Jump to content

Das Kampfschwein


Recommended Posts

Dafür dass in Asien, anders als in der westlichen, oder gar arabischen Welt, Schweine als deutlich positive Tiere gesehen werden, verhielten sich auch Kazukos Landsleute ihm gegenüber gelinde gesagt abweisend, wenn er in Erscheinung trat. Aber so ist das wohl. Wenn das Tier, Tier bleibt ist alles in Ordnung, aber wenn der Mensch durch die Einwirkungen irgendwelcher Kometen zum Tier wird, ihm Borsten wachsen und er einen Schweinekopf samt Hauern bekommt, dann kann man ihn nicht mit den gleichen positiven Attributen identifizieren wie seine tierischen Vettern. Passiert einem soetwas, ändert sich einem gegenüber alles und auch die eigene Einstellung. Kazuko wusste das, deswegen hatte er nach seiner Entlassung aus dem japanischen Militärdienst auch seinen Namen abgelegt. Kind des Friedens war schon für einen Soldaten ein unpassender Name gewesen und jetzt war er es erst recht, wo er doch eine nicht zu verachtende Blutspur hinter sich herzog. Angefangen in der japanischen Provinz Ida, endete sie fürs Erste in Bellingham im Salish Shide Council. Da war "War Hog" der Situation und seiner Art nach, wesentlich angemessener.

 

In seiner Auffassung bezüglich des Verhaltens ihm gegenüber sah er sich wieder bestätigt als er die kleine, stark nach verschiedenen Reinigungsmitteln riechende, koreanische Wäscherei betrat, seine Sonnenbrille abnahm und in die erschrockenen Gesichter der zwei angestellten Norms, und der Zwergenkundin sah. Bei einem über 1,9 Meter großen, über 110 kg schweren Mensch-Schweinehybriden, der sich zu allem überfluss auch noch mit der Präzision einer Maschine bewegte, war diese Reaktion noch das harmloseste was ihm begegnete. Schnell und doch in so unsagbar scharfen, klaren Bewegungen, drehte sich sein Kopf nach links und rechts, als er sich in dem Laden umsah. Das Move by Wire System, welches er sich auf seinem Zwischenstop im Salish Shide Council hatte einsetzen lassen von den Creds die er in Japan gestohlen hatte, ließ ihn sich so ungemein genau und vorallem schnell bewegen, dass er oftmals selbst noch nicht ganz mit dem System mitkam. Er musste sich konzentrieren ruhig stehen zu bleiben und sah dann wie die Gesichter sich nach einem kurzen Augenblick der Ungewissheit und des leicht erschrockenen Abschätzens wieder etwas lockerten. Wenigstens bei den Seoulpa-Ringen, wurde man nicht sofort angespuckt als Freak.

 

Also trat er mit den geschmeidigen von unglaublicher Körperspannung getragenen und durch die krumme Form seiner Beine seltsam animalisch wirkenden Schritten auf den Tresen zu und blaffte einfach los. "Ich will zu Chang Ho.", kam es War Hog über die Lippen, dem Angestelltenpaar entgegen und einer von Beiden zeigte nur durch das Kleiderrondell nach hinten in den Laden hinein. War Hog nickte kurz und stapfte in die Richtung, an den Hemden, Hosen und Cocktailkleidern vorbei in einen schmalen Gang mit einer Tür am Ende. Doch noch während er an den ersten Kleidern vorbei schritt, sprang ein AR Icon in sein Blickfeld und noch während es sich zu einer edel mit Leder gepolsterten Tür ausbreitete, begann War Hog in der Innentasche seiner schwarzen Lederjacke nach seinem Komlink zu fischen und zu versuchen das automatisch startende Programm zu beenden doch es war aussichtslos. Trotz seiner enorm verstärkten Reflexe, war es schon zu spät. Das AR Icon in Form einer Tür öffnete sich und hindurch schritt die gut gekleidete, leicht ergraute Gestalt der Virtuellen Person des Doktor Yamamoto, in das Blickfeld des Wildschwein-SURGElings.

