Jump to content

1890er


Tannjew
 Share

Recommended Posts

Original von Wataru

Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Wien Band aus...sind da Infos zur Gaslicht epoche drin? Ich denke Wien gebe da ja wircklich einiges her.

Würde mich sehr um Infos dazu freuen..

Glaube aber egal wie die Antwort lautet will ich denn Band eh...

 

 

Nein, in dem Band werden nur die 20er behandelt. Aber als Stadtbeschreibung lohnt es sich trotzdem, man muss einfach mehr Droschken und Gaslicht in seine Beschreibungen einstreuen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Leyanna

;(

 

tja - der Verlag möchte, dass wir nur noch drei Neuheiten im Jahr herausbringen statt sechs, und au?erdem wünscht der Verlag sich für 2012 ein ?gypten-Buch. Da für 2012 auch noch Dunwich sicher ansteht sowie der bereits in Arbeit befindliche Geheimgesellschaften-Band, haben wir die drei Publikationen bereits zusammen, und daher wird es 2012 dann wohl nichts mit Gaslight.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Original von JaneDoe

Ich oute mich auch mal ganz eindeutig als Fan der Gaslight-Epoche..zumal meine (dank Cthulhu-Forum gefundene! :D ) Gruppe das auch tut.

Die Gaslight-Epoche ist einfach sehr stimmungsvoll. Innerhalb dieser "Nische" muss man nach Abenteuern suchen, aber glücklicherweise lä?t sich einiges adaptieren. Ich leite für meine Gruppe gerade "Häupter des Schreckens", was ganz hervorragend in die 1890er passt.

 

Habe ich ebenfalls gemacht, passt alles wunderbar. Mit dem Auto-Unfall muss man etwas aufpassen, ansonsten ist eigentlich alles bestens zu konvertieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 10 months later...
  • 1 month later...

Hier ein Link zu den Ausgaben der Jahre 1882-1894 der "Neuesten Mittheilungen", einer Berliner Zeitung, die ein- bis zweimal die Woche erschien. Es sind nur jeweils die ersten vier Seiten verfügbar, die restlichen Seiten beinhalteten aber nur Werbung und Geburts- und Todesanzeigen.

 

Wie man unschwer erkennen kann ist die Zeitung kaisertreu und agitiert offen gegen die "Freidenker" bzw. Sozialisten.

 

http://zefys.staatsbibliothek-berlin.de/list/title/zdb/11614109/

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...