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Wünsche für SR5


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allerdings sind connections im spiel auch gut zu erspielen wenn man sich ein wenig mühe gibt und dann haben diese auch gleich nen schönen bezug zum char. also ich hab selbst mit sozialen chars zu anfang nicht mehr als 4 connections gehabt und nun habe ich nach 100 karma gut ein dutzend connections in halb nord amerika...
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Für andere Archetypen sind Connections genauso teuer :P

 

Dennoch braucht das System eine Sanierung. Nach den Regeln kann sich ein Stufe der Connection nicht verändern. D.h. ein Soldati wird niemals aufsteigen, aber auch nicht gefeuert^^

 

Leider sind die Ruf-Regeln auf für'n Arsch. Egal wie man es dreht und wendet, es gibt keine professionelle Methode seinen Ruf zu kontrollieren. Wenigstens um dann nicht in die Breaking News zu kommen. Spätestens bei 200 Karma ist man bekannt, egal wie man auf Verschwiegenheit geachtet hat. Es nützt nichts, aber man muss dann von Zeit zu Zeit dem Johnsons eins in die Fresse geben, damit man schlechten Ruf erhält um den dann wieder wegzukaufen :)

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@Connections: Wozu brauchst du da regeln? Wenn dur rpg die Stufe einer connection verändert werden soll, dann einige dich mit Sl auf ne neue stufe und änder es im bogen ab, wo ist das system da buggy?

 

@Ruf: Ja das System war von anfang an buggy, vorallem, weil es dir nix bringt 10 Johnsons die fresse zu polieren, denn die meisten schlechte ruf kann man nur einmal vergeben :wacko: Was bedeutet, wenn du nicht in die nachrichten willst müsstest du irgendwann halt mal nen kinderheim anzünden, wenn du die harmloseren sachen schon durch hast...

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Ich finde es halt traurig das man mit den kosten kaum das soziale Leben eines Chars darstellen kann. Wer kein Face ist hat am Start doch selten mehr als drei Connections und da ja schon gesagt wurde wie schnell man die erspielt passt es einfach nicht das man bis zum einstieg ins aktive Spiel kaum eine Sau kennt. Ich fände da ein paar freie Punkte sehr sinnvoll und dazu vielleicht noch eine nicht lineare Kostenkurve so das man sich viele kleine und günstige Connections leisten kann und dazu vielleicht 1-2 Big Players.
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Was mich in der 4er gestört hat und verbessert werde sollte:

 

- Schockermunition ist zu mächtig und generell sollten Geister (mangels Nervensystem) keinen Elektroschaden bekommen.

 

- Die beispiel NSCs sind von der Stärke her im krassen Gegensatz zu den NSCs der offizielen Abenteuer (Geisterkartelle, Dawn of the Artifaks usw.)

 

- Panzerungsregeln sind immer noch nicht optimal. In SR3 profitierte ein Konsti 1 Char gar nicht von Panzerung, in SR4 werden Kosti-Monster doppelt belohnt in dem sie stärkere Panzerung tragen können.

 

- Salvenfeuerregeln finde ich nicht gut. Entweder treffen alle Kugeln (enge Salve) eine Kugel (weite Salve) oder gar keine. Da müsste man was besseres überlegen.

Edited by Klavi-Klack
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Was mich an 4E stört:

 

1) Hacking-Regeln sind problematisch. Als Spieler muss man raten, welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind und versuchen, zu entschärfen. Was nicht immer geht, weil es verschiedene nicht schlagbare Sicherheitsmaßnahmen gibt, die einfach implementiert werden können.

 

2) Es gibt zuviel würfeln beim Hacking. Mehr Vereinfachung, bitte.

 

3) Fahrzeugkampf sollte sinnvoll in den taktischen Kampf integriert werden. Die aktuellen Regeln sind schlecht.

 

4) Gehärtete Panzerung muss überdacht werden. Gepanzerte Fahrzeuge haben nach Beschuss nur zwei Zustände: Unbeschädigt und zerstört.

 

5) Geister sind zu mächtig. Sinnvolle Gegenmaßnahmen wie SnS sind zu begrüßen.

 

6) Mehr Vereinfachung und streamlining im Kampf. Wenn ich einen Kampf mit 8 Leuten (4 Runner, 4 Gegner) über zwei Stunden leite, ist das ein Problem.

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6) Mehr Vereinfachung und streamlining im Kampf. Wenn ich einen Kampf mit 8 Leuten (4 Runner, 4 Gegner) über zwei Stunden leite, ist das ein Problem.

 

 

das ist ja ein problem von VIELEN RPG Systemen. Wenns dafür ne schnelle und trotzdem spannende lösung gebe, wäre das mal echt SUPER!

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