 

Resignierend griff er sich genervt in das borstige Gesicht und mit knackenden Kiefern drückte er immer wieder mit dem Daumen auf den Abbrechenbefehl seines Kommlinks, doch es nützte nichts, die Zeitschaltung hatte sich bereits aktiviert, jetzt müsste er sich mindestens 45 Sekunden das seichte Gequatsche dieses beschissenen virtuellen Seelenklempners anhören.

"Konichiwa. Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie sich ihren Mitmenschen gegenüber einmal mehr unhöflich verhalten haben. Dieses Verhalten wollten wir doch abstellen um sie zu einer besseren, seelisch gesunden und gesellschaftsfähigen Person zu machen." Direkt vor der realen Tür, auf der der Aufdruck "Privat" zu lesen war, stand jetzt in Lebensgröße die virtuelle Gestalt, nur durch die AR-fähigen Cyberaugen konnte War Hog sie sehen und er würde den versehentlich gestarteten Dialog mit seinem Seelenklempnerprogramm zuendeführen müssen bevor er in das Hinterzimmer der Wäscherei ging und sich um geschäftliches kümmerte. Er tat es also wie immer. Er hob den Mittelfinger gegenüber der AR-Figur und fing an so schnell wie möglich durch das "Denke-über-dich-selbst-nach"- Programm zu steuern.

 

"Ja dieses Verhalten wollten wir abstellen.", erwiederte er also in einem schwer genervten Tonfall, ein leichtes Grunzen schloss sich seinen Worten an dabei. "Sie haben ein Gespräch ohne eine Begrüßung begonnen. Wir begrüßen unsere Mitmenschen um ihnen klar zu machen dass ..." ungeduldig unterbrach War Hog den Monolog des Programms, "Wir ihnen nichts böses wollen. Ja, ja, ja." "... wir ihnen nichts böses wollen.", beendete das Programm seinen Satz. "Desweiteren nutzen wir, aus Höflichkeit Anderen gegenüber das Wort: Bitte, wenn wir etwas möchten und verwenden nie das Wort: Wollen." Während der gesamten Zeit lief über dem Kopf des Doktors ein Timer welcher von fünfundvierzig gen null zählte. "Möchten wir also das nächste Mal jemanden sprechen oder besuchen, sagen wir besser: Guten Tag, ich möchte bitte mit Mr. oder Mrs. Tang Bo sprechen. Also sprechen sie mir bitte nach: Ich mö..." endlich war der Timer auf null und War Hog drückte fester als nötig auf den Abbruch-Knopf und schon löste sich die AR Darstellung wieder auf. Wenn er den Drekhead von Hacker nochmal in die Finger kriegen würde, welcher ihm die neue SIN und das Kommlink verschafft hatte, würde er ihn für die Nummer zu Sushi hacken, so viel war mal klar.

 

Einen Moment blieb er noch stehen und beruhigte sich, machte dann sein Komm aus, damit die Stimmerkennungssoftware dieses virtuellen Psychologen ihm nicht mitten im Gespräch erzählen würde wie sehr er sich danebenbenimmt und ging dann ohne anzuklopfen durch die Tür in den Privatraum. Der Raum hatte, wie der Gang durch welchen War Hog gekommen war, grau gestrichene unverputzte gemauerte Wände. Der Raum wurde zum Großteil von einem Schreibtisch eingenommen hinter dem ein offensichtlich koreanischer Norm saß, der gerade etwas auf zwei codierte AR Panele vor sich eingab. Er trug einen recht guten, Anzug im europäischen Schnitt. Dunkelgrün mit neongelben Knöpfen. War Hog schätzte ihn auf etwa 40, das kurze schwarze Haar war leicht grau meliert, zeigte schon etwas mehr die Geheimratsecken und war eher dünn, dafür aber sauber nach hinten gekämmt. An der Wand hin ein Tridschirm welcher gerade irgendein Kampfsportevent projezierte und zwei jüngere Koreaner, ein Ork und ein weiterer Norm, saßen auf ihren billigen Klappstühlen und schnellten in die Höhe als War Hog den Raum betrat.

