Jump to content

Mountains of Madness


Guest Tobias1364424406
 Share

Recommended Posts

Guest Tobias

Ich weiss nicht, ob das schon allgemein bekannt ist, aber Dreamworks plant eine Verfilmung von "Mountains of Madness".

Regie wird Guillermo del Toro führen, der zur Zeit gerade Hellboy dreht. Angeblich soll Ron Perlman mitspielen. Der US-Start ist für den Juli 2004 angesetzt.

 

Zitat von del Toro:

This will be my epic horror film.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Tobias
Original von southheaven

Wieso übernimmt die Regie nicht John Carpenter? Schlie?lich hat der Erfahrung mit tiefgefrorenen Monstern am Polar... 8) :D

 

Das ginge aber nur, wenn Kurt Russell die Hauptrolle hätte :D

Link to comment
Share on other sites

Zuersteinmal: Hurra!

 

Als Zweites: Mir wäre egal, wer Regie führt und wer die Hauptrolle spielt - Hauptsache, es kommt nicht sowas wie "Dagon" dabei raus!

Link to comment
Share on other sites

Original von oleg
Original von Tobias

Das ginge aber nur, wenn Kurt Russell die Hauptrolle hätte :D

Prima, und wer besetzt die barbusige weibliche Hauptrolle? 8o

 

Naja, wenn J. C. die Regie führen würde, gäb's sowas vermutlich nicht. Der interessiert sich nämlich nur für Gewalt als ultimative Lösung für alle gesellschaftlichen Konflikte. Und da Ex-Knackis und Wrestler-Landstreicher einfach besser austeilen können, als eine dralle Blondine, der bei jedem Mal wenn sie einem Albino-Pimguin auf den Schnabel haut ihre blanken Atomeuter dazwischen geraten, würde Carpenter deren Rolle - selbst wenn sie im Drehbuch vorgesehen wäre - sicher streichen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Tobias

So, ich habe mit google mal ein wenig weiter in den Untiefen des Internetzes gesucht, hier den besten link den ich finden konnte.

 

So ganz in trocknen Tüchern scheint das Projekt noch nicht zu sein ?(

 

Aber ein Konsolenspiel ist bereits angekündigt. Soll eine Fortsetzung zu "Dark Corners of the Earth" werden mit Titel "Beyond the Mountains of Madness". Das scheint aber dann doch unabhängig vom Film zu sein.

 

Das ist alles noch sehr vage.

Link to comment
Share on other sites

"Dark Corners of the Earth" sollte ja eigentlich auch schon längst drau?en sein :(

Bin mal gespannt wann es denn endlich erscheint, ich hoffe auf ähnliche Horror Erfahrungen wie bei Clive Barker?s Undying.

 

Das Delta Green Computerspiel wurde ja auch auf Eis gelegt, da kein Publisher Interesse an dem Spiel hatte :(

Also siehts leider nicht so gut aus bei den Computermedien und Cthulhu - dabei wäre das eine geniale Möglichkeit mal wieder Leute auf CoC aufmerksam zu machen. Ein einfaches 2D Grafikadventure wäre doch mal was cooles - wie man an "Runaway - A Road Adventure" sehen konnte gibt es gerade dafür sehr viele Käufer.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Ich hoffe, del Toro macht seine ?berlegung wahr, nach Hellboy 2 Mountains of Madness zu starten. Ich habe kürzlich seinen Film The Devil's Backbone gesehen und war schwer beeindruckt - einer der interessantesten Gespensterfilme überhaupt. Ich denke, del Toro könnte neben Joss Whedon der ganz gro?e Phantastik-Film-und-Fernseh-Macher unserer Zeit werden ... (womit ich keinesfalls nahelegen will, dass Joss Whedon sich JEMALS an einer Lovecraft-Verfilmung versuchen sollte ... da sehe ich die Qualitäten doch anders verteilt)
Link to comment
Share on other sites

Original von mkultra
Original von The Lurker

Jehaaa! Endlich ein ernsthaftes Cthulhu-Film-Projekt!!!

 

Gibts dazu ne Seite???

 

sorry, aber ich finde den Call of Cthulhu Stummfilm mehr als ernsthaft und gelungen!!!

Als der Gute das geschrieben hat gab es den Stummfilm aber noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...