Corn Posted January 8, 2013 Report Share Posted January 8, 2013 und wieso überteuerte connections? früher hat man die fürn haufen geld gekauft, da finde ich das neue system nicht nur detaillierter sondern auch praktikabler als früher... Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted January 8, 2013 Author Report Share Posted January 8, 2013 Naja, die Kosten im Vergleich zum BP System sind schon etwas arg hoch, gerade zb für Faces. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 8, 2013 Report Share Posted January 8, 2013 allerdings sind connections im spiel auch gut zu erspielen wenn man sich ein wenig mühe gibt und dann haben diese auch gleich nen schönen bezug zum char. also ich hab selbst mit sozialen chars zu anfang nicht mehr als 4 connections gehabt und nun habe ich nach 100 karma gut ein dutzend connections in halb nord amerika... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 8, 2013 Report Share Posted January 8, 2013 Für andere Archetypen sind Connections genauso teuer Dennoch braucht das System eine Sanierung. Nach den Regeln kann sich ein Stufe der Connection nicht verändern. D.h. ein Soldati wird niemals aufsteigen, aber auch nicht gefeuert^^ Leider sind die Ruf-Regeln auf für'n Arsch. Egal wie man es dreht und wendet, es gibt keine professionelle Methode seinen Ruf zu kontrollieren. Wenigstens um dann nicht in die Breaking News zu kommen. Spätestens bei 200 Karma ist man bekannt, egal wie man auf Verschwiegenheit geachtet hat. Es nützt nichts, aber man muss dann von Zeit zu Zeit dem Johnsons eins in die Fresse geben, damit man schlechten Ruf erhält um den dann wieder wegzukaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 8, 2013 Report Share Posted January 8, 2013 @Connections: Wozu brauchst du da regeln? Wenn dur rpg die Stufe einer connection verändert werden soll, dann einige dich mit Sl auf ne neue stufe und änder es im bogen ab, wo ist das system da buggy? @Ruf: Ja das System war von anfang an buggy, vorallem, weil es dir nix bringt 10 Johnsons die fresse zu polieren, denn die meisten schlechte ruf kann man nur einmal vergeben Was bedeutet, wenn du nicht in die nachrichten willst müsstest du irgendwann halt mal nen kinderheim anzünden, wenn du die harmloseren sachen schon durch hast... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted January 8, 2013 Report Share Posted January 8, 2013 Ich finde es halt traurig das man mit den kosten kaum das soziale Leben eines Chars darstellen kann. Wer kein Face ist hat am Start doch selten mehr als drei Connections und da ja schon gesagt wurde wie schnell man die erspielt passt es einfach nicht das man bis zum einstieg ins aktive Spiel kaum eine Sau kennt. Ich fände da ein paar freie Punkte sehr sinnvoll und dazu vielleicht noch eine nicht lineare Kostenkurve so das man sich viele kleine und günstige Connections leisten kann und dazu vielleicht 1-2 Big Players. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted January 8, 2013 Author Report Share Posted January 8, 2013 Nach den Regeln kann sich ein Stufe der Connection nicht verändern. Das ist genau wo festgehalten? SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted January 8, 2013 Report Share Posted January 8, 2013 Was den Lebensstil angeht sind es eher Kleinigkeiten, aber wir sind hier ja bei Wünsch dir was. Gerade beim Safehouses ist mir aufgestossen das ich monatlich dafür zahlen soll wenn ich mir einmal lange haltbare Nahrung besorge. Ähnliches gilt wenn ich meinen Komfort durch nettere Möbel verbessere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted January 9, 2013 Report Share Posted January 9, 2013 Wird ein Safehouse nicht wöchentlich abgerechnet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted January 9, 2013 Report Share Posted January 9, 2013 Ich meinte natürlich Boltholes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klavi-Klack Posted January 11, 2013 Report Share Posted January 11, 2013 (edited) Was mich in der 4er gestört hat und verbessert werde sollte: - Schockermunition ist zu mächtig und generell sollten Geister (mangels Nervensystem) keinen Elektroschaden bekommen. - Die beispiel NSCs sind von der Stärke her im krassen Gegensatz zu den NSCs der offizielen Abenteuer (Geisterkartelle, Dawn of the Artifaks usw.) - Panzerungsregeln sind immer noch nicht optimal. In SR3 profitierte ein Konsti 1 Char gar nicht von Panzerung, in SR4 werden Kosti-Monster doppelt belohnt in dem sie stärkere Panzerung tragen können. - Salvenfeuerregeln finde ich nicht gut. Entweder treffen alle Kugeln (enge Salve) eine Kugel (weite Salve) oder gar keine. Da müsste man was besseres überlegen. Edited January 11, 2013 by Klavi-Klack Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 11, 2013 Report Share Posted January 11, 2013 wieso sollte bei der weiten salve nur eine kugel treffen? weil der schaen nicht erhöht wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted January 14, 2013 Report Share Posted January 14, 2013 Was mich an 4E stört: 1) Hacking-Regeln sind problematisch. Als Spieler muss man raten, welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind und versuchen, zu entschärfen. Was nicht immer geht, weil es verschiedene nicht schlagbare Sicherheitsmaßnahmen gibt, die einfach implementiert werden können. 2) Es gibt zuviel würfeln beim Hacking. Mehr Vereinfachung, bitte. 3) Fahrzeugkampf sollte sinnvoll in den taktischen Kampf integriert werden. Die aktuellen Regeln sind schlecht. 4) Gehärtete Panzerung muss überdacht werden. Gepanzerte Fahrzeuge haben nach Beschuss nur zwei Zustände: Unbeschädigt und zerstört. 5) Geister sind zu mächtig. Sinnvolle Gegenmaßnahmen wie SnS sind zu begrüßen. 6) Mehr Vereinfachung und streamlining im Kampf. Wenn ich einen Kampf mit 8 Leuten (4 Runner, 4 Gegner) über zwei Stunden leite, ist das ein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 14, 2013 Report Share Posted January 14, 2013 6) Mehr Vereinfachung und streamlining im Kampf. Wenn ich einen Kampf mit 8 Leuten (4 Runner, 4 Gegner) über zwei Stunden leite, ist das ein Problem. das ist ja ein problem von VIELEN RPG Systemen. Wenns dafür ne schnelle und trotzdem spannende lösung gebe, wäre das mal echt SUPER! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coramur Posted January 14, 2013 Report Share Posted January 14, 2013 Savage Worlds kriegt das sogar erstaunlich gut hin, und auch was man im Kampf so an taktischen Möglichkeiten im Kampf hat, hat mich Anfangs doch echt überrascht. Alleridngs sind mir die Chars von SW im Vergleich zu Shadowrun manchmal etwas zu flach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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