 

"Ich bin da.", gab War Hog den beiden Seoulpa-Schlägern zu verstehen und nickte sie harsch bei Seite. Die Beiden sahen sich kurz etwas verunsichert an und dann zurück zu ihrem offensichtlichen Boss, welcher sich von seiner AR-Arbeit trennte und mittels einiger Fingerbewegungen in seinen AR-Handschuhen die Matrixfenster wieder schloss. "Zuerst,", erhob der ältere dann seine nur leicht koreanisch akzentuierte Stimme, "werden Sie nach Waffen durchsucht. Das verstehen sie sicher. " Widerwillig ließ War Hog sich von dem Ork nach einer Waffe abklopfen und schnell hatte er die Colt America im Schulterholster unter der Jacke ausgemacht. Er zog sie aus dem Halfter und legte sie seinem Boss auf den Tisch, dann bezog er hinter War Hog neben der Tür Stellung während der Norm sich mit vor der Brust verschränkten Armen neben den Schreibtisch seines Chefs stellte.

 

Erst jetzt fiel War Hog auf, dass die drei überhaupt nicht überrascht waren ob seines Aussehens. Allenfalls wachsam wirkten die beiden Schläger und der Mann hinter dem Schreibtisch, welcher sich gerade die Handschuhe auszog und ordentlich auf dem Tisch ablegte, machte einen sehr gefassten Eindruck. "Sie sind also der Japaner, der sich um Aufträge gegen die Yakuza bemühen möchte. Ich bin Chang Ho.", sprach er und sah War Hog forschend an. "Bin ich. Hast du etwa mit meiner Herkunft ein Problem?" brummte War Hog seinem Gesprächspartner mit einer tiefen leicht aggressiven Tonlage in seinem doch stärker mit einem Akzent beladenen Englisch entgegen. "Nein, keineswegs. Wir sind eben nicht die Yakuza. Auch wenn diese der Meinung war uns vor Jahren aus ihrem Rengo zu werfen und wie, nun ja, Tiere zu jagen." das Wort Tiere sprach er deutlich vorsichtig aus, scheinbar war er nicht darauf aus den Kraftstrozenden SURGEling zu reizen. "Einer meiner besten Leute Jimmy No, da hinter Ihnen, ist ein Ork und wir pflegen viele Kontakte zu nicht Koreanern. Dennoch ist es tatsächlich etwas ungewöhnlich, dass wir jemanden wie Sie anheuern." "Ich bin Japaner stolz darauf und das macht uns nicht gerade zu Freunden. Aber ich habe zuhause meine Probleme mit den Yaks gehabt und keinen Stress damit wenn es von denen ein paar weniger gibt. Wenn ich denen also für euch in den Sake pissen muss um hier Fuß zu fassen, dann mache ich das. Mir ist es völlig egal ob ich das für euch Seoulpas, die Mobster, die Vodkas, oder sogar die Chinesen mache. Also hör auf zu reden und komm zum Punkt. Was soll ich machen und was schiebt ihr dafür an Creds rüber?" forderte der immernoch stehende War Hog dann ungeduldig zu wissen, wohl kein Stück an seichter Konversation interessiert.

 

Chang Ho lehnte sich in seinem billigen Lederimitatsessel zurück und schien einen Moment zu überlegen, wie er auf diese Art adressiert zu werden reagieren sollte. Dann deutete mit dem Zeigefinger auf den Wildschweinhühnen.

"Ich sehe, das was ich über Sie gehört habe, scheint zu stimmen. Ihre Kontakte haben Sie mir ja wärmstens empfohlen. Wenn sich der Rest auchnoch bewahrheitet, dann kann unsere Organisation ihre Fähigkeiten sicher öfters gebrauchen. Es handelt sich um folgendes ..."

