Jump to content

Siegfriedslust


Recommended Posts

Hallo,

 

nochmal eine andere Frage zu Belloq, der im Abenteuer mehrere Male den Weg der SC kreuzt:

 

Im ersten Indy-Film dringt Indy in der ersten Szene in diesen Gang ein, um dort unter allerlei Lebensgefahren ein Maya-/Azteken-/oder sonstwas-Idol zu bergen. Als er wieder ans Tageslicht kommt, erwartet ihn dort ein französischer Konkurrent, der ihm feixend das Idol abnimmt.

 

Dieser Franzose, ist das Belloq? Cineasten an die Front!

 

Gru?

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Marcel Gehlen

Jupp. Der Franzose aus dem Indy-Film hei?t Belloque.

 

Er wird ja auch zu einem der Hauptantagonisten des Films über die schnöde Bundeslade hinaus, so bekommt er sein klassisches "Wir sind uns sehr ähnlich"-Gespräch mit dem Protagonisten, also Indy, ferner verliebt er sich in dieselbe Frau.

Schlie?lich jagen Belloque und Indy sich die Bundeslade im Verlaufe des Filmes gegenseitig mehrere Male ab.

 

Wer am Ende die Oberhand behält dürfte klar sein, schlie?lich hei?t die Filmreihe "Indiana Jones" ;)...

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Ich geh schwer davon aus das es der selbe Franzose ist. :D

 

Habe mal Steffen gefragt. Er schreibt:

 

>>>Jau, das ist Belloq - wobei ich mir über die jeweilige Schreibweise - Belloq

kommt auch in einem späteren Indy-Film noch einmal kurz vor - nie ganz sicher

bin.<<<

 

Viele Grü?e

Frank

 

Link to comment
Share on other sites

>>>Jau, das ist Belloq - wobei ich mir über die jeweilige Schreibweise - Belloq

kommt auch in einem späteren Indy-Film noch einmal kurz vor - nie ganz sicher

bin.<<<

War jetzt auch mal neugierig, aber "Belloq" scheint eindeutig die richtige Schreibweise zu sein.

Hab erst mal http://www.imdb.com gecheckt, die schreiben es so, und der Roman zum Film von Campbell Black, auf Basis des Drehbuchs entstanden, schreibt ihn auch so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Als Autor von Siegfriedslust kurz zur Klarstellung: der Indy des Szeanrios entspricht dem der Fernsehsehrie - plus ca. 5 Jahre. Welchen Schauspieler man sich da vorstellt, ist jedem selbst überlassen. Indys Vater (in den Filmen Connery) wird aber im Abenteuer auch als Vater erwähnt (hatte Kontakt zu Sadlowski).

 

Steffen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 6 months later...

Einer meiner SC hat das Bild von Sean Connery für seinen SC benutzt ist ein Prof Dr Dr. BI 22 oder so ;-).

Das Bidl sit echt gut gealtert.

 

Zu Bürokratie in Berlin aht ein Spieler mal 4 Stunden im Flur gewartet bis der Beamte aus dem Zimmer gegangen ist um an einen Grundriss zu kommen.

War das Bauamt.

OK er hat die tür abgeschlossen und der SC wurde wegen fehlendem Glück und Schleichen auch dauernt gestört. Die anderen SC wartet zuerst drausen und sind dann losgezogen.

Als der wartende SC später aufgegeben hat, der Haumeister hat ihn ja rausgeworfen als alle Beamten Punnkt 4 Uhr Abends Feierabend hatten, hat er sich gewundert.

Wo sind den die anderen hin ... gesucht und auch irgendwann wieder gefunden ...

IN Play:

Wo warst du den so lange ....

Auf dem bauamt wollte den Grundrissplan glauen, damit wir in die Villa einsteigen können ...

Wozu den das ...

hmmm weis ich jetzt auch nicht mehr ...

gab einen tierischen INund OUT Play Lacher :-).

Link to comment
Share on other sites

MOMENT!

Was ist das denn für eien Aussage:

 

>>>Jau, das ist Belloq - wobei ich mir über die jeweilige Schreibweise - Belloq

kommt auch in einem späteren Indy-Film noch einmal kurz vor - nie ganz sicher

bin.<<<

 

Wie kann DAS sein? Da Raiders of the Lost Ark der erste Teil der Reihe ist und benannter Belloq am Ende zusammen mit seinen Nazikumpanen sehr effektvoll zu Tode kommt, frage ich mich: WIE kann er in einem späteren Teil noch einmal auftauchen???

 

Wenn ja, in welchem? Als Geist? Als Untoter?

 

Ich bin ja nun Indy-Hoch-und-Runter-Schauer, aber jener Belloq ist mir niemals mehr in einem weiteren Teil aufgefallen. Welchem meint der Mann also???

Link to comment
Share on other sites

Gut, Raiders of the Lost Ark ist 1936, Temple of Doom 1935 und Last Crusade 1938, aber in Temple of Doom kommt Belloq nicht vor und die Rückblicke in "Crusade" beziehen sich auf Indies Jugend, in der ein Belloq auch keine Rolle spielt.

 

Also in WELCHEM Film und welcher Szene kommt Belloq au?er im ersten Teil noch vor?

 

P.S.: Ich bin eben noch mal bei allen drei Filmen in der IMDB die Full Cast and Crew-Liste durchgegangen und ein Belloq taucht auch hier definitiv nur im ersten Teil auf.

 

*heul* und ich dachte bei Pegasus wird die Recherche für Abenteuer immer so hoch gehalten. *flenn* ausgerechnet bei Indiana Jones *plärrr* :D

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...