Jump to content

Siegfriedslust


Recommended Posts

Achtung: SPOILER

Meine Spieler bitte nicht weiterlesen...

 

 

 

 

 

 

Ich bin gerade dabei, das Abenteuer Siegfriedslust aus "Kleine Völker" vorzubereiten.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Abenteuer gemacht? Wie viele Sitzungen habt Ihr gebraucht um durchzukommen?

 

Und eine Frage habe ich noch zu einem NSC. Ich hoffe, mich lacht keiner aus wegen meiner geringen Allgemeinbildung. Henry D. ist ja Indiana Jones jr., welche Indiana Jones ist das dann, ist es der Harison Ford, nur einfach in seinen frühen Tagen, oder etwa sein Vater (Sean Connery)?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Indiana Jones im Erddrachen-Abenteuer ist nur wenig aelter als in der TV-Serie (die spielt ja bekanntlich knapp 4-7 Jahre zuvor). Die Filme sind in den Mittdreissigern angesiedelt. Sean Connery ist Henry Jones sr., Harrison Ford ist Henry Jones jr (der Hund hiess Indiana, drum weigert sich sein Vater auch, diesen Namen zu benutzen).
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

im Hintergrund wird ja gesagt, dass Sadlowski einen Bekannten namens Henry Jones sen. hat, der gerade mit der Suche nach dem Hl. Gral beschäftigt sei (wie Indys Vater in dem 3. Film). Henry Jones sen. bittet dann seinen Sohn, Henry jun. (Indy himself), der gerade wegen einer Beteiligung am Weltkrieg in Europa weilt, Sadlowski zu helfen.

 

Es handelt sich bei dem NSC im Abenteuer also definitiv um Indy alias Harrison Ford, nicht den Vater.

 

Gru?

 

Janni

 

Link to comment
Share on other sites

Guest John Doe
Im gro?en und ganzen ein recht einfaches Abenteuer, sollte mann meinen. Aber mit nichten, wenn deine Gruppe vor dir steht und sagt: "Den Professor kennen wir nicht, da gehen wir nicht zur Testamentseröffnung", dann dauert es etwas länger. Wir haben 3 Sitzungen a. 6 Std. gebraucht, was aber daran liegt, das meine Gruppe sich an Kleinigkeiten aufhängen kann "Der Zwerg ist in die Kanalisation geflohen ? Wir brauchen Pläne von der Kanalisation und Lampen, Spaten, Waffen...". "Ihr wollt die Kanalisation von Berlin durchsuchen ?" "Klar, da wir nicht zur Testamentseröffnung gehen, haben wir ja nichts anderes vor" "Seufz (das war der Spielleiter)".
Link to comment
Share on other sites

Tja, aber Plaene fuer die Kanalisation bekommt man nicht einfach so. Da muss man schon zun Ordnungsamt gehen. Und wie ist es denn so mit der Berliner Buerokratie? Kostja? die Beamten koennen ja auch Pause haben, oder geschlossen ..... aber natuerlich macht so etwas manche Spieler erst recht scharf. Vielleicht ist es da geschickter, zu erklaeren, dass sie ndarin verschwunden sein koennte, genauso gut aber auch in irgendeinem stillen Hinterhof ....

 

 

Indiana Jones ist definitv der aus der Fernsehserie. Das weiss ich daher so genau weil das fuer mich ein Stolperstein war. von Steffen lag ja nur eine kurze Beschreibung vor, und ich kannte diese Serie ueberhaupt nicht. Ich habe allerdings auch nicht das Gefuehl, das ich da etwas verpasst habe .

 

 

Wer ein fehlerfreies Wort findet, darf es mir nach Prag bringen. (Nur 140 Euro mit der Bahn

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Kurz zur Bürokratie:

 

Hier empfiehlt sich der Klassiker "Der Hauptmann von Köpenick".

 

OK, den Film mögen meine Gro?eltern, :D aber zeigt doch recht gut wie so ein System funktioniert.

 

Das tut es ja noch heute. ( Wer mal auf dem Arbeitsamt war, wei? wie ich das meine 8) )

 

Agent Hiram

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...