 

 

METATYP: Mensch (0 GP)

 

ATTRIBUTE: (210 GP)

 

KON:5{6} (40 GP) CHA: 2 (10 GP) EDG: 3 (10 GP)

GES:4(6) (30 GP) INT: 3 (20 GP) ESS: 1,4

REA:4(8) (30 GP) LOG: 2 (10 GP)

STR:5(7) (40 GP) WIL: 3 (20 GP)

 

AKTIONSFERTIGKEITEN: (138 GP)

 

Athletik 3 (30 GP)

Bodenfahrzeuge 1 (04 GP)

Einschüchtern 2 (08 GP)

Infiltration 2 (08 GP)

Klingenwaffen (Schwerter) 4 (+2) (18 GP)

Pistolen 4 (16 GP)

Schnellfeuerwaffen (Sturmgewehre) 4 +2 (18GP)

Schwere Waffen 3 (12 GP)

Waffenloser Kampf 4 (16 GP)

Wahrnehmung 2 (08 GP)

 

WISSENSFERTIGKEITEN (15 freie GP)

 

Japanische Geschichte 3

Geheime Unterschlupfe 2

Unterweltpolitik 3

 

SPRACHFERIGKEITEN

 

Japanisch M

Englisch (Stadtsprache) 3 (+2)

Koreanisch (Stadtsprache)2 (+2)

 

GABEN UND HANDICAPS: (-10 GP)

 

Abhängigkeit (Cram, leicht)(-05 GP)

Allergie (Sonnenlicht, leicht) (-10 GP)

Spezialausrüstung (Move by Wire St.2) (05 GP)

Spezialausrüstung (Oyroyio Rüstung) (05 GP)

SURGE III (15 GP)

- Berserker (-10 GP)

- Ogermagen (05 GP)

- Satyrbeine (10 GP)

- Ungewöhnliches Haar (-05 GP)

- Verlängerte Hauer (10 GP)

- Walhaut (05 GP)

Ungehobelt (-20 GP)

 

 

AUSRÜSTUNG UND LEBENSSTIL (229126 Y, 46 GP) [374 Y übrig]

 

Brille (Sonnenbrille) St. 1 (25 Y)

10 Dosen Cram (100 Y)

Credstick (25 Y)

Feuerwaffen-Werkzeugkiste (500 Y)

Gefälschte SIN St. 4 (4000 Y)

Gefälschte Lizenz Baretta 101 T St. 4 (400 Y)

Gefälschte Lizenz Führerschein St. 4 (400 Y)

Hyundai SHIN-HYUNG (17000 Y)

+ Metamenschenanpassung (500 Y)

Klingenwaffen-Werkzeugkiste (500 Y)

Lebensstil Mittelschicht (5000 Y)

Lederjacke (200 Y)

Oyoroi Rüstung [11] (16500 Y inkl. +50% für Satyrbeine)

+ Stärkeverbesserung 3 [3] (4500 Y)

+ Wärmedämpfung 6 [5] (3000 Y)

+ Elektrische Isolierung [2] 3 (600 Y)

4 Stimpatches St. 6 (1200 Y)

 

BODYTECH

 

Cyberaugenbasissystem St. 3 (1000 Y)

+ Augenlichtsystem (750 Y)

+ Infrarot (1000 Y)

+ Restlichtverstärkung (1000 Y)

+ Schutzgläser (100 Y)

+ Sichtverbesserung St. 3 (4500 Y)

+ Smartlink (1000 Y)

Cyberohrenbasissystem St. 2

+ Audioverbesserung St. 3 (4500 Y)

+ Dämpfer (750 Y)

+ Richtungsdetektor (750 Y)

Move by Wire St. 2 (85000 Y)

Muskelstraffung St. 2 (16000 Y)

Muskelverstärkung St. 2 (14000 Y)

Plastikkompositknochen (5000 Y)

 

MATRIX AUSRÜSTUNG

 

Novatech Airware Kommlink (2650 Y)

+ Iris Orb Betriebssystem

+ Standard Programmpaket Basic User+

 

