Jump to content

Mountains of Madness


Guest Tobias1364424406
 Share

Recommended Posts

Klingt ja garnicht mal so schlecht, was da aus der Gerüchteküche rüberweht...:

 

Die H.P. Lovecraft Adaption At the Mountains of Madness befindet sich auch weiterhin in der Vorbereitungsphase. Nun gab Regisseur Guillermo Del Toro ( Pans Labyrinth ) in einem aktuellen Interview bekannt, dass das Drehbuch noch lange nicht bereit sei: "Ich schreibe um, schreibe um und schreibe um... Allerdings aus kreativen Gründen und nicht wegen der Produktionskosten. Die Schönheit des Buches liegt in den Perspektiven. Es geht darum, dass wir die Menschehit in der richtigen Perspektive der kosmischen Tragweite präsentieren. Lovecraft zu adaptieren ist eine echte Herausforderung, denn er ist der Meister der Zweideutigkeit und im Film geht es um Spezifität", erklärte der Schöpfer von Hellboy und Blade 2 . Ob die Verfilmung noch im Jahr 2012 über die Kinoleinwände flimmert, bleibt abzuwarten. Wie Del Toro jedoch vor wenigen Wochen bereits verriet, darf sich Schauspieler Ron Perlman ( The Last Winter ) schon jetzt auf ein Angebot freuen. ?

 

Quelle: IMDb

 

Kann mir zwar Ron Perlman nicht so wirklich in einer filmischen Umsetzung vorstellen, aber mal sehen was da kommt...

 

Auf der anderen Seite hoffe ich, das die Gerüchte, das auch Tom Cruise verpflichtet werden soll nur Schall und Rauch sind... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab auch gehört das ein anderes Filmteam aus den Schneideresten einen eigenen Film macht, der sich aber an Del Toros Film anlehnt!

 

Leider ist der wohl noch limitierter. Man spricht von 200 Zuschauern.

Link to comment
Share on other sites

Since our own chat with James Cameron, we haven't heard much more from him about At the Mountains of Madness which he'll produce with Guillermo del Toro.

 

During a recent press function, however, he provided FearNET with an update:

 

"We're very, very actively pre-producing the film right now with Universal. The design work is phenomenal, both the three-dimensional and two-dimensional design work, the physical maquettes, the CG test scenes; the artwork is phenomenal. The fans certainly won't want for a visual feast with this film. But there's [still] a bunch of number-crunching and "How you gonna do it?" and "How you gonna make it?"; "Where you gonna do it?" All that stuff."

 

We'd love to see those conceptual pieces!

 

Del Toro, last we heard, is gearing up for a June start. Fingers crossed it happens.

- Quelle: ShockTillYouDrop, 5. Januar 2011

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Na, denn mal viel Erfolg. ;)

 

Kleiner Nachtrag: Die letzte Info gibt es nun auch auf Deutsch für Englisch-Leghastieniker wie mich. :D

 

Guillermo Del Toro lässt At the Mountains of Madness aufleben. Gemeinsam mit Avatar und Titanic Schöpfer James Cameron , hier als Produzent tätig, macht sich der Filmemacher in diesem Jahr an die Umsetzung der Buchverfilmung nach der gleichnamigen Vorlage von H.P. Lovecraft aus dem Jahr 1931. Nachdem es zuletzt deutlich ruhiger um die Entstehung wurde, meldete sich Cameron nun in einem aktuellen Interview zu Wort: "Wir arbeiten momentan sehr aktiv mit Universal an der Umsetzung. Die Design-Dokumente sind phänomenal, sowohl die dreidimensionalen als auch zweidimensionalen Elemente, ebenso wie Artworks und CG-Testszenen. Natürlich sind aktuell aber noch zahlreiche Fragen zu klären, wie, wann und wo etwas gemacht wird," so Cameron. Die Dreharbeiten der Umsetzung werden voraussichtlich im Juni dieses Jahres anrollen. At the Mountains of Madness erzählt von schlummernden Urgöttern, die im Südpol eingeschlossen sind. Die Geschehnisse der Welt geraten völlig au?er Kontrolle, als diese alten Wesen erwachen und den Ursprung allen Lebens auf Erden offenbaren. ?

