 

METATYP: Ork (20 GP)

 

ATTRIBUTE: (210 GP)

 

KON:8 (40 GP) CHA: 2 (10 GP) EDG: 2 (10 GP)

GES:4 (30 GP) INT: 4 (30 GP)

REA:3 (20 GP) LOG: 2 (10 GP)

STR:7 (30 GP) WIL: 4 (30 GP)

 

AKTIONSFERTIGKEITEN: (144 GP)

 

Bodenfahrzeuge 2 (08 GP)

Einschüchtern (körperlich) 4 (+2) (18 GP)

Feuerwaffen-Fertigkeitsgruppe 3 (30 GP)

Gebräuche (Straße) 3 (+2) (14 GP)

Klettern 4 (16 GP)

Nahkampf-Fertigkeitsgruppe 4 (40 GP)

Survival (Stadt) 3 (+2) (14 GP)

Wahrnehmung 2 (8 GP)

 

WISSENSFERTIGKEITEN (18 freie GP + 1 GP)

 

BTL Dealer 2

Combat Bike Statistiken 2

Football Statistiken 4

Gangidentifizierung 4

Örtliche Umgebung 4

 

SPRACHFERIGKEITEN

 

Englisch M

Russisch 3

 

GABEN UND HANDICAPS: (00 GP)

 

Hohe Schmerztoleranz 3 (15 GP)

Mut (05 GP)

SURGE III (15 GP)

- Affenfüße (05 GP)

- Fangzähne (05 GP)

- Metagenetische Attributsverbesserung (Stärke) (20 GP)

- Verlängerte Gliedmaßen (05 GP)

- Allergie (Tierisches Eiweiß, leicht) (-10 GP)

- Ungewöhnliches Haar (-05 GP)

Abhängigkeit (BTL,leicht)(-05 GP)

Inkompetenz (Schwimmen) (-05 GP)

Fester Job (-10 GP)

Immunabstoßung (-15 GP)

 

AUSRÜSTUNG UND LEBENSSTIL (15000 Y, 3 GP)

 

Actioneer Geschäftskleidung + 50% Anpassung (2250 Y)

Beglaubigter Credstick (25 Y)

BTL Chips x4 (400 Y)

Gefäschter Führerschein St. 3 (300 Y)

Gefälschte SIN St. 3 (3000 Y)

Panzerjacke + 50% Anpassung (1350 Y)

Unterschicht Lebensstil 2 Monate (4000 Y)

Brille St 1 (Bildverbindung) (50 Y)

 

MATRIX AUSRÜSTUNG

 

Sony Emperor Komlink (1850 Y)

+ Redcap Nix Betriebssystem

+ Standard Programmpaket Basic User

+ Sim-Modul modifiziert für heißes Sim/BTL)

+ Virtuelles Haustier

AR Handschuhe (250 Y)

Virtuelle Surround Musik x 210 (210 Y)

 

WAFFEN

 

Ruger Super Warhawk (850 Y)

+ Metamenschen-Anpassung

+ Kl. Feuermodusänderung

+ 3 Schnelllader

+ 20 Schuss Gelgeschosse

+ 20 Schuss Standardmunition

+ Tarnholster

 

Defiance T250 (565 Y)

+ Metamenschen-Anpassung

+ 20 Schuss Standardmuniton

 

Baseballschläger (50 Y)

 

 

CONNECTIONS (18 GP)

BTL Dealer L2 C1

Clubbesitzer L2 C4

Ganganführer L1 C2

Straßenhändler L2 C1

 

 

 

 

 

Edited by Wintman
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich vermute das was wir als Gebietskenntnisse [stadt] bezeichnen. sich in der Stadt in der man lebt (und spielt) auskennt.

gibts auch als Gebietskenntnisse [Land] aber nicht als Gebietskenntnisse[Fluß] :lol:

 

@Char

Feuwerwaffengruppe 3 ?

vielleicht Athletikgruppe 1 ? (Feuwerwaffengruppe -->2 ? )

aber das sind so Kleinigkeiten (ebenso wie einiges was mir der Min/Max Leprechaun gerade zuflüstert, aber Ich hör da jetzt nicht hin !)

 

HokaHow

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was stört dich im Bezug auf Min/Max Medizinmann? Ich sehe da ehrlichgesagt kein Problem und habe da eigentlich stark ein Auge drauf keine völlig auf eine einzige Aktion beschränkten Chars zu erstellen. Deswegen mein besonderes Interesse an der Anmerkung.