AR Handschuhe (250 Y)

Virtuelle Person (Dr. Yamamoto: Psychological Problem Solver) (150 Y)

Virtuelles Wetter (Sunshine Deluxe Edition - Das Wetter der 25 schönsten Länder der Welt) (100 Y)

 

WAFFEN

 

Baretta 101 T (200 Y)

 

+ 4 Streifen Standardmunition (111 Y)

+ Tarnholster (75 Y)

 

Cougar Fineblade (lang) (900 Y)

 

+ Tarnholster (75 Y)

 

Stoner Ares M202 (4500 Y)

+ Angepasster Griff (100 Y)

+ Gasventil-3 (400 Y)

+ Smartlink (4500 Y)

+ Tragegurt (10 Y)

+ Vordergriff (50 Y)

 

+ 4 Gurte á 100 Schuss Exexplosivmunition (4000 Y)

 

Katana (1000 Y)

+ Angepasster Griff (100 Y)

 

Nitama Optimum II (2200 Y)

+ Angepasster Griff (100 Y)

+ Gasventil-3 (400 Y)

+ Skinlink (100 Y)

+ Tragegurt (10 Y)

+ Verbesserte Sicherheit Elektroschocker (500 Y)

 

+ 20 Schuss Flechette Munition (200 Y)

+ 10 Streifen ExExplosivmunition (3045 Y)

 

Yamaha Fubuki Sakura x2 (4000 Y)

+ Angepasster Griff (200 Y)

+ Persönlicher Stil 2 (2000 Y)

+ Skinlink (100 Y)

+ Smartgun (4000 Y)

+ Verbesserte Sicherheit Elektroschocker (1000 Y)

 

+ 400 Schuss ExExplosiv Munition (4000 Y)

+ Schnellziehholster (200)

 

CONNECTIONS (16 GP)

 

Schieber L2 C3

Seulpa-Lieutenant L2 C4

Straßendoc L2 C3

Edited by Wintman
Link to comment
Share on other sites

Bei solch erinnerungswürdigen Individuen würde ich "Auffälliger Stil (Aussehen/Auftreten)" als Nachteil noch recht passend finden :) ansonsten ist mir beim Drüberlesen nur was Kleines aufgefallen.

 

Mir war so, dass eine Fertigkeit durch Boni nur auf das 1,5-fache ihres aktuellen Wertes gebracht werden kann. Bei Wahrnehmung hast du 2, die Augen und Ohren sind aber jeweils mit einem +3 Bonus versehen. Ich glaub +1 ist momentan das Maximum. Vielleicht kannst du statt der hohen Boni lieber eine Sichtvergrößerung spendieren, bei Fernkämpfern zumindest nicht sinnlos. Und als zweites fragte ich mich beim Lesen, warum du bei den Waffen jeweils "Angepasster Griff" gewählt hast, denn der Grundmetatyp ist doch Mensch und durch das SURGE werden die Hände offenbar nicht verändert.

Link to comment
Share on other sites

Angepasster Griff gibt bei Feuerwaffen auch lediglich eine Rückstoßkompensation von 1. Die Metatypenanpassung ist noch was anderes. ;)

 

Ich würde aber gerne darauf hinweisen, das entgegen Text und Ausrüstung (Stoner Ares M) der gute überhaupt nicht befähigt ist, mit einem MG geübt zu arbeiten. Dafür bräuchte er die Fähigkeit "schwere Waffen".

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Bei solch erinnerungswürdigen Individuen würde ich "Auffälliger Stil (Aussehen/Auftreten)" als Nachteil noch recht passend finden :) ansonsten ist mir beim Drüberlesen nur was Kleines aufgefallen.

 

bekommt er doch Automatisch mit SURGE

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Stimmt ... der Zusatz ist mir bisher nie aufgefallen. Könnte daran liegen, dass bisher nie ein SURGE Charakter oder ähnlicher "Freak" (nicht beleidigend gemeint) bei meinen Runden dabei war.