 

 

Quelle: IMDb

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Na toll!

Da wartet man etliche Jahre auf eine filmische Umsetzung - dann kommt eben jene und das sogar mit einem guten Regisseur und einem guten Budget. UND DANN DAS:

 

Die Umsetzung des H.P. Lovecraft Stoffes At the Mountains of Madness scheint nun doch näher als gedacht. Berichtete ein Artikel im New Yorker vor wenigen Tagen noch von einer gegenteiligen Entwicklung, verriet Produzent und Filmemacher James Cameron nun in einem aktuellen Interview mit MTV News, dass man kurz vor der Verpflichtung von Tom Cruise für die männliche Hauptrolle stehe. "Ich glaube nicht, dass wir bereits einen festen Deal mit ihm haben, aber das dürfte nur ein Frage der Zeit sein," erklärt Cameron. "Guillermo [Del Toro] arbeitet momentan wie ein Besessener an einer neuen Fassung des Drehbuchs. Hoffentlich werden wir dann im kommenden Juni oder Juli mit dem Dreh beginnen." Obwohl der Produktion bereits offiziell grünes Licht erteilt wurde, kam es in den vergangenen Monaten vermehrt zu Uneinigkeiten zwischen Regisseur und Studio. So pielt der mexikanische Filmemacher zunächst ein R-Rating für die Umsetzung der Vorlage an, was ein Vermarktung auf breiter Front unmöglich machen würde. ?

 

Quelle: http://www.imdb.de/news/ni7446507/

 

 

Tom Cruise nun also vermutlich doch in einer Hauptrolle???

http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gif

Ich hoffe mal, das es sich hier nur um einen schlechten Witz handelt.

 

Und das nun das Drehbuch auch noch von einem netten R-Rating auf "kindgerechtes Programm" umgemünzt wird, lässt auch nicht grade Jubelausbrüche zu. Hoffentlich wird dadurch zumindest der subtile Horror der literarischen Vorlage gewahrt. Obwohl.... der Gedanke an Tom Cruise ist schon gruselig genug, da braucht es keine fiesen Monster mehr.

http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/NEII0.gif

 

Link to comment
Share on other sites

das mit dem subtilen Horror ist schon lange abgefrühstückt. in irgendeinem interview hat del toro schon gesagt, dass es vom spirit eher so alien-mä?ig wird, also mit vielen monstern, die umgeballert werden etc.

 

Das kommt drauf an. Bei "Alien" war nur ein einziges Monster und der Film arbeitete mehr mit Horror den mit splatter-Aktion.

Also ich finde Alien als Stimmung gar nicht so verkehrt. (wenn man halt Alien 1 als Ma?stab nimmt)

Und bei dem Rating muss ich sagen, kenne ich mich mit dem amerikanischen System nicht so sehr aus. Wie sieht's den mit Psycho Thriller mä?igen, aber ohne Blut aus? Ist das "schlimm" für die Amerikaner?

Was mir mehr sorgen macht ist eine Aussage die ich mal gelesen habe:

Den studiobossen gefällt es nicht das weder eine Romanze noch nen happy end dabei ist. Aber beides können sie nicht einbauen! Oder doch? Studios sind da skrupellos...

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte es mich nicht überraschen, wenn ein Hollywoodfilm zur Gewinnmaximierung auf Mainstream getrimmt wird und die literarische Grundlage schlussendlich für kaum mehr als nur ein Werbeetikett herhalten darf. Aber irgendwie hatte ich irrationalerweise doch die Hoffnung auf eine werknahe Lovecraft-Verfilmung.

 

Wenigstens kann ich jetzt aufhören auf den Film zu warten, wenn sich das alles bestätigt werde ich ihn mir eh nicht anschauen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...