 

Was die Athletik-/Feuerwaffengruppe angeht, hatte ich mir auch genau das sogar überlegt, kam nur zu dem Schluss dass: Die Tiere auf Grund ihrer Körperhaltung keine Spitzensprinter sind und die auch nicht schwimmen können. Somit fallen 2 Fertigkeiten aus der Athletikgruppe schonmal irgendwie raus und es würde sich auf Klettern und Akrobatik runterkürzen. Das hätte wohl Sinn gemacht, natürlich. Aber ich dachte mir eher, da das Thema des Charakters ist: Ich habe mein Leben im Dreck verbracht und mich eine ganze Weile durch die Straßen gekämpft, dass er sich schon etwas wehren können sollte, vorallem da er keine Ware hat. 7 Würfel für Schusswaffenproben finde ich jetzt generell nicht übertrieben. Wenn dann würde ich am ehesten Akrobatik mit einem Wert von 1 oder 2 einfügen, und dafür Feuerwaffen um einen Punkt runternehmen.

 

Edit: Achja ... und mit "Örtliche Umgebung" meine ich natürlich die Wissensfertigkeit wie sie schon im Grundregelwerk auftaucht.

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich an einen Charakter, der ein Abenteuer über im Gorillakostüm herum rannte, mit der Begründung "Niemand schießt auf den Gorilla!". Er wurde dann von einem dicklichen, alten Nachtwächter mit einem Taser von der UCAS-Flaggenstange im Seattler Hafen geschossen.
Link to comment
Share on other sites

stören tut mich Min/Maxen gar nicht, eher im Gegenteil :lol:

z.B. kann man Spezialisierungen auch später im Spiel mit Karma holen, das ist billiger (gerade bei hochstufigen Skills

oder Z.B. KON 9 und LOG 1

es ist natürlich billiger später die LOG --->2 als die KON-->9

es ist aber nichts wirklich gravierend falsches an dem Char

was ich auf jeden Fall nehmen würde, wenn noch Punkte fehlen ist der Distinctive Style !

der eine Level ,den man für Surge bekommt ist für den Char zuwenig

 

mit Distinktivem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@ Sternenschwinge: Auf Ausweichen wurde verzichtet, weil das ein großer, klobiger Typ sein soll. Mit natürlicher Konstitution 8 kann man das schon behaupten. Ich finde es eigentlich immer recht albern, wenn die dann anfangen durch die Gegend zu fliegen. Soll er doch lieber versuchen Deckung zu nutzen.

 

Und Ungebildet erhöht die Kosten für technische, akademische oder Berufswissensfertigkeiten. Zwar gehören die Wissensfertigkeiten vielleicht zu seinem Beruf, sind aber per Definition Straßen- und Hobbywissensfertigkeiten :)

 

@ Medizinmann: Ah jetzt verstehe ich, was du mit Min/Maxen meintest :) Es ging mir mehr darum einen runden Char zu bauen und Startspezialisierungen, solange nicht gleich jede Fertigkeit damit überzogen wird, können immer ganz gut zeigen woher jemand kommt, oder womit er sich besonders auseinandergesetzt hat. Dass man da einiges im Bezug auf Punkteeinsparung und "später steigern ist billiger" rumoptimieren könnte, ist mir klar :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würde evtl. SIN Mensch durch Day Job eintauschen. Da er als Türsteher arbeitet würde das eher passen. (oder las SIN Mensch). Vielleicht passt ja noch der Vorteil Mafiasoldat (weis abr nicht so genau) oder der Nachteil Gesucht. Ansonsten sehr schönes Konstrukt...
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst Du auf so eine abgedrehte Idee?

Als ich das Konzept gelesen habe, habe ich mir den Bauch festhalten müssen vor lachen. Trotzdem hat der Char irgendwie etwas sehr tragisch-schräges. Es wird nur als SL oder Spieler wohl schwierig sein den Char (oder halt als NPC) einzuführen, ohne das man erstmal eine Menge Sprüche und Lacher hören wird.

Aber genau das könnte natürlich auch sehr interessant und unterhaltsam sein, solange es ingame stattfindet. :rolleyes:

 

Wirklich eine sehr strange Idee, dieser Char.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...