 

Ich hätte viel früher in Shadowrun Foren aktiv werden sollen, was man hier noch alles lernt :D

Link to comment
Share on other sites

Den angepassten Griff hat Dragonfire ja schon beantwortet und den Auffälligen Stil Tycho, vielen Dank in die Richtung daher. Allerdings könnte das Fahrzeug dank der ungewöhnlichen Beine wohl eine Metatypenanpassung vertragen fällt mir gerade auf.

Was die schweren Waffen angeht ... "Ups?"? :) Die standen auf dem Zettel irgendwie noch mit drauf. Und ich habe mich schon gewundert, warum er so viele Punkte für Connections übrig hat. Da muss ich wohl nochmal was machen. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Mir war so, dass eine Fertigkeit durch Boni nur auf das 1,5-fache ihres aktuellen Wertes gebracht werden kann. Bei Wahrnehmung hast du 2, die Augen und Ohren sind aber jeweils mit einem +3 Bonus versehen. Ich glaub +1 ist momentan das Maximum.

 

Da die Augen einen Würfelpool-Bonus und nicht einen Fertigkeiten-Bonus geben, gibt es hier keine Begrenzung.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Streetsam halt. Und da er so oder so Freak ist, braucht der es garnicht erst versuchen sich mittels Gebräuche irgendwo unters Volk zu mischen, oder aber den Konzernwachmann zu überzeugen er sei der wissentschaftliche Assistent von Dr. Sowieso und dumm ist der eher noch wie ein halber Meter Feldweg :)

 

Ist halt ein Kampfschwein, allerdings ist die "Geschichte" dazu nicht das was ich eigentlich im Sinn hatte. Da wird wohl noch Nachbesserung erfolgen unter anderem um auch seine virtuelle Person zu würdigen.

Link to comment
Share on other sites

Mir war so, dass eine Fertigkeit durch Boni nur auf das 1,5-fache ihres aktuellen Wertes gebracht werden kann. Bei Wahrnehmung hast du 2, die Augen und Ohren sind aber jeweils mit einem +3 Bonus versehen. Ich glaub +1 ist momentan das Maximum.

 

Da die Augen einen Würfelpool-Bonus und nicht einen Fertigkeiten-Bonus geben, gibt es hier keine Begrenzung.

 

Oha ... ich glaub langsam ich war viel zu oberflächlich beim Lesen der Regeln. Ich werd da nochmal etwas Zeit reinstecken ... und euch im Zweifel mit Fragen bombardieren *g*

Link to comment
Share on other sites

Krieg ist warscheinlich übertrieben es gab an der Grenze von Cal Free und dem Tir Taingire Grenzstreitigkeiten und wenn da was zu Zeiten von General Saito war können auch japanische Truppen daran beteiligt gewesen sein....

Aber sooo genau kenn Ich mich auch nicht aus

 

der mit Hestaby tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

hat japan wirklich in die streitigkeiten zwischen calfree und tir eingegriffen? Ich dachte immer die haben hilfe zugesagt und haben dann stattdessen einfach die größten städte besetzt und den rest sich selbst überlassen...
Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider erst mit SR 4 angefangen und daher nicht viele der alten Quellenbücher in die Finger bekommen, aber so wie ich es verstanden habe war das abgespaltene Kalifornien in Not, hat sich um die UCAS und CAS zum helfen zu drängen nachdem diese nicht auf Hilferufe reagiert haben an das Japanische Kaiserreich gewandt, welche dann mit einer Flotte nach Kalifornien rüber sind um zu helfen. Die sind dann aber dageblieben, haben sich ihrerseits von Japan abgespalten und einen eigenen Staat gegründet und als dieser dann durch das Tir bedrängt wurde, haben die halt ihren neuen Staat verteidigt.

 

Und wie angekündigt habe ich die "Story" noch einmal von Grundauf überarbeitet und alleine die Tir-Konflikt-Rückfrage zeigt mir ja dass soetwas scheinbar auch gelesen wird, da ist es wenigstens nicht umsonst :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...