Jump to content

Mountains of Madness


Guest Tobias1364424406
 Share

Recommended Posts

Original von Tom
Original von mkultra
Original von The Lurker

Jehaaa! Endlich ein ernsthaftes Cthulhu-Film-Projekt!!!

 

Gibts dazu ne Seite???

 

sorry, aber ich finde den Call of Cthulhu Stummfilm mehr als ernsthaft und gelungen!!!

Als der Gute das geschrieben hat gab es den Stummfilm aber noch nicht.

 

PHICKEN!!!

 

Da hat der gute Tom verdammt nochmal recht!

 

Sars

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Ralsa

Was war an Dagon schlecht?

 

Schlecht?

Ich kann nicht sagen dass der Film schlecht war, aber er hat einen fahlen Beigeschmack...

Zum einen liegt das an der oftmals falschen Interpretation von Lovecraft, zum anderen irgendwie allgemein an der Darbietung.

 

Ich finde ihn ansonten schon gut...ach ich wei? auch nicht was ich von dem Film halten soll!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

VETO !!!

 

"pans labyrinth" ist/war/undwirdniesein ein märchenfilm!

 

der streifen ist ein kriegsfilm!

okay, die dritte hauptperson hat ein paar probleme mit der realitätswahrnehmung, aber diese szenen machen höchstens 2% des ganzen films aus und spielen für den handlungsablauf auch keine rolle.

der film handelt hauptsächlich von einem französischen faschistenchef und seiner kommunistischen haushaltshilfe.

 

es ist unbestritten ein gut gemachter streifen der nicht wirklich schlecht war. aber wenn man ins kino geht um so etwas wie "labyrinth" oder "zeit der wölfe" zu sehen und dann so etwas wie "soldat james ryan" zu sehen bekommt, ist man doch enttäuscht, zumindest verwirrt.

 

zugegeben, das ist nicht del toros schuld, sondern die des verleihs, die den streifen als "märchenfilm für erwachsene" vermarktet hat. es gibt im film sage und schreibe drei szenen in denen etwas märchenhaftes auftaucht und ALLE DREI sind bereits vorher im trailer zu sehen! eine der szenen sogar DREIMAL!!!

 

 

zurück zu MoM: weder "cronos" noch "mimic" fand ich besonders gelungen, "blade 2" war ein als kammerspiel inszeniertes desaster an dessen völlig kaputter story auch deltoro nix retten konnte, "hellboy" hingegen war klasse.

der haken: del toro ist und bleibt ein b-movie regissseur, der "pans labyrinth" als arthouse-streifen gedreht hat, um als regisseur, der sonst nur fantastisches dreht, auch ernst genommen zu werden. (so wie peter jackson mit heavenly creatures)

einen streifen wie mountains of madness trau ich ihm nich zu.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...